ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Pflege Armaturenbrett, welche Produkte könnt ihr empfehlen

Pflege Armaturenbrett, welche Produkte könnt ihr empfehlen

Audi
Themenstarteram 4. August 2014 um 5:45

Hallo liebe Gemeinde,

für meine S Line Sportsitze benutze ich das gute Effix (gibt nichts Besseres). Nun suche ich aber für das Armaturenbrett eine geeignete Pflege. Auch die Plastikteile der Türen möchte ich einschmieren/pflegen.

Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

also mal klartext...im armor all sind 300 ml drin und das was ich zuletzt bei ATU gekauft habe ,kam 8,99 euro.das koch chemie sind 500 ml drin und kostet 9,99. wo ist da der vorteil von armor all? weg isser.

dann diese druckzerstäuber-drei-vier mal drauf gedrückt tut der finger weh.bei koch chemie ist es ein ordentlicher zerstäuber der noch verriegelt werden kann.

ich glaube nicht das ein vergleich das armor all besser da stehen würde.

aber richtig ist ,alles geschmackssache.

und,ich hab auch nicht das geld dicke,deshalb koch chemie.

Andreas

Dein Vergleich ist totaler Blödsinn, da du a) nur den Preis ansprichst und b) die Sprühflasche bewertest, aber auf die Eigenschaften und Leistungen des eigentlichen Produktes gar nicht eingehst.

@golffreiburg

Es wird sehr oft pauschalisiert indem man alle Produkte eines Herstellers über einen Kamm schert. Die besten Beispiele sind Sonax, Nigrin und Meguiras. Sonax stellt u.a. sehr gute Produkte her (Brilliant Shine Detailer, Türgummipflege, Produkte der professional-Serie), auch der Felgenreiniger von Nigrin bekommt hier sehr gute Kritiken. Meguiars hingegen stellt auch sehr viel Blödsinn her. Die besten Beispiele sind die Applikatorpads, der Ulitmate Wash Mitt oder das viel umjubelte Jubiläums-Set. Beide völlig überteuert und kein Stück besser wie ihre weitaus preiswerteren Wettbewerberprodukte - und mal vom wirklich schlechten NXT 2.0 Wachs.

Solche Baumarkt-Schrott-Produkt-Aussagen bitte konkret auf ein Produkt beziehen (für z.B. All-in-One-genau-auf-ihre-Lackfarbe-abgestimmte-supa-dupa-Polituren eher zutreffend) und nicht das ganze Protfolio eines Herstellers damit abspeisen.

mfg

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

HIER bist Du wohl besser aufgehoben. :)

am 4. August 2014 um 5:50

bin mal so frei und verschiebe es in Fahrzeugpflegeforum...

Stell die Frage mal im Fahrzeugpflege Forum - da sind die Spezialisten.

Ich nehme dafür das gute alte ARMOR ALL in seidenmatt, das gibt es auch in glänzend aber damit wirkt mir das Cockpit zu speckig.

Beispiel: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Edit: während den Tippen und Link suchen ist der Threead schon verschoben worden

ich rate dir zu einem Produkt mit einem UV-Schutz und somit schaue dir einmal das Koch-Chemie Refresh CockpitCare an.

Anwendungs Beispiel kannst du hier nach lesen ;)

Und als eierlegendewollmilchsau nutze ich ansonsten das KC Quick&Shine

Themenstarteram 4. August 2014 um 6:25

Hört sich gut an, nur was kostet der Spaß?

zwischen 10 und 15€ pro Flasche bist du dabei.

Ich nehme auch den Klassiker Armor All Tiefenpfleger seidenmatt. Das Ergebnis ist gut und zwei Anwendungen pro Jahr reichen aus. ;)

Themenstarteram 4. August 2014 um 6:48

Perfekt, vielen Dank. Dann bestelle ich mir mal das Liebes-Produkt (Armor All matt) :-)

Merci an alle :-)

Themenstarteram 5. August 2014 um 5:49

So ist bestellt :-) Ich werde berichten!

ok, dann ich bin mal auf den Bericht gespannt :)

Der Tiefenpfleger gehört eindeutig zu den besten Produkten, die Armor All zu bieten hat. Das können andere, teurere Mittel auch nicht besser. ;)

am 5. August 2014 um 13:01

naj,außer das nach 2 tagen alle voll ist mit staubfusseln.das hat man bei refrash cokpit care nicht.

ich hab das amor all auch erst gehabt,jahre lang. man bekommt es ja in jeden baumarkt. die flasche um die 10 euro. das KC bekomme ich jetzt auch bei GLOBUS,da ist mehr drin und kostet 9,99. mein cokpit hat seit dem keine staubfusseln mehr und hält eindeutig länger.ich würde sagen so 3 wochen. bei amor all ist nach einer woche nix mehr zu sehen.

das ist aber wie überall ne geschmackssache.

Mit Staub und der Haltbarkeit hab ich beim Yaris keine Probleme mit dem Armor All. Der Auffrischungseffekt hält ca. ein halbes Jahr an. Vielleicht liegt es am "billigen" Hartplastik., dass es sich so gut anwenden lässt.. :p

In aufgeschäumte Kunststoffe zieht das Mittel wahrscheinlich schneller ein und der Effekt lässt eher nach.

am 5. August 2014 um 13:39

Möchte keine Werbung oder dergleichen betreiben, aber das Armor All (seidenmatt) wurde in letzter Zeit im Kaufland sogar für deutlich unter 10€ angeboten. Für den Preis sicherlich eine vernünftige Lösung.

Persönlich nutze ich aber das Natural Shine von Megiuars.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Pflege Armaturenbrett, welche Produkte könnt ihr empfehlen