ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. High-Vis, Dunkel-Munkel, Fledermausgrau

High-Vis, Dunkel-Munkel, Fledermausgrau

Themenstarteram 21. April 2017 um 19:10

Hallo! :)

Jetzt kommt ja vom Norden her diese eklige Kaltfront und bringt Regen und Graupel nach Norddeutschland. Heute bin ich in Berlin den letzen "fast"-sonnigen Tag gefahren. Es soll deutlich kälter werden und Regen en masse. Da fahr ich doch direkt mal bei Louis vorbei und kaufe mir, ratet mal: ausschließlich schwarze Motorradkleidung. Perfekt für das kommende Sauwetter.

Wie angedroht, hab ichs realisiert - eine Unterzieh-Protektoren-Weste und ne dünnere Lederjacke, für drüber, und eine "Kevlar" verstärkte Jeans für inne Stadt drinne. Das Kevlar ist zwar nur am Mors vernäht, dafür sollen die Nähte nach einer sowieso-DIN doppelt und dreifach genäht sein.

Aber was nun noch fehlt, ist ein guter Helm. :)

Und zwar möchte ich mir einen quietschgelben Neonhelm zulegen, passend zum restlichen Erscheinungsbild Mensch/Maschine-Schwarz. Beim Erkundungsrundgängen im Netz - und auch hier von einigen Usern geäußerte Bemerkungen bzgl. der Sinn- und Unsinnigkeit von High-Visible-Westen, kam ich zu dem Schluß, dass das erste was Autofahrerende sehen, die neongelbe Birne ist, weil am höchsten und schön rund. Ganz offen gesagt, möchte ich keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens anstoßen, sondern vielmehr die "Gläubigen" auffordern, sich zu äußern. :)

Zur Frage nun: Gibt es eurerseits langfristige Erfahrungen bzgl. von neongelben/weißen Klapphelmen oder Integralhelmen und wenn ja, WO kann ich die mal anprobieren??? Wohne in Berlin oder Umgebung.

Und zur zweiten Frage:

Wo fahrt ihr hin, wenn es mit der Freundin auf Tagestour geht. Müritz, oder doch Richtung Frankfurt/Oder? :)

Liebe Grüße,

ExMachina

Ähnliche Themen
44 Antworten

Grün, rot, neongeld, Klapp- und Integral. Alles scheiß egal.

Themenstarteram 21. April 2017 um 19:23

Zitat:

@-Calle- schrieb am 21. April 2017 um 21:20:18 Uhr:

Grün, rot, neongeld, Klapp- und Integral. Alles scheiß egal.

Haha! Danke, Werner! Geh' nu ma Bier hol'n, gleich kommt der Chef! :D

Helme kannst du bei Louis, Polo, usw. ausprobieren. Eigentlich in jedem guten Fachgeschäft.

Weisse Helme trag ich schon ewig, die erste Kombi war bunt, die zweite schwarz/grau mit breiten Reflexstreifen.

Die dritte wird schwarz mit neongelb.

Bei der letzten Frage muss ich passen. Mein Eheweib lässt mir viel durchgehen (Auto, Motorrad, Touren usw), aber eine Freundin ist nicht drin.

am 21. April 2017 um 19:42

Am besten wirst Du gesehen, wenn Du auf dem Helm ein blaues Rundumlicht montierst.

Ansonsten im Süden die B246 zwischen Eisenhüttenstadt und Reuden.

Beim Harley-Händler standen letztens zwei im American Police Look. Mit Blaulicht, Rotlicht und Sirene.

Schwarzen Helm und das hier.....

31gsiomh2il

den mit dem Puki Bär find´ ich schöner

Themenstarteram 21. April 2017 um 20:59

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. April 2017 um 21:23:21 Uhr:

Helme kannst du bei Louis, Polo, usw. ausprobieren. Eigentlich in jedem guten Fachgeschäft.

Weisse Helme trag ich schon ewig, die erste Kombi war bunt, die zweite schwarz/grau mit breiten Reflexstreifen.

