ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Luftfahrwerk hängt vorne durch

Phaeton Luftfahrwerk hängt vorne durch

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:54

Hallo!

Seit heute habe ich bei meinem VW Phaeton 3.0 TDI das Problem, dass er an der Vorderachse durchhängt.

Einige Zeit nachdem er abgesunken ist, hört man den Kompressor hinten laufen und er wird vorne wieder höher.

Habt ihr für mich einen Tipp nach was ich suchen kann? VCDS wäre vorhanden, falls ich damit etwas überprüfen kann?

Im Anhang habe ich den Fehlerspeicher.

Danke und LG.

Image3
Image6
Image7
+1
Beste Antwort im Thema

Die Rote Leitung ist die Luftversorgung, richtig.

Beim phaeton geht sie Richtung Kofferraum da der Kompressor unter der Reserveradmulde ( nur von außen zugänglich) ist .

Bei den Audi Modellen vorne links hinter der Reserveradmulee.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@audi100c42.3 schrieb am 12. Mai 2015 um 22:45:21 Uhr:

...Phaeton EZ 2007/ 07 (also erstes Facelift?) verbaut.

Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs: WVWZZZ3DZ78004309

Das ist ein GP0. Nicht das Jahr der EZ ist interessant, sondern das Modelljahr. Bei WVWZZZ3DZ78004309 handelt es sich um Modelljahr 2007, also das letzte GP0 Jahr. Mit einer 8 an der Stelle wäre es ein Modelljahr 2008 und damit das eine Modelljahr GP1.

Dein Spender ist ein GP0 und Deiner ist es auch.

MfG

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 18:02

Danke für eure Hilfe, der Dämpfer ist bestellt und sollte Mitte nächster Woche da sein.

Muss ich beim Aus-und Einbau auf etwas Besonderes achten?

Muss nach dem Einbau eine Grundeinstellung gemacht werden?

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 17:57

So, habe den undichten Dämpfer heute gegen einen Gebrauchten getauscht und es funktioniert nun alles wie gewohnt.

Muss nach dem Tausch etwas mit VCDS eingestellt werden?

Er hat nach dem Wechsel in VCDS einen elektrischen Fehler am Ventil (sporadisch) angezeigt, denke aber dass dieser Fehler nur durch den Wechsel kam und somit löschbar ist?

Steht Fahrzeug gerade ?

Kannst du es hoch und runter pumpen ?

Wenn nicht muss die Regellage angelernt werden.

Eine Frage in die Runde. Die Kompressoren der Luftfahrwerke haben je nach Motorisierung, eine andere Teilenummer. Worin liegen die Unterschiede? Ich dachte der Kompressor und das Magnetventil sind überall gleich, oder? Wer kann mir da Auskunft geben?

Gruss

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Luftfahrwerk hängt vorne durch