ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Pirelli Winter ICE & Snow Rft 315/35/20 mit Stern zum Hammerpreis von ca. 125€ je nach Region......

Pirelli Winter ICE & Snow Rft 315/35/20 mit Stern zum Hammerpreis von ca. 125€ je nach Region......

BMW X5 E70
Themenstarteram 8. August 2019 um 11:56

Hammer-Preis.......

Aktuell gerade gekauft für

"""""125€""""" je Reifen

in 315/35/20 Runflat Pirelli ICE & Snow mit Stern.....

https://www.reifen-vor-ort.de/.../...corpion+ice++snow+-3153520-658426

muenchen-connect

"Bei dem Preis ist auch Dot 2016 egal..... fahre den ehe in 3 Jahren runter.....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und welche Version hast du für vorne genommen?

Themenstarteram 8. August 2019 um 13:59

Für vorne warte ich noch ab was sich in den nächsten Wochen anbietet........ hier wäre mir aber eine aktuelle Dot lieber da die Reifen bei mir an der VA 4-5 Jahre halten. Wenn die hinten im Laufe der Zeit ein wenig aushärten ist das nicht so schlimm als vorne. Vorne merkt man die Aushärtung des Reifens beim bremsen mit Vibrationen deutlich. War zumindest beim letzten Reifensatz für den Winter vorne (ICE & SNOW mit Stern) so.

muenchen-connect

Und was ist mit dem Verteilergetrieb?

Du kannst doch nicht später vorne neue fahren und hinten alte?

Stichwort Rollumfang?

 

Ich kenne mich nicht aus.

Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Themenstarteram 8. August 2019 um 15:47

iam-matze;

Wegen Verteilergetriebe die mit Stern......

Bei den vorderen Reifen meinte ich, dass ich bei entsprechend guten Angeboten in den nächsten Wochen zuschlage....somit sind dann alle 4 Reifen neu!

Sofern es sich um Reifen mit Stern handelt, bei denen die Abrollumfänge normalerweise vorne und hinten gleich sind, ist es kein Problem mit 2-3mm Unterschiede vorne oder hinten zu fahren. Musste vor 2Jahren hinten wechseln und hatte vorne noch 6-7 mm, kein Problem. Auch das fahren mit vorne 6mm und hinten 4mm war kein Problem.

muenchen-connect

Interessant zu wissen.

Dein Angebot ist jetzt schon ausverkauft :(

Themenstarteram 8. August 2019 um 18:42

ja.....

war schon um 18Uhr ausverkauft.......

Mal sehen ob ich meine Bestellung auch bekomme... zumindest hat sich der örtliche Reifenhändler der die Montage ausführt schon gemeldet....

muenchen-connect

Themenstarteram 12. August 2019 um 10:17

So.....

Reifen liegen beim Reifenhändler....... kaum zu glauben für 125 € pro Stck................Pirelli ICE & Snow RFT mit Stern in 315-35-20.......

muenchen-connect

PS: hätte doch 4 nehmen sollen....... bei diesem Preis....

Zitat:

@muenchen-connect schrieb am 12. August 2019 um 12:17:37 Uhr:

So.....

Reifen liegen beim Reifenhändler....... kaum zu glauben für 125 € pro Stck................Pirelli ICE & Snow RFT mit Stern in 315-35-20.......

Das sind die Dinger, die Zessi wegen gemessener Ungleichheiten im Abrollumfang zurückgegeben hat ;-)

(kleiner Scherz am Rande muss bei diesem Frustwetter sein).

Themenstarteram 12. August 2019 um 20:47

audihorch;

waren das nicht die teueren Michelin wo der Abrollumfang um 2mm abwich? - Scherz zurück.....!!!???

Die Pirelli ICE & SNOW haben tatsächlich vorne und hinten genau den gleichen Abrollumfang.....

muenchen-connect

Themenstarteram 12. August 2019 um 20:48

audihorch;

solltest lieber einen guten Kaffee bei mir drinken - dann gibt es keinen Frust mehr weil der Kaffe dich beruhigt...... Scherz!

muenchen-connect

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:16

So..........

heute die Reifen montieren lassen und was für ein Schock!!!!!!!!