Die dritte wird schwarz mit neongelb.

Bei der letzten Frage muss ich passen. Mein Eheweib lässt mir viel durchgehen (Auto, Motorrad, Touren usw), aber eine Freundin ist nicht drin.

Moin Peter,

bei FC-Moto hab ich einen Neongelben gefunden, aber anprobieren kann man den nicht. Bei Louis und Stadler, etc. findet man keine durchgängig neongelben. ^^

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. April 2017 um 21:23:21 Uhr:

Mein Eheweib lässt mir viel durchgehen (Auto, Motorrad, Touren usw), aber eine Freundin ist nicht drin.

Ich stelle gehäuft fest, dass wir viel gemeinsam haben, Peter.

Themenstarteram 21. April 2017 um 21:24

Das hättest Du vermutlich mit gefühlten 70% aller Menschen in Beziehungen gemeinsam. ^^

Die meisten neon gelben Helme gibt es ja auch in anderen Designs, evtl findet man die dann bei Louis und Co zum anprobieren. Die Farbe beeinflusst die Passform ja nun wenig, da sollte hinterher auch ein online Einkauf stressfrei und erfolgreich sein oder man fragt in der Filiale mal, ob die nicht das gewünschte Design auch bestellen können.

Ganz neon ist mein Zweithelm nicht aber mit breiten Streifen (Caberg Duke Legend). Ja, er fällt deutlich mehr auf, als einfach nur dunkle Helme. Er steht qualitativ allerdings auch deutlich hinter meinem (dunklen) HJC RPha 10+. Den Evo Max gibt's auch in Neon mit bissl Dekor, war mir mit knapp 400 € aber noch zu teuer für "kauf ich den halt auch noch". Wert ist er es aber, Frau hat ihn in schwarz, da kann der Caberg auch nicht mithalten.

Welchen Helm fährt die Polizei? Die sind durchgehend neongelb.

Zitat:

@ExMachina schrieb am 21. April 2017 um 22:59:19 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. April 2017 um 21:23:21 Uhr:

Helme kannst du bei Louis, Polo, usw. ausprobieren. Eigentlich in jedem guten Fachgeschäft.

Weisse Helme trag ich schon ewig, die erste Kombi war bunt, die zweite schwarz/grau mit breiten Reflexstreifen.

Die dritte wird schwarz mit neongelb.

Bei der letzten Frage muss ich passen. Mein Eheweib lässt mir viel durchgehen (Auto, Motorrad, Touren usw), aber eine Freundin ist nicht drin.

Moin Peter,

bei FC-Moto hab ich einen Neongelben gefunden, aber anprobieren kann man den nicht. Bei Louis und Stadler, etc. findet man keine durchgängig neongelben. ^^

Klar kann man den Helm probieren. Bestellen online und zu Hause fahren. Wenns nicht passt zurück schicken. Das Saubermachen versteht sich hoffentlich von selbst.

Und Neon ist ja wohl viel viel mehr zu finden, muss ja nicht komplett nur Neon sein, sondern nur größtenteils:

https://www.fc-moto.de/Schuberth-C3-Gelb-Klapphelm

https://www.fc-moto.de/.../?...

https://www.fc-moto.de/.../?...

 

Hatte so Helm und Stiefel von FCMoto in 2 Größen zu Hause. Keine Anstalten nach dem Zurücksenden.

Vielleicht schaust du mal hier vorbei: https://www.bikeforceberlin.com/

Ich war da nicht, hab aber einige Empfehlungen für den Laden schon gesehen.

am 22. April 2017 um 7:50

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 21. April 2017 um 23:18:20 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. April 2017 um 21:23:21 Uhr:

Mein Eheweib lässt mir viel durchgehen (Auto, Motorrad, Touren usw), aber eine Freundin ist nicht drin.

Ich stelle gehäuft fest, dass wir viel gemeinsam haben, Peter.

Es gibt die theoretische Möglichkeit, eine Freundin zu haben, ohne mit ihr in der Kiste zu landen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. High-Vis, Dunkel-Munkel, Fledermausgrau