ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pinlock Innenscheibe bei dunkel getöntem Visier

Pinlock Innenscheibe bei dunkel getöntem Visier

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 13:43

Macht es einen Unterschied ob ich bei einem getönten Pinlock Visier eine klare oder eine ebenfalls getönte Innenscheibe einsetze ?

 

Klares Visier und getönte Innenscheibe kann ich mir vorstellen.

 

Ist eine klare Innenscheibe an einem getönten Visier von außen sichtbar ?

 

Hintergrund ist, dass ich zwei Visiere habe, klar und getönt, jedoch nur eine klare Innenscheibe und überlege ob es nötig sein wird eine zweite entsprechend getönte Innenscheibe zu kaufen.

 

Edit: Die Innenscheibe ist im Moment am klaren Visier montiert

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Januar 2018 um 14:28

Wenn beides getönt ist, wird es zu dunkel.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:37

Verstärkt sich der Effekt der Tönung tatsächlich so stark bei gleicher Tönung von Innen-/Aussenvisier ?

Na logisch...!

Setz deine Sonnenbrille auf und mach das dunkle visier vor...

Das ist der grund, warum ich eine sonnenblende im helm habe. Morgens dank pinlock freie sicht, zurück mit sonnenblende...

Fahre den rpha 10+ mit dunklem Visier und klarem pinlock. Sieht man von außen nicht wirklich und funktioniert klaglos

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 16:15

Was genau meinst du mit „nicht wirklich“ ? Hast du evtl ein Bild von der Kombination von außen ?

Aus 2m sieht man nichts, davor schon... Halt dich einfach mal was hinter dein visier...

Siehst nur die verstellexzenter, die hjc visiere sind recht dunkel

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 20:08

Zitat:

@Papstpower schrieb am 3. Januar 2018 um 19:58:29 Uhr:

Aus 2m sieht man nichts, davor schon... Halt dich einfach mal was hinter dein visier...

Ich würde es ja vom klaren Visier an das getönte machen um selber zu testen jedoch musste ich die Innenscheibe leicht anpassen weil diese zu stark gespannt war und die Scheiben sich an einigen stellen leicht berührt haben. Daher würde ich es lieber nicht deswegen demontieren.

Ich werde wohl gucken ob ich bei Tante Luise beides zusammen angucken kann.

Edit:

Wenn ich etwas direkt von innen an das Visier halte kann ich es nicht wirklich sehen und ich denke mal, dass es bei einem Innenvisier auch so sein würde.

Setzt du auch zwei Sonnenbrillen auf?

Und was ist schlimm daran, wenn man das Innenvisier durch das getönte sehen kann? Ist man dann an der Eisdiele nicht mehr der coolste?

Fragen kann man stellen.........

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 21:42

Ich finde ein klares Visier mit einer getönten Innenscheibe sieht einfach nicht gut aus, andersrum kann ich es nicht beurteilen und fragte daher.

 

Und ja ich würde evtl. auch zwei Sonnenbrillen tragen wenn ich eh eine zweite Brille unter der ersten tragen müsste um etwas sehen zu können und es egal wäre ob normale Brille oder Sonnenbrille.

 

Du reagierst hier so als hätte ich gesagt, dass ich ohne DB Killer fahren möchte weil es sich besser anhört wenn ich vor der Eisdiele burnouts mache. ;)

am 3. Januar 2018 um 22:46

Wenn eine Sonnenbrille 50% Helligkeit wegnimmt, sind es bei zwei Sonnenbrillen gleicher Tönung 75%. Bei drei Sonnenbrillen wären es 87,5% ... und so weiter.

Die Kombination von getöntem Visier und Sonnenbrille ist deshalb genau so schwachsinnig, wie die Kombination von getöntem Visier und Pinlock. Wobei ich gar nicht wusste, dass es getönte Pinlock-Scheiben überhaupt gibt. Denn Pinlock ist ja eigentlich dafür vorgesehenen, das Beschlagen bei Regen zu verhindern. Und bei Regen scheint selten die Sonne.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 9:52

Aufgrund des Angebotes der getönten Innenscheiben ergab sich auch meine Frage.

 

Wozu diese dann angeboten werden erschließt sich mir dann aber irgendwie nicht.

 

Und zum Thema Pinlock allgemein, bei mir muss es nicht regnen oder eine bestimmte Temperatur haben um mein Visier ohne Pinlock unbrauchbar werden zu lassen. Evtl. bin ich da aber auch ein Extremfall und bei den meisten anderen wäre es nur bei Regen natürlich unsinnig mit getönter Innenscheibe zu fahren.

Die meisten normalen extremen fahren einfach einen helm mit Sonnenblende!

Zitat:

@pt187 schrieb am 4. Januar 2018 um 10:52:29 Uhr:

Aufgrund des Angebotes der getönten Innenscheiben ergab sich auch meine Frage.

Wozu diese dann angeboten werden erschließt sich mir dann aber irgendwie nicht.

Damit man diese in ein klares Visier packt ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Pinlock Innenscheibe bei dunkel getöntem Visier