ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. persönlicher Verbrauchsrekord mit GOLF 6 1.6 TDI

persönlicher Verbrauchsrekord mit GOLF 6 1.6 TDI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. März 2016 um 21:04

Hallo Leute,

was habt ihr so max. Reichweiten mit euren?

Hab heute 3,7l geschafft (siehe Foto) - bin begeistert...

BG

maig1

Beste Antwort im Thema

Also ich bezahle meinen Sprit selbst!

Ich fahre lieber mit knapp 5l und relativ verschleißarm (weil ich nicht vor jeder Ampel eine Vollbremsung hinlege) und schwimme im Verkehrsfluß mit, als dass ich hier und da eine Minute schneller bin aber mindestens einen Liter mehr brauche. Ich bin mir sicher, bei gleicher Geschwindigkeit verbrauchen 95% der Leute mehr als ich im vergleichbaren Fahrzeug. Ich verstehe nicht die Freude am Tanken unnötiger Mengen Kraftstoff.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hänge dich hinter einem LKW und lass ihn laufen, dann ist es kein Problem diese Verbrauchswerte zu erreichen

mein Verbrauchsrekord lag jetzt bei 7.4 l/100 da hab ich anständig gepr?gelt??????

Zitat:

@Maxhamann12 schrieb am 17. April 2016 um 19:57:56 Uhr:

mein Verbrauchsrekord lag jetzt bei 7.4 l/100 da hab ich anständig gepr?gelt??????

Nicht genug ;)

hehe wohne in norwegen da d?rfen wir nit schneller als 80??? hab mir aber die frechheit rausgenommen zu rasen da ich ihn am freitag tunen lassen ???? da musste er ran und auf Hertz und nieren getestet werden?? er hat jetzt 140 statt 105 ps?? mal sehen wie der verbrauch sein wird wenn ich normal fahre.

Das ist ja wohl ein Scherz :eek:

80km/h oder habt ihr da mph?

Da fahren ja die LKW's dreispurig nebeneinander und keinen stört es :D

Ich habe übrigens die Tage 100km nach Holland zurückgelegt und bin auf 4,5l/100km gekommen, bei ca. 110km/h.

Nochmal zur Regeneration des DPF.

Wird der DPF bei Verbrauchswerten um die 3,xl/100km überhaupt warm genug um nicht aktiv regenerieren zu müssen?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass er deutlich seltener nach dem abstellen den Lüfter laufen lässt, wenn man mit Navi fährt. Kann es sein, dass das Auto so helle ist und für 10-15km keine (aktive) Regeneration anwirft?

Könnte aber auch Zufall gewesen sein und einen Placeboeffekt hervorgerufen haben...

Zitat:

Wird der DPF bei Verbrauchswerten um die 3,xl/100km überhaupt warm genug um nicht aktiv regenerieren zu müssen?

Das wohl nicht, es heißt ja 1800-3000rpm wären in dem Sinne ideal. Aber es ist so, dass eine aktive Regeneration nicht gleich den sparsamen Schnitt versaut.

Das mit dem navi hab ich mir auch schon mal so eingebildet

Zitat:

@Crusoe86 schrieb am 18. April 2016 um 13:19:43 Uhr:

Das ist ja wohl ein Scherz :eek:

80km/h oder habt ihr da mph?

Da fahren ja die LKW's dreispurig nebeneinander und keinen stört es :D

Auf manchen Straßen darf man schon schneller fahren.

Aber lass dich mal mit 92 erwischen wenn 80 erlaubt sind. Da fährt man freiwillig langsam nd unter Normverbrauch. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. persönlicher Verbrauchsrekord mit GOLF 6 1.6 TDI