Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 Benzinpumpen Steuerung ( motor läuft nicht)

Peugeot 306 Benzinpumpen Steuerung ( motor läuft nicht)

Peugeot 306 S
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 20:29

Hallo habe ein Problem mit meinem Peugeot 306, er läuft nicht an die benzinpumpe wird nicht angesteuert. Mit einem Starhilfespray lauft er sofot an so lange ich vor die Drosselklappe spraye. Aber eben nur so lange. :( Kontrolliert beziehungsweise auch ausgetauscht habe ich bereits das doppelrelay hinter dem Steuergerät, Stäuergerät, 10A Sicherungunter der Motorhaube. (habe die teile von dem selben peugeot habe 2 und der läuft ;) ) kann mir jemand sagen was noch dazwischen geschaltet ist?

habe die pins vom Doppelrelay konntroliert habe 3x (30 dauerplus) und 1x (15 vom zündschloss). Fakt ist ich hab keine Spannung hinten auf dem 2 poligem stecker der Benzinpumpe.

Crashsalter ist glaube ich keiner dazwischen den es ist ein 1993 Peugeot 306 1.8l 8v.

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

wegfahrsperre ist deaktiviet? die unterbricht nämlich auch den Strom zur Kraftstoffpumpe!

am 7. Dezember 2009 um 21:20

Die ersten 306 hatten weder Wegfahrsperre noch Crash-Schalter, das hat mein 94er auch nicht.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:25

Crash schalter hat er keinen. Hab ich nach geschaut. hab jez noch paar tests gemacht wen ich 12v auf die Sicherung gebe springt die benzinpumpe an. Vom doppelrealy hab ich durchgang zur sicherung habs mit dem ohm meter geprüft. Woher nimmt er den strom vom fürs relay? direkt vom zündschloss?

Wen die wegfahrsperre aktiv ist wie kann ich das testen? hat er überhabt ne wegfahrsperre?

am 8. Dezember 2009 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Die ersten 306 hatten weder Wegfahrsperre noch Crash-Schalter, das hat mein 94er auch nicht.

achso

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:20

Er läuft wieder ein kabel vom Doppelrelay zur Benzinpumpensicherung war unterbrochen.

am 8. Dezember 2009 um 20:54

Glückwunsch ;)

Ein paar Kenntnisse in Elektronik muss man dafür wohl haben, ich hätte das sicher nicht geschafft.

am 8. Dezember 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Ein paar Kenntnisse in Elektronik muss man dafür wohl haben, ich hätte das sicher nicht geschafft.

Wenn die Probleme bei dir mal auftreten, kannst du mich auch fragen... Auch da werde ick mein bestes versuchen... ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Ein paar Kenntnisse in Elektronik muss man dafür wohl haben, ich hätte das sicher nicht geschafft.

Wenn die Probleme bei dir mal auftreten, kannst du mich auch fragen... Auch da werde ick mein bestes versuchen... ;)

Ja wendet euch ruhig an ihn. er hats drauff.

danke dir nochmals ;)

am 9. Dezember 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von CELO86

Ja wendet euch ruhig an ihn.

Naja.. :D

Welchen Pin des Doppelrelais Stecker muss ich zur Sicherung auf Durchgang überprüfen? Habe das selbe Problem. Allerdings schon fast ein Jahr :D

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von schmiedt

Welchen Pin des Doppelrelais Stecker muss ich zur Sicherung auf Durchgang überprüfen? Habe das selbe Problem. Allerdings schon fast ein Jahr :D

Pin5 vom Doppelrelay Kabel nr. 1200 auf Sicherung F9.

Kann sein das es bei deinem Peugeot wieder anderst ist. Kommt auf Jg. Motorisierung drauf an und so weiter.

Probieren kannst du es ja einmal. ;)

Du kannst ja auch mal probieren ob deine Kraftstoffpumpe fördert wenn du 12V auf die sicherung F9 gibst. Falls du ein neues Kabel ziehst nicht vergessen! Die Sicherung NICHT überbrücken das ist gefährlich das Kabel bis vor die Sicherung F9 ziehen und sie drinnlassen. Sonnst kann das böse enden.

Läuft der Peugeot nun wieder? Habe das gleiche Problem, nur damit ich das Steugereät von der Benzinpumpe vermute.

Ich habe einen 306 2,0 16V 132PS Bj. 2000. Da ist das Steuergerät hinterm Batteriekasten angeschraubt. Gehäuse kaput gegangen. Dann war es nass auf der Straße und paar Tage danach ging nicht mehr, so wie beim ersten post beschrieben.

Nun habe ich bei ebäh was neues. Mal sehen ob es das war. bis da hin...... muss ich warten.

MfG

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von E32-750i

Läuft der Peugeot nun wieder? Habe das gleiche Problem, nur damit ich das Steugereät von der Benzinpumpe vermute.

Ich habe einen 306 2,0 16V 132PS Bj. 2000. Da ist das Steuergerät hinterm Batteriekasten angeschraubt. Gehäuse kaput gegangen. Dann war es nass auf der Straße und paar Tage danach ging nicht mehr, so wie beim ersten post beschrieben.

Nun habe ich bei ebäh was neues. Mal sehen ob es das war. bis da hin...... muss ich warten.

MfG

Hallo,

ja meiner läuft wider hatte einen Kabelunterbruch.

hast du das Hauptstromrelai schon mal getestet?

Hallo erstmal,

Nun habe ich ein anderes Benzinpumpen doppelrelais eingebaut. Leider startet er jetzt noch nicht. habe mir nun ein Ladegerät geschnappt, nun mit zwei Nägel plus und minus die beiden mittelren Pin´s an der Benzinpume rangehalten, Pumpe funzt. aber er Startet nicht.

Nun meine Vermutung, damit die Wegfahrsperre ne Macke hat. Gibt es da noch Ring welches am Zündschloss ist für den Chip im Zündschlüssel?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 Benzinpumpen Steuerung ( motor läuft nicht)