Die Reifen sind aus "DOT 2018"..............................

Da ist anscheindend bei der Auslieferung was schief gelaufen!

Noch mal zusammengefasst:

gekauft 2 Reifen Pirelli Scorpion ICE & SNOW mit Stern in 315-35-20
für 125 € das Stück....... ist wahr.....

Ab und zu hat man halt auch mal Glück!

muenchen-connect

1
2

Zitat:

@muenchen-connect schrieb am 12. August 2019 um 22:47:22 Uhr:

Die Pirelli ICE & SNOW haben tatsächlich vorne und hinten genau den gleichen Abrollumfang.....

Hast Du für die Vorderachse auch schon neue Reifen gekauft und konkret nachgemessen?

Oder entnimmst Du das der (teuren) "*"-Kennzeichnung?

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:57

audihorch;

Die vorderen Reifen kaufen ich in den nächsten Wochen bei einem guten Angebot. Die ICE & Snow RFT mit Stern haben tatsächlich den gleichen Abrollumfang vorne und hinten. Reifenhändler hat mir dies heute noch mal bestätigt. Die haben schon nachgemessen. Beim Scorpion Winter ohne Stern sieht es anders aus. Da haben Sie eine Abweichung von knapp 1,2 % gemessen, wären demnach zu viel!

Fahre den ICE & Snow mit Stern von Beginn an, lief immer einwandfrei und ohne Problem - heißt keine Mucken im Getriebe ode so.......

Wenn ich die neuen habe werde ich das selbst noch mal nachmessen und berichten.... aber zu diesem Preis hätte ich noch nicht einmal einen "ching chang chong" Reifen bekommen! Bei Winterreifen ist es noch sehr viel eingeschränkter als bei den Sommerreifen mit Runflat. Sieht man ja beim Zessi, der hat die teuren Michelin und trotzdem stimmt der Abrollumfang nicht.

Meine nächsten Sommer Runflat werden die Hankook, die haben mir bereits eine Reifenfreigabe auf den E70 gegeben. Beide Reifen haben den gleichen Abrollumfang!

muenchen-connect

Zitat:

@muenchen-connect schrieb am 13. August 2019 um 17:57:32 Uhr:

Die vorderen Reifen kaufen ich in den nächsten Wochen bei einem guten Angebot. Die ICE & Snow RFT mit Stern haben tatsächlich den gleichen Abrollumfang vorne und hinten. Reifenhändler hat mir dies heute noch mal bestätigt. Die haben schon nachgemessen. Beim Scorpion Winter ohne Stern sieht es anders aus. Da haben Sie eine Abweichung von knapp 1,2 % gemessen, wären demnach zu viel!

Fahre den ICE & Snow mit Stern von Beginn an, lief immer einwandfrei und ohne Problem - heißt keine Mucken im Getriebe ode so.......

Nun ja, ein Reifenhändler erzählt auch gerne mal was vom Pferd, vor allem wenn er

ein Produkt mit hoher Gewinnmarge an den Mann bringen kann/will.

Und wenn es sich dann anders herausstellt, erzählt der Reifenhändler (oder sein Lieferant),

dass man selbstverständlich nur *-Reifen (als Mischbereifung) mit derselben DOT oder zumindest desselben Jahrgangs vergleichen darf und keinesfalls Deine 2016er auf der HA mit

den 2019ern auf der VA.

Ich verlasse mich da lieber auf eigene Messungen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war bei Zessis Michelin-Reifen das eigentliche Problem,

dass der linke und der rechte Reifen auf derselben Achse unterschiedliche Abrollumfänge aufwiesen.

Ich kann mich aber auch irren.

Ich werde mich demnächst mal um das VTG kümmern. Mein X5 wurde vom Vorbesitzer

ca. 4 Jahre lang im Winter mit Mischbereifung ohne Stern betrieben. Mal gucken, wie

das Stellplastikzahnrad und die Ölplörre aussehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Pirelli Winter ICE & Snow Rft 315/35/20 mit Stern zum Hammerpreis von ca. 125€ je nach Region......