ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Plausiblen Grund um Plakettezu kleben

Plausiblen Grund um Plakettezu kleben

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 15:53

Hallo Mini-Gemeinde...

ich tu mich echt schwer. Immer mehr Städte verlangen den grünen Pickel. Alles schön und gut...aber warum muß man den in das Fahrzeug kleben? Warum reicht nicht ein einfaches hineinlegen(Nummer steht eh drauf!!!)

Für meinen Geschmack grenzt es schon an Sachbeschädigung.

TÜV und ASU-Bäpper verunstalten lediglich das Kennzeichen das wiederum ans Fahrzeug angebracht wurde...aber der grüne Bäpper:mad:

UNMÖGLICH.

Ich meide weitestgehend die Regionen, aber wenn es mal nicht mehr geht..hab ihr Tipps oder Anregungen?

LG Ab

Beste Antwort im Thema

Ich will auch keine dämliche Plakette an meinen Autos haben. Halte von diesem irrsinnigen Stuss sowieso gar nichts!! Leider wohne ich in einer Gegend in der die Plaketten benötigt werden.

Hab mir im bunten Kaufhaus vor einigen Monaten eine so genannte "Nannofolie" besorgt. Auf diese wird die Plakette geklebt und das ganze dann an die Scheibe. Plakette mit Folie lässt sich nun immer wieder anbringen und abnehmen. So oft man will...... und keiner Merkt was. Von Aussen ist nichts zu sehen von der Folie.

38 weitere Antworten
38 Antworten

welche Folie? haste nen Link?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 22:11

Mir gehts dadrum weil ich gehört habe das man die Plakette ins Auto geklebt bekommt, stimmt das?(wenn ja grenzt das für meinen Geschmack schon an Sachbeschädigung, im Gegensatz zu den TÜV und ASU- Beppern die ja auf dem Nummerschild prangern und nicht auf meinem Fahrzeug).

Warum nicht einfach aushändigen und gut iss. Kennzeichen steht eh drauf. Derjenige dem es nichts ausmacht oder der öfters in solchen Zonen unterwegs ist der kann von mir aus kleben aber es soll auch denen, denen es absolut gegen den Strich geht und die nicht so oft in solchen Zonen unterwegs sind, ermöglicht werden nicht mit einem hässlichen Pickel am Fahrzeug permanent durch die Gegend fahren zu müssen. Ich sag nur: Typisch Deutsch. Bassta...so wirds gemacht keine Widerrede.

Zitat:

Original geschrieben von elke2107

welche Folie? haste nen Link?

Nein, hab leider keinen Link. Hat eine Privatperson vertreiben. Weiss nicht wo der das her hatte.

Aber google doch mal nach "Nannofolie" vielleicht findest Du was, so hab ich das damals auch gemacht. Hab im Moment selbst leider keine Zeit dazu.

@Astro: Keiner klebt dir eine Plakette ins Fahrzeug wenn Du das nicht willst. Jedenfalls gibt es so eine Vorschrift nicht. Sag einfach "bitte nur ins Fahrzeug legen". Wenn die Plakette von Händlern/Werkstätten/TÜV etc einfach so geklebt wird ist das nichts weiter als eine freundliche Dienstleistung.

am 8. Januar 2009 um 9:04

Nanofolie, so ein Qautsch !

Genau so sinnfrei wie eine Politur mit Nanoeffekt, was soll denn das sein ?

Habe eine Firma, die meine Fahrzeuge mit Swizöl behandelt, der Typ lacht sich immer tot, wenn er so was hört.

Es gibt höchstens einen sogennanten Lotuseffekt.

Du kannst also in einen ganz normalen Schreibwarenladen gehen und so eine transparente selbstklebende Folie kaufen. Gibt es im DIN A4 Format. Kostet vielleicht ein Euro.

Markus

 

am 8. Januar 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von astro-b

Mir gehts dadrum weil ich gehört habe das man die Plakette ins Auto geklebt bekommt, stimmt das?(wenn ja grenzt das für meinen Geschmack schon an Sachbeschädigung, im Gegensatz zu den TÜV und ASU- Beppern die ja auf dem Nummerschild prangern und nicht auf meinem Fahrzeug).

Warum nicht einfach aushändigen und gut iss. Kennzeichen steht eh drauf. Derjenige dem es nichts ausmacht oder der öfters in solchen Zonen unterwegs ist der kann von mir aus kleben aber es soll auch denen, denen es absolut gegen den Strich geht und die nicht so oft in solchen Zonen unterwegs sind, ermöglicht werden nicht mit einem hässlichen Pickel am Fahrzeug permanent durch die Gegend fahren zu müssen. Ich sag nur: Typisch Deutsch. Bassta...so wirds gemacht keine Widerrede.

Typisch deutsch ist höchstens sich über so ein Sch* aufzuregen. "Sachbeschädigung", bleib mal auf dem Teppich.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 16:49

Bleib ich gerne wenn die mir das nicht mutwillig ins Auto kleben:D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Nanofolie, so ein Qautsch !

Genau so sinnfrei wie eine Politur mit Nanoeffekt, was soll denn das sein ?

Habe eine Firma, die meine Fahrzeuge mit Swizöl behandelt, der Typ lacht sich immer tot, wenn er so was hört.

Es gibt höchstens einen sogennanten Lotuseffekt.

Du kannst also in einen ganz normalen Schreibwarenladen gehen und so eine transparente selbstklebende Folie kaufen. Gibt es im DIN A4 Format. Kostet vielleicht ein Euro.

Markus

Schlechten Tag heute oder warum so agressiv?

Wusste nicht dass Du hier der Bescheidwisser bist.

Es ist mir egal wie die Folie heisst. Nano oder Lotus........ hab mich nicht damit auseinandergesetzt und werde das auch nicht tun. Die Folie selbst funktioniert jedenfalls.

Mit deiner selbstklebenden Folie kommst Du leider nicht sehr weit. Hab ich vorher in einige Varianten ausprobiert und es hat nicht geklappt.

Und arm geworden bin ich dabei auch nicht, zwei Stück vier Euro.

Erst mal ausprobieren bevor man hier so tönt!

 

am 8. Januar 2009 um 19:34

Find es nur lustig, dass heute jeder seine Zeugs mit dem Zusatz Nano verkauft, obwohl dies im Zusammenhang mit dem Produkt gar keinen Sinn macht. :D

Bei Sonax Autopflege ist das eine extrem teure Serie, obwohl da der Begriff nano gar keinen Sinn macht, geanuso wenig wie bei einer Folie. Da werden einfach die Leute für dumm verkauft, hat aber nichts mit Dir zu tun, ist vielleicht falsch rübergekommen.

Ich benutz für die Schweizer Vignetten jedenfalls seit Jahren immer ne ganz einfache selbstklebende Klarsichtfolie aus dem Schreibwarenladen und das funktioniert perfekt. ;)

Auch ohne nano. :D

Markus

P. S. Und agressiv bin oder werd ich nur, wenn ich einen Passat oder Audi vor mir habe. :D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Betty84

wenn du wirklich aus Hagen kommst, dann gebe ich dir da vollkommen recht!! Bei uns gibts diese Zonen noch nicht!

Aber auch ich habe mir die Plakette geholt. Finde die auch nicht schön, aber mein Stofftier verdeckt sie, von daher egal :D

Liebe Grüße,

Betty

Nee, ich komme nicht aus Hagen. HA-B123 hat eine andere Bedeutung :D --> HA-B123

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Find es nur lustig, dass heute jeder seine Zeugs mit dem Zusatz Nano verkauft, obwohl dies im Zusammenhang mit dem Produkt gar keinen Sinn macht. :D

Bei Sonax Autopflege ist das eine extrem teure Serie, obwohl da der Begriff nano gar keinen Sinn macht, geanuso wenig wie bei einer Folie. Da werden einfach die Leute für dumm verkauft, hat aber nichts mit Dir zu tun, ist vielleicht falsch rübergekommen.

Ich benutz für die Schweizer Vignetten jedenfalls seit Jahren immer ne ganz einfache selbstklebende Klarsichtfolie aus dem Schreibwarenladen und das funktioniert perfekt. ;)

Auch ohne nano. :D

Markus

P. S. Und agressiv bin oder werd ich nur, wenn ich einen Passat oder Audi vor mir habe. :D

Na dann ist ja gut wenn Du mit deiner Folie glücklich bist. Bei der Umweltplakette hat es nicht geklappt mit einer anderen Folie, jedenfalls nicht so wie ich es wollte. jetzt ist es perfekt und hat pro Auto 2,- gekostet. Viel mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Also was soll das Geschrei. Hab schliesslich keine Lobeshymnen auf Nannoirgerndwas gesungen sondern das Ding nur so benannt weil es der Verkäufer auch tat. Ansonsten sehe ich das mit dem Begriff Nano weitestgehend so wie Du, es wird viel erzählt...........

Mit deiner Schweizer Vignette solltest Du vorsichtig sein. Bei mir haben die netten Polizisten dort schon mal probiert ob die Folie fest ist oder nicht. Wer die Bussgelder in der Schweiz kennt der weiss dass dies nicht billig werden würde.

 

Hat jemand eine Bezugsquelle für diese Na Na-Folie ? Habe im Netz nur kleine Folien für iPods und andere Player gefunden.

Weiß aber nicht, ob diese Größe für die Plakette reicht. Also wer hat solch eine Folie schon bestellt?

Dank+Gruß! TEX

am 9. Januar 2009 um 11:55

[ironie ein]

hat schon jemand ne lösung den blauen streifen auf dem nummerschild zu ellimieren :confused:

[ironie aus]

... alte Autos nie ummelden.

Im Ernst bei meinem Z1 (EZ 05/92) ist genau der blaue Eurobalken der Grund, warum ich ihn bisher noch nicht auf Saisonkennzeichen umgemeldet habe.

Aber bei 90 € Versicherung im Jahr läßt sich das verkraften :D

Zitat:

Original geschrieben von astro-b

Bleib ich gerne wenn die mir das nicht mutwillig ins Auto kleben:D

omg

Wo entsteht dir ein Schaden ???

Evtl. Dachschaden ???

Hast du wirklich keine anderen Sorgen...

Kann so etwas hier nicht verstehen !!!

Meine Meinung

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:11

Gereizt??? Sagmal geht´s noch? Nein hab ich nicht und wenn´s Dich nervt brauchste net antworten und schon gar net beleidigend sein in Deinen Kommentaren. Wollte mich lediglich vorab erkundigen wie den so die Erfahrungen sind wegen dem Einkleben(falls ich auch mal so eine Plakette benötige) oder ob man selbige auch auf die Hand ausgehändigt bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Da hat man echt keine Lust mehr was zu fragen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Plausiblen Grund um Plakettezu kleben