ForumR50, R52, R53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Plötzlich Lenkung schwer und Batterie Leuchte

Plötzlich Lenkung schwer und Batterie Leuchte

MINI Mini R53
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 15:58

Der Mini unserer Tochter wollte bei einer Freundin wieder weg fahren und dann war die Lenkung schwer und die Batterie Leuchte rot.

Ich dachte erst Keilriemen aber der ist drauf und alles dreht sich. Hat das schonmal jemand gehabt oder eine Idee?

BJ. 2003 120PS

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2023 um 17:16

Ja es ist die Lima. Alles andere ist in Ordnung. Welche sollte man kaufen? Gibt es da verschiedene Ausführungen / Stärken?

Da ich einige Limas schon wechseln musste auf alle Fälle keine von Hella aber bitte auch nicht eine für 100€

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 7:58

Zitat:

@D_0779 schrieb am 12. Mai 2023 um 21:42:50 Uhr:

Da ich einige Limas schon wechseln musste auf alle Fälle keine von Hella aber bitte auch nicht eine für 100€

Welche empfiehlst du denn?

Hast du ev einen Link?

Der 1,6 85kw Motor

Hast Du geprüft, ob das Kabel zwischen LIMA und Batterie fest ist? Und das Massekabel der Batterie?

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 10:30

Zitat:

@emv_tester schrieb am 13. Mai 2023 um 11:27:50 Uhr:

Hast Du geprüft, ob das Kabel zwischen LIMA und Batterie fest ist? Und das Massekabel der Batterie?

Wagen ist in der Werkstatt.

Massekabel hatten wir auch vorher in Verdacht, ist aber alles fest

Zitat:

@petra-d schrieb am 13. Mai 2023 um 09:58:09 Uhr:

Zitat:

@D_0779 schrieb am 12. Mai 2023 um 21:42:50 Uhr:

Da ich einige Limas schon wechseln musste auf alle Fälle keine von Hella aber bitte auch nicht eine für 100€

Welche empfiehlst du denn?

Hast du ev einen Link?

Der 1,6 85kw Motor

Hi,

In deinem Fall würde ich die AS-PL empfehlen, bezahlbar und gut, bitte danach mal suchen über deine Schlüsselnummer.

Grüße

Habe gerade die gleiche Erfahrung mit dem MINI meiner Tochter

Nach Neustart Ausfall von der Lenkunterstützung

und aufleuchten der Ladekontrolle

Die Sicherung F39 ist heil

Riemen ist drauf, Batterie geladen und voll

 

Waren fällt beides zusammen aus?

Wo ist der Zusammenhang

 

Beste Grüße

Wer liefert den Strom nach dem Start? Die Lichtmaschine!

Wenn diese kaputt geht, dann läuft alles über die Batterie, natürlich geht dass nicht lange und die Spannung fällt ab. Da die Servopumpe elektrisch betrieben wird, fällt diese natürlich auch aus wenn die Batterie zu schwach wird

Wenn die LIMA ausfällt, Kabel an LIMA und Batterie überprüfen, ob alles fest ist.

Moin,

selbes Problem mit meinem Mini R52. Auf einmal Lenkung schwer, batterieleuchte dauerhaft rot.

Sicherung 39 heil. Spannung 12,2 V, mit Motor an 14,4 V. Keilriemen sieht soweit gut aus, ist stramm gespannt und dreht auch einwandfrei bei Motor an. Weiß jetzt erstmal nicht weiter.

Leuchtet die Batterieleuchte auch, wenn die Servopumpe defekt ist?

Grüße Klotzi

Ich würde sagen nein. Sehr ungewöhnlich daß die Lima läd aber die Lampe an geht. Scheint ein elektronisches Problem zu sein. BATTERIE ÜBER NACHT MAL ABKLEMMEN.

Danke, hab soeben die Batterie abgeklemmt und schaue heute Abend mal, ob es was gebracht hat.

das Hatte ich auch,war nach Pumpenwechsel i.O. vorausgesetzt ,dass die LIMA natürlich genug Spannung bringt.

Servopumpe hatte so viel gezogen,sodass die Batterielampe anging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R50, R52, R53
  6. Plötzlich Lenkung schwer und Batterie Leuchte