ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Pickelige Motorhaube?

Pickelige Motorhaube?

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. August 2015 um 14:07

Hey ihr,

Irgendwann fiel mir bei meinem Corsa (BJ 2008) auf, dass die Motorhaube in der Sonne eine andere Farbe hat als der Rest der Karosserie. Ich kontaktierte meine Vorbesitzerin ob sie dazu was sagen kann, Unfallwagen oÄ,... es stellte sich raus dass Opel die Motorhaube wohl irgendwann mal hat tauschen lassen, was da genau war weiß ich jetzt nicht mehr... Jedenfalls entdeckte ich irgendwann an meiner Haube vorne links ein paar seltsame Bläschen (siehe Fotos)... Allerdings lassen sie sich nicht eindrücken, im Gegenteil, sie sind extrem fest... Erst dachte ich kurz an fehlerhafte Lackierung... Dann Rost... Habe auch das Gefühl dass es immer mehr wird. Kann ich aber nicht genau sagen... Habe euch mal einige Fotos angehangen, auch von "unter der Motorhaube"... vielleicht kann mir irgendwer helfen...

Image
Image
Image
+1
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das ist Rost wen du die Farbe abkratzen würdest ( würde ich nicht machen) siehst du den Rost.

Und wenn man die Suche benutzt findet man auch des Rätsels Lösung.

am 3. August 2015 um 9:14

Irgendeine Serie rief opel mal zurück und alle bekammen ein extra wasser.ablaufloch in die Motorhaube gebohrt. Ggf auch neue Motorhaube wie deiner evtl was die Farbe erklären würde...

Genau so wie bei dir soll das ohne das ablaufloch aussehen wenns rostet unterm lack...

Du müsstest noch 1 Jahr Garantie auf durchrostung haben falls Scheckheft gepflegt... hol deine neue Motorhaube beim FOH ab :) hoffentlich dann mit passender farbe...

Themenstarteram 31. August 2015 um 13:09

Ende Dezember 2013 wurden ca. 183.000 Modelle des Corsa D zwischen BJ 2010 und 2012 zurückgerufen.

Da handelte es sich um das Regenwasser-Problem, was sich vorn unter der Motorhaube sammelte, also wurde ein zusätzliches Loch reingebohrt, für den Wasserablauf - in einigen seltenen Fällen musste wohl die Haube getauscht werden.

Zu meinem Fall:

Wie ich erfuhr, hat meine Vorbesitzerin das Ganze Anfang letzten Jahres in der Opelfachwerkstatt durchgezogen, man muss aber dazu sagen, der Wagen ist von BJ 2008. Ob hier auch gebohrt wurde und wie es in diesem Fall zu dieser Rostsache kam, kann grad nicht sagen, wahrscheinlich identischer Fall, bloß BJ 2008... Ich weiß nur: angeblich wurde eine neue Motorhaube in Wagenfarbe lackiert.

Da das Ganze erst etwas über 1 1/2 Jahre her ist, dürfte ich doch noch ganz gute Chancen haben.. Wie kann das sein dass nach so kurzer Zeit so ein Schaden entsteht? Das lässt sich doch keiner gefallen...

Themenstarteram 6. August 2016 um 16:47

Hat hier irgendwer noch dasselbe Problem aktuell? Bei mir wird es immer schlimmer...

...Wie wärs dann mit etwas dagegen tun(lassen)?!?!?!

Tja, wenn man nach fast einem Jahr immer noch nichts dagegen unternommen hat.......:confused:

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 6. August 2016 um 19:36:43 Uhr:

Tja, wenn man nach fast einem Jahr immer noch nichts dagegen unternommen hat.......:confused:

Ist wohl eine neue Haube fällig. :D

Themenstarteram 6. August 2016 um 18:16

Ja mich würde vorher eben nochmal interessieren ob es hier jemanden gibt der dasselbe Problem hat und was da rausgekommen ist bzgl Kostenübernahme usw.

Google: Corsa D Motorhaube Rost

Bezgl. der Kostenübernahme fährt man zum einem OSP, der evtl. einen Kulanzantrag stellt oder sofort sagt das fällt unter Garantie.

Ich verstehe nicht, wie man da 1 Jahr mit herum fährt, ohne was zu unternehmen...

Themenstarteram 6. August 2016 um 19:19

Zitat:

@apfelgruener schrieb am 6. August 2016 um 20:17:24 Uhr:

Google: Corsa D Motorhaube Rost

Super, da kann ich googlen soviel ich will. Ich wollte mich direkt hier nach persönlichen Erfahrungen umhören

Es wurde in der Haube ein Ablaufloch gebohrt und da wo die Haube stark korrodiert war wurde sie lackiert oder getauscht.

Ob es diese Aktion noch gibt oder gültig ist kann dir nur ein FOH sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen