ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Plausiblen Grund um Plakettezu kleben

Plausiblen Grund um Plakettezu kleben

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:53

Hallo Mini-Gemeinde...

ich tu mich echt schwer. Immer mehr Städte verlangen den grünen Pickel. Alles schön und gut...aber warum muß man den in das Fahrzeug kleben? Warum reicht nicht ein einfaches hineinlegen(Nummer steht eh drauf!!!)

Für meinen Geschmack grenzt es schon an Sachbeschädigung.

TÜV und ASU-Bäpper verunstalten lediglich das Kennzeichen das wiederum ans Fahrzeug angebracht wurde...aber der grüne Bäpper:mad:

UNMÖGLICH.

Ich meide weitestgehend die Regionen, aber wenn es mal nicht mehr geht..hab ihr Tipps oder Anregungen?

LG Ab

Beste Antwort im Thema

Ich will auch keine dämliche Plakette an meinen Autos haben. Halte von diesem irrsinnigen Stuss sowieso gar nichts!! Leider wohne ich in einer Gegend in der die Plaketten benötigt werden.

Hab mir im bunten Kaufhaus vor einigen Monaten eine so genannte "Nannofolie" besorgt. Auf diese wird die Plakette geklebt und das ganze dann an die Scheibe. Plakette mit Folie lässt sich nun immer wieder anbringen und abnehmen. So oft man will...... und keiner Merkt was. Von Aussen ist nichts zu sehen von der Folie.

38 weitere Antworten
38 Antworten

... Du kannst Dir Deine Plakette auch bei der Zulassungsstelle holen, die geben Dir das Ding in die Hand und gut.

Auch die Werkstätten kleben das Teil in der Regel nicht irgendwo hin, wenn Du nicht danach fragst.

Man kann auch Probleme heraufbeschwören, wo überhaupt keine sind.

Heinz

Meiner steht ja grad (wie im anderen Fred zu lesen) auch bei BMW. Will für die auch nicht hoffen, dass die mir so nen Teil drankleben. Sonst machen die den auch wieder schön ab.

1. hab ich schon einen (nur zu Haus liegen :D ich weiß, da liegt er gut) und

2. möchte ich nicht, dass die das "einfach so" machen. Der Wagen wird eh so gut wie gar nicht bewegt, steht fast nur in der Garage. Von daher brauch ich sowas nicht...

... warum sollten die das machen?

Wenn Du eine Plakette haben willst, mußt Du das in Auftrag geben und bezahlen.

Als ich im Januar 2008 bei uns auf der Zulassungsstelle war, um für alle Firmenfahrzeuge Plaketten zu holen, haben die mich angesehen, als wäre ich ein Marsmännchen.

Die waren absolut nicht erpicht auf die ganze Schreiberei für 5 € pro Stück und meinten noch "die brauchen Sie doch jetzt noch gar nicht".

Aber manche hier werden wohl in Ihren Alpträumen vom Umweltplaketten verfolgt :D

Heinz

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 7:20

Vielen Dank, hier kann von mir aus zu.

A-b

Zitat:

Original geschrieben von astro-b

Gereizt??? Sagmal geht´s noch? Nein hab ich nicht und wenn´s Dich nervt brauchste net antworten und schon gar net beleidigend sein in Deinen Kommentaren. Wollte mich lediglich vorab erkundigen wie den so die Erfahrungen sind wegen dem Einkleben(falls ich auch mal so eine Plakette benötige) oder ob man selbige auch auf die Hand ausgehändigt bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Da hat man echt keine Lust mehr was zu fragen.

Dann komm doch einfach auch mit anderen Meinung klar :D

Für "mich" ist dies hier einfach "SCHWACHSINN", nicht mehr und nicht weniger...

Es entsteht ein Schaden, dass ist typisch DEUTSCH...

Wir sind hier in "DEUTSCHLAND", dies ist wohl oder übel kein Wunschkonzert !!!

DAS IST MEINE MEINUNG :D

P.s. wenn dir meine Meinung nicht passt --> brauchst sie nicht lesen :p

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... Du kannst Dir Deine Plakette auch bei der Zulassungsstelle holen, die geben Dir das Ding in die Hand und gut.

Auch die Werkstätten kleben das Teil in der Regel nicht irgendwo hin, wenn Du nicht danach fragst.

Man kann auch Probleme heraufbeschwören, wo überhaupt keine sind.

Heinz

Also mir hatte das Ding tatsächlich auch die Werkstatt ohne mich zu fragen (schief) reingeklebt. Was mich aber viel mehr stört ist die ihnen eigene Kinder-Krikel-Krakel-Schrift mit der die Leutchen den Bapper oft beschriften! Da fährst Du dann jahrelang mit so 'nem peinlichen Kindergartendesign durch die Gegend.

Es wäre imho schon viel gewonnen, wenn eine standardisierte Schrift aus dem Drucker verwendet würde!

Gruss!TEX

... auch bei der Zulassungsstelle wurde bei uns das Kennzeichen von Hand eingetragen.

Es gibt aber auch (kostenpflichtige) Programme zum Beschriften der Umweltplakette. So eins hat ein befrundeter KFZ-Meister in seiner Werkstatt.

Wer ganz sicher gehen will, dass keiner die Plakette ins Auto klebt, kann sie auch online bestellen < KLICK > lustigerweise ist die druckerbeschriftete Plakette um 10 € teurer als die manuell beschriftete. Und ich dachte immer Handarbeit wäre teurer :D

Heinz

Das weiß ich auch, nur nützt das hinterher nicht mehr so viel, es sei denn, man bestellt sich nachträglich dort eine Plakette, wie ich es gemacht habe...

Gruss!TEX

Hoi,

wie sieht das eigentlich aus wenn man nen Gebrauchtwagen kauft und dort schon eine Plakette mit dem ehmaligen Kennzeichen eingeklebt ist?

Trotzdem gültig?

Hätte irgendwie gern ne gelbe Plakette :D passt besser zur Wagenfarbe....

Über Sinn und Zweck kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Ich brauche die Plakette nur für Mannheim und dort ne Umweltzone einzurichten ist irgendwie lächerlich wenn man an den Chemiekonzern auf der anderne Seite des Rheins nachdenkt..

Ansonsten mach ichs wie Betty, kleine Plüschbiene vor die Plakette und schon sieht man sie von innen nicht mehr :-)

LG Els

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Plausiblen Grund um Plakettezu kleben