Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Plus Kabel verlegen

Plus Kabel verlegen

Themenstarteram 6. März 2007 um 17:08

Hallo zusammen , kann mir jemand helfen ,

Ich habe Audi A4 Bj 2002, und ich wollte Plus kabel verlegen von Motorraum ins kofferraum, aber ich finde irgenwie keine spalt oder loch wo ich das Kabel legen kann von motorraum.

hat das jemand schon gemacht ,

ich bedanke mich schon im vorraus.

 

Gruß Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten

Suchfunktion oder A4 FAQ ;)

Am Besten durch den Steuergerätekasten oben links im Wasserkasten. Tülle oberhalb vom Kabelbaum abkneifen (nicht zu groß und nach dem Durchfädeln abdichten), Deckel abschrauben, Motorsteuerteil Klemme lösen und Steuerteil hochlegen, dann kommst Du sehr gut in den Innenraum. Der Rest findet sich dann.

Sicherung max. 30cm nach der Batterie nicht vergessen!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 6. März 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Am Besten durch den Steuergerätekasten oben links im Wasserkasten. Tülle oberhalb vom Kabelbaum abkneifen (nicht zu groß und nach dem Durchfädeln abdichten), Deckel abschrauben, Motorsteuerteil Klemme lösen und Steuerteil hochlegen, dann kommst Du sehr gut in den Innenraum. Der Rest findet sich dann.

Sicherung max. 30cm nach der Batterie nicht vergessen!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Danke für den tipp ,

aber wir haben das bei meinem Kumpel gemacht , und bei ihm war schon 3 mal das fehler das die Relais für die Kraftstoffpumpe oxidiert war und er konnte nicht weiter fahren, jedesmal Kosten punkt 130 euro , schon 3 mal :-( mußt er zahlen

Schua doch mal auf der guten alten Homepage von Designs . Dort gibt es unter Tipps&Tricks eine super gemachte Anleitung für "Stromkabel für die Endstufe verlegen (A4 8E 2001-2005)". Ich habe es allerdings trotzdem nicht hinbekommen, die Dämm-Matte hinter dem Handschuhfach soweit zu öffnen, dass ich an das Kabel komme. Bei mir ist da die Klima u.ä. extrem im Wege. So kleine Pfoten habe ich dann doch nicht. :(

am 6. März 2007 um 23:40

Ich bin auch mit dem Pluskabel beim Handschuhfach rausgekommen.

Hatte einen Schweissdraht zum durchstechen verwendet und dann das Kabel damit durchgezogen.

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Vamos

Schua doch mal auf der guten alten Homepage von Designs . Dort gibt es unter Tipps&Tricks eine super gemachte Anleitung für "Stromkabel für die Endstufe verlegen (A4 8E 2001-2005)". Ich habe es allerdings trotzdem nicht hinbekommen, die Dämm-Matte hinter dem Handschuhfach soweit zu öffnen, dass ich an das Kabel komme. Bei mir ist da die Klima u.ä. extrem im Wege. So kleine Pfoten habe ich dann doch nicht. :(

Danke für den Tipp , das ganze hört sich nicht schlecht an :-)

ich probiere es aus so bald ein bischen mehr sonne da ist , und ich schreib dann ob es super geklappt hat oder nicht .

Zitat:

Original geschrieben von T-Audi

 

Danke für den tipp ,

aber wir haben das bei meinem Kumpel gemacht , und bei ihm war schon 3 mal das fehler das die Relais für die Kraftstoffpumpe oxidiert war und er konnte nicht weiter fahren, jedesmal Kosten punkt 130 euro , schon 3 mal :-( mußt er zahlen

Da habt Ihr aber bestimmt nicht ordentlich abgedichtet oder zu groß geschnitten. Außerdem fürchte ich, daß Dein Kumpel da vielleicht auch noch das Problem hat, daß der Ablauf des Wasserkastens zu ist (unter der Batterie). Würde ich mal checken, denn das kann weitaus schlimmere Folgen haben (siehe AMS-TV letzter Sonntag).

Trotzden, auch bei anderer Verlegung unbedingt gewissenhaft abdichten! Ein vollgelaufener Fußraum ist sehr unschön und den Gestank kriegst Du nie wieder raus!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Themenstarteram 12. März 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Da habt Ihr aber bestimmt nicht ordentlich abgedichtet oder zu groß geschnitten. Außerdem fürchte ich, daß Dein Kumpel da vielleicht auch noch das Problem hat, daß der Ablauf des Wasserkastens zu ist (unter der Batterie). Würde ich mal checken, denn das kann weitaus schlimmere Folgen haben (siehe AMS-TV letzter Sonntag).

Trotzden, auch bei anderer Verlegung unbedingt gewissenhaft abdichten! Ein vollgelaufener Fußraum ist sehr unschön und den Gestank kriegst Du nie wieder raus!

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

das machen wir dieses Wochenende gut alles bei ihm Abdichten .

Also ich habe es bei mir heute gemacht Plus Kabel verlegt hat super gut geklappt.

Danke nochmals

Grus Alex

Altes Thema mal schnell aufgewärmt...

Habe gerade vorhin die Variante versucht, das Kabel durch das Loch zu fädeln wo man unter dem Handschuhfach (welches man demontieren sollte) wieder rauskommen sollte.

Hab ca. 2 Stunden lang rumgefummelt und bin einfach nicht durchgekommen...

In welche Richtung muss man das Kabel "schicken" wenn man es durch das Loch fädelt?

Wo sollte es dann im Beifahrerraum rauskommen?

Muss nur die "Isolierung" aufgeschnitten werden oder auch die Plastikschale z.B. aufgebohrt werden???

Habe beinahe die Nerven verloren und nun riesige Löcher in der Dämmung ;) Wobei, das wieder abzudichten halte ich für ein relativ kleines Problem, da ich die richtigen Materialien zur Reparatur zur Verfügung habe.

Benötige Hilfe.

mfg, ICE

Muss ich jetzt bohren oder nicht???? Wahhh....

ICE

PS: :cool:

OK, habs endlich geschafft... Musste nicht bohren... brauchte jedoch einen zweiten Mann...

mfg, ICE

Hi,

ich weiß gar nicht warum das bei euch so schwierig ist? Klar, ein wenig fummeln musste ich schon, aber im Grunde ging´s dann doch ganz gut. Hab wohl kleinere Hände, als ihr alle *g*

Gruß Jürgen

DAS viellleicht und evtl. auch die Tatsache, dass ich nicht wusste in welcher Richtung ich das Kabel "ums Eck" stecken soll - beim Loch im Motorraum. Zudem konnte ich auch nicht sicher erahnen, wo es rauskommen wird...

Geklappt hats dann nur, weil mir ein zweiter Mann geholfen hat. So wars einfach zu erkennen wo sich das Kabel bewegt. Es zu greifen war dann einfach...

mfg, ICE

servus habs gleiche problem...wollt daher nur nochma fragen wo´s kabel in etwa rauskommt...

geht ja gleich nach der durchführung nach unten...und handschuhfach MUSS raus???

weil großartig ausbauen wollt ich nichts...und in welche richtung muß es???

Deine Antwort
Ähnliche Themen