ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Plug-in-Hybrid will nicht elektrisch

Plug-in-Hybrid will nicht elektrisch

Land Rover Discovery Sport 2.Gen
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 20:19

Hallo mein P300 (Plug-in-Hybrid) wäre toll - aber die Software scheint Probleme zu haben:

Hauptproblem: Auch bei gut geladener Batterie weigert sich das Fahrzeug oft, elektrisch zu fahren: selbst im E-Modus springt der Verbrenner entweder gleich beim Drücken des Startknopfs an, oder nach max 50 m, auch bei schonendstem Bedienen des Gaspedals. Die Werkstatt kann nicht helfen, ersetzt mal dies, stellt mal das ein - keine Besserung.

Weniger wichtig: Gelegentlich kann Radio nicht ausgeschaltet werden, sehr oft spontane Senderwechsel, Schliessen der Heckklappe manchmal mit Piepstönen, manchmal mit Hupe, manchmal tonlos...

Telefon werden mal gefunden, manchmal nicht. Parksensoren sind nur für Langsamst-Einparker geeignet - sonst kracht's, bevor's piepst.

Auch das Blinkerklicken ändert spontan die Lautstärke.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und vorallem: weiss jemand Abhilfe?

Schade, wie gesagt wäre das Auto sonst überzeugend.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi Maat, wurde bei dir schon mal die "Hochvolt-Heizung" überprüft? Ohne dieses funktionierende Bauteil wollte mein P400 auch oft nicht elektrisch fahren und/oder starten. Das tauchte eine Weile lang nicht in den Fehlerprotokollen auf. Nur in der Remote-App wurde ein Problem gemeldet.

Und deshalb besser zum ganz normalen Benziner greifen...Da hast du erheblich weniger Probleme und deinem Motor tut es auch gut kontinuierlich zu laufen ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...us-nicht-verfuegbar-t7262839.html?...

 

 

Hier alles zum Problem.

 

EV Heizungsmodul defekt....bei JLR längst bekannt....wenn Ersatzteil verfügbar Einbau in einem Tag erledigt.

 

Wenn das deine Werkstatt nicht erkennt und kann taugt sie wenig.....

 

Deine anderen Themen sind weitgehend unbekannt und hier in der Form auch kaum behandelt.

 

Haben seit längerem unser 3tes Heizungsmodul drin, seitdem ist der p300e fast perfekt.

 

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Plug-in-Hybrid will nicht elektrisch