ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde

Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2012 um 10:00

Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.

Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2012 um 10:28

Guten Morgen MTler,

Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.

Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.

Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.

Gruß

Michael

1846 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1846 Antworten

Ok, nein ich frage nur. Weil ich im Polo von mir auch ne Helix stufe habe. Und dort kan man ja den Frequenzgang usw alles einstellen. daher dachte ich dass das vill auch an der zu machen ist. Ist klar das du keine Zeit hast musst ja den Golf fahren.

 

Apropo TUT Kennzeichen^^. Ich hab ein SIG kennzeichen also so weit ist die Differrenz zwischen uns nicht^^.

am 8. Februar 2013 um 22:41

Kann mir jemand sagen ob die Serien Lautsprecher dann mit über den Verstärker vom sub laufen?

Habe bei meinem Händler angefragt, wegen der Subwoofer nachrüstung bei meinem Golf 7.

Ich habe das kleine Navi: Discover Media drin. Mein Händler ist sich nicht sicher, ob es auch bei diesem System nachzurüsten ist. Hat einer von euch sich den Subwoofer bei diesem System nachrüsten lassen?

"Für Fahrzeuge mit Radio Composition Media"

steht so im produktkatalog

klick mich

ich habe aber nicht das Composition Media, ich habe das Discover Media.

Composition Media = ohne Navi

Discover Media = mit Navi

Das Discover Media hat zusätzliche Komponenten für die Navigation, von daher weiß ich nicht ob dies ein Problem für die Nachrüstung spielt. Es wäre einfach gut zu wissen welche Radiosysteme die Leute verbaut haben die sich den Subwoofer nachrüsten lassen haben ;)

am 12. Februar 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Ollik123

Es wäre einfach gut zu wissen welche Radiosysteme die Leute verbaut haben die sich den Subwoofer nachrüsten lassen haben ;)

Ich habe das Composition Media.

Also ich habe auch das Composition Media.

Aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das es ab diesem Verbaubar ist. Sprich auch die zwei höheren Navis können dammit ausgestattet werden.Finde aber diesen Beitrag nicht mehr. Aber dein Freundlicher solte das doch wissen oder? Fals er es nicht weiß soll er sich halt erkundigen er Arbeitet für VW^^

am 20. Februar 2013 um 22:41

Hi,

kann vielleicht jemand der das System hat berichten,

über Klang und ob es sich lohnt?

Vielen Dank!

Eine Seite vorher stehen 2 Feedbacks ....

Hat sich keiner das Plug&Play Soundsystem in der Verbindung mit dem Discover Media oder dem Discover Pro einbauen lassen ?? :confused:

Hallo,

ich hab das Discover Pro und gestern wurde das Plug & Play eingebaut.->Funktioniert

Morgen ist Abholung.

So der erste kurze Höreindruck...bin beeindruckt.

Grüße

So, nun hab ich ihn...den Golf VII.

Also ich kann das Plug&Play vollends empfehlen. Gut, es mag sicher bessere Lösungen geben, aber für diesen Preis absolut klasse.

Habe mir gestern auch das Plug & Play Soundsystem bei meinem Golf 7 mit dem Discover Media nachrüsten lassen. Ich bin sehr beeindruckt davon. Ich kann es auch nur empfehlen.

Mein Händler hat zwar 2,5h für den Einbau benötigt, jedoch hat er mir nur die von VW Zubehör vorgegeben 150ZE berechnet, kann diesen Freundlichen wärmstens weiterempfehlen.

am 23. Februar 2013 um 17:56

Hallo, kurze Frage: wo kommt eigentlich das Reserverad hin, nach Einbau der Anlagen? Ist da was vorgesehen? Hab nämlich eine Reserverad in meinem 4Motion.

Zitat:

Original geschrieben von Twin Cam

Hallo, kurze Frage: wo kommt eigentlich das Reserverad hin, nach Einbau der Anlagen? Ist da was vorgesehen? Hab nämlich eine Reserverad in meinem 4Motion.

... ich geh dann mal in Keller zum Lachen ,-)

gruß Castro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde