ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Schalldämmmatte unter Motorhaube

Schalldämmmatte unter Motorhaube

Opel Corsa D
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 16:13

hallo corsa d fahrer

hatt von euch schon jemand nachträglich unter die Motorhaube die originale schalldämmmatte eingebaut?

da das auto schon etwa lauter wird wenn man über 100km/h fährt,

wenn ja bringt das was im innenraum was die Lautstärke angeht? (es ist der 1.4motor mit 87PS verbaut)

mfg

 

Beste Antwort im Thema

So hab nun ein paar Bilder. Wie gesagt ich habs nur gekleemt und es tut gut. Damit ihr es besser seht hab ich den Schallschutz etwas ausgeklemmt und wieder eingeklemmt - und ein kleines WinterCorsafoto als Zugabe ;-)

Leider sind sie etwas unscharf - aber es ist etwas wenig Platz für den Foto im Fußraum - Man erkennt aber hoffentlich das Wesentliche.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das bringt nichts, bei 100km/h dominieren die Windgeräusche.

Ich hatte die Matte damals bei meinem ersten Corsa C 1.3CDTI drin, der zweite hatte sie nicht. Und ich habe keinen Unterschied gemerkt.

Hallo,

ich hab mir das auch überlegt. Allerdings kostet die Matte je nach FOH zwischen 80 und 120 Euro. Das ist schon knackig.

Ich hab für 25 EUR eine original Dämmatte unters Handschuhfach verbaut. Gibts wohl beim OPC. Das hat enorm was gebracht, v.a. auch was das laute Gebläse angeht.

Ob die Motorhaubendämmung so sinnvoll ist hab ich mich auch gefragt weil eigentlich sollte ja eher die Spritzwand gedämmt werden -- grübel...

Mein Kumpel hat das gleiche Auto nur hinten noch den doppelten Ladeboden. Ich meinte, dass es von hinten her auch deutlich leiser war als bei mir. Dat Ding kostet aber auch wioeder 80 EUR und der Laderaum wird schon deutlich kleiner was bei mir im Alltag net geht.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:48

wie da gibt es was unters hanschuhfach? wie verbaut man das? ist das original opel?

danke für die antwort

Jepp das wird hmm is scho nein jahr her - passend unter Handschuhfach geklemmt - gibt auch 2 Schrauben hält bei mir aber nur geklemmt und ist passend vom OPC. Kann jeder FOH besorgen und hat ca 25€ gekostet also günstig und bringt m.E. wirklich was. Wobei der Corsa trotzdem kein Leisetreter wird.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 19:22

ok vielen dank werde mich mal schlau machen :cool:

Du hast nicht zufällig ein Bild von deinem Handschuhfach?

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

...hinten noch den doppelten Ladeboden. Ich meinte, dass es von hinten her auch deutlich leiser war als bei mir. ...

Ich hatte in meinem Corsa C eine Decke so auf den Boden des Kofferraums gelegt, daß der Boden völlig bedeckt war. Das reduzierte Fahrgeräusche - zumindest bildete ich es mir ein.

Ähm Bild hmm hab ich noch keins gemacht. mal sehen wenns die Zeit zulässt mach ich noch eins - aber die FOHs finden das sofort im System - gibts aber nur für die Beifahrerseite - wahrsch. weil da das Gebläse sitzt.

So hab nun ein paar Bilder. Wie gesagt ich habs nur gekleemt und es tut gut. Damit ihr es besser seht hab ich den Schallschutz etwas ausgeklemmt und wieder eingeklemmt - und ein kleines WinterCorsafoto als Zugabe ;-)

Leider sind sie etwas unscharf - aber es ist etwas wenig Platz für den Foto im Fußraum - Man erkennt aber hoffentlich das Wesentliche.

Img-0878-bildgroesse-aendern
Img-0880-bildgroesse-aendern
Img-0881-bildgroesse-aendern

Das werde ich mir auch besorgen. Coole Sache.

Eine Dämmmatte ist ja eher da um laute Motorgeräusche nach Außen hin zu verinngern. Deswegen haben Diesel oft die Dämmmatten.

Im Astra hatte ich mal als Versuch eine eingebaut. Schon vom logischen ist eigentlich klar, dass das Auto innen nicht leiser werden kann.

Danke für die Bilder! ;)

@Marco X: Dann teste du das erstmal, ich warte noch! :D

Kann es sein das die bei den Dieseln auch Serie ist? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber denke das auch bei mir drinn zu haben. Die Motorhaubendämmung ist beim Deisel ja auch Serie.

Meiner hat sie drin, 1.3 Ecoflex 95PS

Img-1666
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 18:29

super danke euch werde es morgen bim FOH bestellen,:D

ich berichte dann weiter ob TOP oder FLOP :cool:

wie heist das ding eigentlich genau gibts das bei ebay net?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Schalldämmmatte unter Motorhaube