ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pixelfehler Discover Media

Pixelfehler Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. August 2016 um 12:26

Hallo zusammen,

es geht um ein Discover Media in einem 2013er Golf.

Habe ihn im Mai gebraucht vom VW Händler gekauft und im Juni festgestellt das in 3 Ecken Pixelfehler sind (im Hellen sieht man es kaum, im dunklen strahlt es aber).

Habe das auch beim Händler vorgeführt und der hat sich jetzt zurück gemeldet. Angeblich hat das fast jeder 7er bei ihm auf dem Hof und selbst bei einem neuen Display kommt es wohl nach einiger Zeit wieder.

Das fällt mir etwas schwer zu glauben. Vor allem da wenn man nach "Discover Media Pixelfehler" sucht auch nur 2 Themen findet wo Leute Probleme mit hatten.

Im Anhang befinden sich auch Bilder der Pixelfehler.

Und meine Frage:

Hat noch jemand Pixelfehler bei seinem Display?

Wurde es bereits getauscht und falls ja, kamen sie wieder?

Danke

20160717-074019
20160717-074028
20160717-074036
Beste Antwort im Thema

Und wenn Du eine Lackblase auf dem Dach hättest, auch nicht so schlimm? Verstehe sowas nicht, das Teil kostet Unsummen an Geld und man tut offensichtliche Defekte einfach so ab. So wird die Qualität natürlich noch schlechter bei VW, die Kunden scheinen es ja zu akzeptieren.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Also ohne Pixelfehler habe ich noch keins unter 500€ gesehen, mit Pixelfehler brauche ich keins habe ich selber.

Nein, die bekommst du so nicht einzeln, selbst bei VW nicht. Das sind ja quasi Teile des Ersatzteils, die beim Zulieferer verbaut werden. Es ist einfacher und günstiger die komplette Bedieneinheit zu tauschen.

Mal ne blöde Frage, kann so ein Pixelfehler etwas mit der Temperatur zu tun haben? Er ist mir heute nicht mehr aufgefallen. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe waren es -6 Grad und da war deutlich etwas zu sehen. Heute haben wir 5 Grad und ich habe selbst mit Brille nicht so richtig etwas mehr gefunden.

MfG

Bei dem Bild, was du von deinem Fehler gepostet hast, scheint es so, als würde von innen her irgendwas an das Display drücken. Zu lange Schraube oder ähnliches.

Ich habe da nichts rumgebaut, und es wäre mir aufgefallen wenn dies von Anfang an wäre.

Sieht für mich eher aus als hätte irgendwas ans Display gestoßen, so sehen typische Stoßschäden aus, auf dem Bild 2 zumindest. Vielleicht spiegelt aber auch nur irgendwas oder hast du tatsächlich nur diesen grünen Punkt?

Stoßschaden kann ich ausschließen, ich passe sehr auf mit dem Display und reinige es fast täglich mit einem Microfasertuch. Aber gut, wenn es so bleibt kann ich gut damit Leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pixelfehler Discover Media