ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Pirelli p zero

Pirelli p zero

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. März 2020 um 12:34

Hallo

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für diesen Pirelli Reifen sagen?

Danke mfg

Ähnliche Themen
103 Antworten

Ich fahre einen 2019er Superb und möchte diesen eben gerne mit PZ4 und größtmöglicher FSL in 235 40 19 fahren.

 

Nachdem es den AO1 nur in 235 35 19 gibt kann/möchte ich den nicht fahren.

 

In meiner Größe gibt es nun folgende Versionen (siehe Foto)

Zu welcher würdet Ihr mir raten?

 

Danke

IMG_2023-07-22_10-59-40.jpeg

Du musst die Traglast beachten, reichen 92 beim Superb?

 

Ansonsten würd ich die Hyundai Version kaufen.

 

Scheinen, wenn man dich auf eBay die Komplett Räder anschaut. Doch sehr schön zu sein.

 

Ja 92 würde genügen!

 

Kannst du mir mal zeigen welche Kompletträder du meinst?

 

Und wieso eher Hyunday anstelle von Porsche?

 

Danke

Machen auf den Kona Ns n gutes Bild.

 

Mehr Traglast find ich im Prinzip bei so nem schweren Auto wie n Supeb besser.

 

Der Porsche Reifen ist nicht schlecht, wäre aber nicht mein P/L Sieger.

Asset.PNG.jpg

So, darf ich nochmal?

 

Ich könnte anstelle der 235 40 19 N1 oder NA0 auch 245 35 19 fahren. Die gäbe es mit der Audi A0 Kennung.

 

Bei welcher Version habe ich nun die größerer FSL meint Ihr?

 

Dankeeeeee

Die FSL an sich wird wohl bei beiden gleich sein. Der 245er baut halt ein bisschen breiter und wird die Felge dadurch etwas besser schützen.

Hallo Leute,

mir fielen schon seit längerer Zeit, die Pirellis auf den Audi Modellen auf. Durch diese extreme Felgenscghutzleiste, die optisch auch sehr hoch sitzt, sieht die Flankenhöhe sehr schmal aus! Dadurch wirkte der Reifen im Querschnitt immer kleiner, als er wirklich ist.

Ich habe eine Reifengröße von 245/45/19 an meinem PKW. Der ist allein von der Größe her, schon recht wullstig. Ich hatte eben genau diesen Pirelli nie gefunden, weil der " normale" P Zero eben ganz anders aussieht und bin erst durch diesen Thread hier, auf die besagte AO Kennung gekommen.

Habe mir den nun bestellt und bin zufrieden. Der Reifen gefällt mir optisch richtig gut.

Warum dieser P Zero in dieser Bauform nur für Audi

( glaube auch Mercedes) gebaut wird, würde mich aber schon mal interessieren.

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 13. September 2023 um 02:16:50 Uhr:

Hallo Leute,

mir fielen schon seit längerer Zeit, die Pirellis auf den Audi Modellen auf. Durch diese extreme Felgenscghutzleiste, die optisch auch sehr hoch sitzt, sieht die Flankenhöhe sehr schmal aus! Dadurch wirkte der Reifen im Querschnitt immer kleiner, als er wirklich ist.

Ich habe eine Reifengröße von 245/45/19 an meinem PKW. Der ist allein von der Größe her, schon recht wullstig. Ich hatte eben genau diesen Pirelli nie gefunden, weil der " normale" P Zero eben ganz anders aussieht und bin erst durch diesen Thread hier, auf die besagte AO Kennung gekommen.

Habe mir den nun bestellt und bin zufrieden. Der Reifen gefällt mir optisch richtig gut.

Warum dieser P Zero in dieser Bauform nur für Audi

( glaube auch Mercedes) gebaut wird, würde mich aber schon mal interessieren.

Zeig doch mal BITTE wie dein A0 Reifen auf der Felge aussieht!

 

Wie breit sind Deine Felgen? Danke

Hey. Kann ich Dir erst zeigen wenn sie drauf sind...;-)

Bis jetzt liegen sie noch so Zuhause. Aber den typischen Felgenschutz ( und natürlich die AO Kennung) haben Sie.

Meine Felge ist 8.5 " breit.

Kann dann auch Bilder vorher nachher machen. Jetzt sind Nexen n fera SU1. drauf.

So...hier mal ein paar Bilder. Zum Vergleich auch der Nexen. Der Pirelli ist schon breiter. Was mir nun besser gefällt, ist der Felgenschutz. An sich gefällt mir der Reifen besser auf der Felge wie der Nexen.

Img-20231017
Img-20231017
Img-20231017

Wie breit ist der PZero PZ4 235/35 R19 auf einer 8x19 Felge? Thx :)

Wie bereits mehrfach angesprochen, erfährst Du den Wert beim Hersteller.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. November 2023 um 16:26:28 Uhr:

Wie bereits mehrfach angesprochen, erfährst Du den Wert beim Hersteller.

Bereits mehrfach versucht anzurufen und Mails keine Antwort .

PZ4 SC "RO2" 235/35

Ro2
Deine Antwort
Ähnliche Themen