Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 2.0 HDI heizt nicht mehr !

Peugeot 307 2.0 HDI heizt nicht mehr !

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 14:54

Hi Leute,

nun, es kommen die kälteren Tage und es wird langsam kühler. Just jetzt ist anscheinend die Heizung ausgefallen

Egal wie stark oder warm die Klimaautomatik eingestellt ist oder wie lang ich

schon fahr, kommt nur eiskalte Luft aus den Lüftungsschlitzen.

Dazu wäre zu sagen : Schon letzten Winter hat die Heizung ab und zu Mucken gemacht, war am nächsten Tag aber wieder in Ordnung, seltsam das.

Montag habe ich nun sowieso einen Termin zum Reifenwechseln, könnte das gleich mit erledigen lassen.

Hat schon einer eine Idee was es sein könnte ?

Ist ein 307 mit 136PS-Diesel, Baujahr Ende 2004 mit knapp 70 tkm

Danke schonmal für die Hilfe ^^

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Januar 2011 um 18:25

hallo,

die neue generation von motoren haben zuheizer drin, da diese die betriebstemperatur nicht mehr allein erreichen.

so wie du schreibst ist deine motortemperatur knapp unter 80 grad, die betriebstemperatur ist bei 85-90 grad

bei peugeot sind die zuheizer elektrisch, könnte daran liegen

am 10. Januar 2011 um 19:38

Hallo Zusammen!

Mittlerweile habe ich wieder einiges testen können.

1. Ein Mechniker von meiner Werkstatt war so nett und hat mit das Bedienelement geborgt zum TESTEN --> Leider wieder ohne Erfolg

2. Die Stellmotoren habe ich mir auch alle angesehen aber das dürfte auch nicht der Fehler sein! Hab dazu das Handschuhfach ausgebaut und so auch Draufsicht auf die Motoren bzw. die beweglichen Teile welche der Motor bedient.

Weil wenn der Fehler auftritt habe ich mit einem Voltmeter keine Spannung gemesssen.

Wenn der Motor allerdings warm ist und nach 2Minuten Wartezeit alles wieder einwandfrei läuft dann kann ich bei jeder Änderung auf den Motor einen Spannung von ca 7,5 Volt messen und auch die Veränderung sehen.

3. Laut Werkstatt kann auch hier die Betterie schuld sein trotz Test der Batterie in der WS. Testergebnis OK. Wurde jedoch zweimal über Nacht geladen!

Wieder nichts!!!

Jetzt meint der Werkstatt Meisterdas es die BSI Box sein könnt, die soll wo beim Sicherungskasten sein.

WEIS jenad was die da genau meinen????

LG

Fred

am 5. März 2011 um 17:05

Hallo!

Juhu die Heizung funkt WIEDER!!!

In der Werkstatt wurde nun die Batterie getauscht obwohl diese zuerst ausgeschlossen wurde weil der Motor bei -15 Grad einwandfrei zu starten gin.

LG

Fred

am 15. November 2013 um 7:16

Hallo

Das ist mir hauch passiert und Grund ist Heitzlamelen und stählmotor bei Peugeot kosten ca. 600 bis1000€

i]Original geschrieben von pug-neuling01

Hi Leute,

nun, es kommen die kälteren Tage und es wird langsam kühler. Just jetzt ist anscheinend die Heizung ausgefallen

Egal wie stark oder warm die Klimaautomatik eingestellt ist oder wie lang ich

schon fahr, kommt nur eiskalte Luft aus den Lüftungsschlitzen.

Dazu wäre zu sagen : Schon letzten Winter hat die Heizung ab und zu Mucken gemacht, war am nächsten Tag aber wieder in Ordnung, seltsam das.

Montag habe ich nun sowieso einen Termin zum Reifenwechseln, könnte das gleich mit erledigen lassen.

Hat schon einer eine Idee was es sein könnte ?

Ist ein 307 mit 136PS-Diesel, Baujahr Ende 2004 mit knapp 70 tkm

Danke schonmal für die Hilfe ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 2.0 HDI heizt nicht mehr !