ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pixelfehler Discover Media

Pixelfehler Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. August 2016 um 12:26

Hallo zusammen,

es geht um ein Discover Media in einem 2013er Golf.

Habe ihn im Mai gebraucht vom VW Händler gekauft und im Juni festgestellt das in 3 Ecken Pixelfehler sind (im Hellen sieht man es kaum, im dunklen strahlt es aber).

Habe das auch beim Händler vorgeführt und der hat sich jetzt zurück gemeldet. Angeblich hat das fast jeder 7er bei ihm auf dem Hof und selbst bei einem neuen Display kommt es wohl nach einiger Zeit wieder.

Das fällt mir etwas schwer zu glauben. Vor allem da wenn man nach "Discover Media Pixelfehler" sucht auch nur 2 Themen findet wo Leute Probleme mit hatten.

Im Anhang befinden sich auch Bilder der Pixelfehler.

Und meine Frage:

Hat noch jemand Pixelfehler bei seinem Display?

Wurde es bereits getauscht und falls ja, kamen sie wieder?

Danke

20160717-074019
20160717-074028
20160717-074036
Beste Antwort im Thema

Und wenn Du eine Lackblase auf dem Dach hättest, auch nicht so schlimm? Verstehe sowas nicht, das Teil kostet Unsummen an Geld und man tut offensichtliche Defekte einfach so ab. So wird die Qualität natürlich noch schlechter bei VW, die Kunden scheinen es ja zu akzeptieren.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

ich glaube zu vergleichst Äpfel mit Birnen.

Bei elementare Fehlern wie Lackblasen ist Rost vorprogrammiert. Das ist natürlich nicht hinehmbar.

Da gehe ich mit dir mit.

Aber manchmal muss man halt nicht papstlicher sein als der Papst.

So muss jeder für sich selbst Entscheiden ob eine Reklamation gerechtfertigt ist oder auch nicht.

;-)

 

Zitat:

@rv112xy schrieb am 23. August 2016 um 16:56:09 Uhr:

Und wenn Du eine Lackblase auf dem Dach hättest, auch nicht so schlimm? Verstehe sowas nicht, das Teil kostet Unsummen an Geld und man tut offensichtliche Defekte einfach so ab. So wird die Qualität natürlich noch schlechter bei VW, die Kunden scheinen es ja zu akzeptieren.

Und wenn dies der Anfang eines Ausfalles ist? Oder nur einzelne Zeilen? Ich gehe doch kein Risiko ein und darf nachher mehrere Hundert Euro für ein sowieso schon sehr schlechtes Display zahlen. Ich habe so 600 Euro in Erinnerung und dies bei der Auflösung.

Jeder würde einen PC Monitor direkt zurückschicken, wenn dort 2 -3 Pixelfehler wären und dies bei einem Anschaffungspreis von 100 Euro und mit bestimmt mehr als das 5-fache an Auflösung bzw. Pixel.

Kein Wunder, dass sich "Stand der Technik" so etablieren kann, wenn dies die Gemeinschaft akzeptiert.

Themenstarteram 23. August 2016 um 17:56

Sehe das genau so, Ich habe 100 % des Kaufpreises bezahlt, dann erwarte ich auch 100% Funktion. Ist ja auch nicht so das ich das Gras wachsen höre aber im Dunkeln sticht es schon stark ins Auge.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 23. August 2016 um 13:10:09 Uhr:

da wird wohl keine Garantie. Gewährleistung mehr drauf sein.

Habe noch Händler Gewährleistung.

Themenstarteram 26. August 2016 um 12:11

Um auch mal Rückmeldung zu geben:

War gestern beim Händler und habe ein neues Display bekommen. Bin begeistert :)

Habe das auch beim Händler vorgeführt und der hat sich jetzt zurück gemeldet. Angeblich hat das fast jeder 7er bei ihm auf dem Hof und selbst bei einem neuen Display kommt es wohl nach einiger Zeit wieder.

Woher der plötzliche Sinneswandel?

Themenstarteram 26. August 2016 um 12:47

Gute Frage, habe nicht weiter nachgehakt.

Habe nur eine Mail geschrieben mit dem Thread hier und das die Meinungen auseinander gehen (die einen sagen Staub, die anderen Pixelfehler).

2 Tage später kam ein Anruf das ich am nächsten Morgen vorbei kommen sollte und nach 20 min hatte ich meinen Schlüssel wieder.

da muss ich mal nachharken....

lief das auf Garantie oder reine Kulanz?

Habe auch für nächste Woche Termin gemacht,berichte dann was rauskommt,ich glaube der Händler wird nicht meckern,habe noch Händler Gewährleistung und Garantie

Themenstarteram 26. August 2016 um 18:18

Zitat:

@yellwork schrieb am 26. August 2016 um 15:29:54 Uhr:

da muss ich mal nachharken....

lief das auf Garantie oder reine Kulanz?

Auch eine gute Frage.

Gibt ja 3 Möglichkeiten, auf VW, Gebrauchtwagengarantie oder Gewährleistung des Händlers.

Also eins davon oder eine Mischung.

Find es ehrlich gesagt sowieso ziemlich dreist von VW in einem Navigationssystem dieser Preisklasse immer noch solche grob auflösenden Bildschirme verbaut. Jedes 100€-Billigtablet hat da wohl eine höhere Auflösung.

Dem kann ich mich nur anschließen. Dafür kosten die Radios halt auch komplett nichtmal 50 Euro in der Produktion.

Habe heute meinen beim -:) abgegeben wegen Wechsel der bedieneinheit(Display)

Meine Frage,Muss es dann neu codiert werden,bleiben meine alten Einstellungen erhalten

@Daemon_Baird

Kannst du was dazu berichten?

Danke

Zitat:

@OkisA6 schrieb am 1. September 2016 um 11:52:59 Uhr:

Habe heute meinen beim -:) abgegeben wegen Wechsel der bedieneinheit(Display)

Meine Frage,Muss es dann neu codiert werden,bleiben meine alten Einstellungen erhalten

@Daemon_Baird

Kannst du was dazu berichten?

Danke

Und welche Software hast du jetzt drauf

Danke

Genau das selbe hatte ich auch bei meinem alten Golf 7 auch, es wurde auf Garantie die komplette Displayeinheit getauscht.

Themenstarteram 2. September 2016 um 11:24

Denke nicht das was codiert werden muss, dafür ging es auch zu schnell, aber garantiert weiß Ich es nicht.

Bei mir sind alle Einstellungen erhalten geblieben, also inkl. Radiosender samt Logo, exakte Stelle bei der zuletzt gehörten MP3 usw.

Software weiß Ich nicht, kann man das in den Einstellungen prüfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pixelfehler Discover Media