ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. günstiges Visier und Sonnenblende

günstiges Visier und Sonnenblende

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 22:38

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage und da mir beim letzten mal gut geholfen wurde bin ich auch diesmal optimistisch :)

Ich suche für meinen Helm (NEXX X.T1 Grid), ein neues Visier und Sonnenblende, da sie schon etwas zerkratzt sind (ich weiß nicht genau ab welchem Zerkratzungsgrad man tauschen sollte).

Bei Louis gibt es ein Visier für 35 Euro und eine Sonnenblende für 20 Euro ...

Gibt es (wie bei Kameras (SIGMA-Ersatzteile sind günstiger und passen bei NOKIA oder CANON)) auch eine "Billigvariante" die ähnliche Qualität hat?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Juli 2016 um 23:16

Die Visiere sind doch e spott billig..........noch günstiger kann ich mir kaum vorstellen.

Bei meinem kostet alles das doppelte.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 6:08

Hi, oh spottbillig würde ich nicht sagen, aber mir ist schon klar, dass es noch teurere gibt, aber wieso sollte es nicht auch günstigerer geben ;)

Dein motorrad darf nichts kosten, dein helm darf nichts kosten... Ich glaube du hast dir das falsche hobby ausgesucht?!

Am besten startest du nächste saison. Dann kannst du noch etwas sparen. Zu billig holt dich immer ein und du zahlst drauf. Ich habe noch nie ein neues visier gekauft. Nach 5 jahren habe ich jetzt einen neuen helm gekauft. Da war ein neues visier dabei! Auslaufmodell für 150 statt 250€. Pinlock für 40€ dazu...

am 17. Juli 2016 um 10:01

Doch, das ist billig, nur weil du den Preis nicht zahlen willst oder leisten kannst, macht den Preis nicht teuer.

Übrigens, Visiere werden getauscht wenn die Kratzer beim Fahren stören. In der Regel handelt es dabei um Kratzer die vom Putzen kommen. Je sorgfältiger und vorsichtiger man putzt, um so länger hält das Visier. Meine halten ca. 3-4 Jahre und dann wirds e Zeit für nen neuen Helm, weil ich den alten nicht mehr sehen kann.

am 17. Juli 2016 um 13:00

Es hängt davon ab, vieviel Helme man hat und wie oft man jeden einzelnen trägt.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 13:12

@papstpower : was für nen Helm hast du denn?

Warum nörgelst du hier eigentlich nur rum? Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, kannst du auch mal nix schreiben ... (schon mal probiert?)

@derzombie : warum sollte man das teure Markenprodukt kaufen, wenn es auch ne günstige Alternative gibt ...

aber du denkst sicher auch, dass man nur Marken tragen muss ...

Ist ja toll, dass man hier als Neuling was fragt und nur belöfflet wird... solche Kommentare könnt ihr euch ganz sparen...

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 13:17

Als Anfänger kauft man sich ja auch immer nur Neuwagen und Premium Ware ... schon mal drüber nachgedacht ;) , nur weil ihr schon seit 20 Jahren fahrt und anscheinend nicht wirklich aufs Geld schauen müsst ...

am 17. Juli 2016 um 13:23

Du hast doch schon nen Noname Helm mit nem Noname Visier.............willst jetzt n Nononame Visier kaufen??

Kauf dir ne Rolle Frischhaltefolie und wickel sie rum, ist a günstigsten und wenns dreckig ist einfach neu rumwickeln.

Du hast in meinem ersten Post die Antwort bekommen, das sie dir nicht gefällt ist was anderes.

Gegenstände haben halt mal einen gewissen Preis, den sie einfach kosten müssen. Da ist 30,- bei nem Visier e schon sehr tief. Nennt sich Kalkulation oder arbeitest du kostenlos?

Mein Helm ist mein Helm. Der passt mir. Was bringt dir das?

Zu deinem Helm sind es ganz normale, wenn nicht sogar billige Preise. Ist dein Helm 4 Jahre oder älter, darf es auch schonmal ein NEUER sein.

Belöffelt wirst du nicht. Nur ist bei dir ein klares Schema zu erkennen. Beim Motorradkauf, wie auch bei einem lumpigen Visier. Vllt solltest du darüber mal nachdenken. Und da ist eins klar, du kaufst kurze Zeit später dann was "richtiges", weil dein Schnäppchen nichts taugt.

Ob es für dich sinnvoll ist, hängt mir deinem Verständnis ab. Und da scheint der Knackpunkt zu liegen.

am 17. Juli 2016 um 13:35

Zitat:

@Dashcam24 schrieb am 17. Juli 2016 um 15:17:01 Uhr:

Als Anfänger kauft man sich ja auch immer nur Neuwagen und Premium Ware ... schon mal drüber nachgedacht ;) , nur weil ihr schon seit 20 Jahren fahrt und anscheinend nicht wirklich aufs Geld schauen müsst ...

Warum wird die Anfängergesundheit anders bewertet als die Fortgeschrittenengesundheit?

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 13:47

Und nochmal: Wenn ihr nichts sinnvolles beitragt, seit doch einfach mal still ;)

@derzobie : Noname? aha, Nexx ist also Noname aber egal ... bringt eh nix mit dir zu reden

Frischhaltefolie ... was hat das gebracht das zu schreiben? wiedermal sinnlos ... hör doch einfach auf zu nerven

@papstpower : es kann doch trotzdem n Angebot irgendwo geben oder wie bei Technik muss ich ja nicht SONY kaufen, wenn HAMA ausreicht :) Und wieso schnäppchen, ich will doch nur Visier und Sonnenblende günstig tauschen ... der helm ist gut , natürlich kein 1000 euro helm ... jemand versteht hier nämlich nicht ...

@kandidatnr2 : ich will doch nur das Visier tauschen ... n guten Helm hab ich doch, in Deutschland sollte die Qualität von Noname-Ersatzteilen reichen (find ich)

und jetz bitte keinen Nervnachrichten mehr :)

am 17. Juli 2016 um 13:54

Und nochmal: Dir wurde doch schon gesagt, dass 40 Euro günstig sind.

Themenstarteram 17. Juli 2016 um 14:15

Das war aber nicht die Frage ;)

Günstiger hab ich bis jetzt nur Visiere vom Auslaufmodell gekauft, die haben 10 oder 12€ gekostet, waren aber getönte. Kein Pinlock, nix, einfach nur bissl gebogenes Plastik.

Die für die jetzigen Helme kosten glaub ich knappe 60€, sehen aber noch gut aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. günstiges Visier und Sonnenblende