PDC Steuergerät TN gesucht PDC Vorne/hinten

Audi A4 B8/8K

Nabend Jungs,

hätte vieleicht jemand eine Teilenummer für mich fürs PDC Steuergerät?

Ich will das vordere PDC nachrüsten.

ETKA haut folgende raus:

8K0919475 E und Endbuchstaben A-R welches ist für vorn und hinten geeignet?

Gruß aus Essen Thorsten

Beste Antwort im Thema

Hier die möglichen Teilenummern

Zitat:

Geswchrieben von SIGSEGV

Die (Grund-)Teilenummer ist immer 8K0 919 475 (außer für "China"-Fahrzeuge), danach kommt's dann auf den Index an:

4-Kanal (nur hinten) sind:
- MJ08 ohne Index und Index B, D, F
- MJ09 Index H, Q, T
- S-Line/offroad: Index N (Q5... nicht A5!!!)
- Sportback/S-Line: Index S

8-Kanal (plus) sind
- Index A, E, C, G
- mit Start/Stop: Index J, R, AA
- S-Line/offroad: Index M (Q5... nicht A5!!!)
- Sportbank/S-Line/RS5: Index P

Grüße,
SIGSEGV

Ich hab' bei meinem das "G" eingebaut.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von black.avant

Also wenn ich das recht verstehe ist es bei einem Auto ohne Start-Stop schnuppe ob das STG es kann oder nicht aber andersrum halt nicht? 😁

so sieht's aus!

Was heißt den beim steuergerät Start/Stop fähig.

Start/Stop fähig bedeutet nur, dass das Stg. realisiert, dass dein Auto an der Ampel steht und die Automatik den Motor abgeschälten hat und wieder startet, sofern du losfahren willst.

Habe gelesen, dass Steuergeräte, welche nicht fähig sind, zwar auch funktionieren, aber es ggf. Probleme geben könnte. Nimm das mit Index AA, solltest auch ohne Start/Stop Automatik ohne Probleme nutzen können und ist, wenn ich mich nicht irre, der aktuellste Index

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ähnliche Themen

Hallo! Habe ein A4 8K MJ 08 mit S-Line Interior. Hisst das, dass ich das Steuergerät M benötige? Oder ganz normal A, E, C, G. Habe nämlich kein Start/Stopp.

Interieur interessiert nicht! Du kannst an 8 Kanal verbauen welches du willst/bekommst...egal ob start/Stop-tauglich oder nicht...

hallo, wo sitzt den das pdc steuergerät bei modelljahr 2014?? über dem epb-steuergerät ist nichts zu sehen. die pdc hinten ist werkseitig vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von supertheo

hallo, wo sitzt den das pdc steuergerät bei modelljahr 2014?? über dem epb-steuergerät ist nichts zu sehen. die pdc hinten ist werkseitig vorhanden.

in deinem Bordnetz!

Fahrerfussraum

Hallo ich bin neu hier und habe mir einen A4 B8 BJ 2010 gekauft.
Da ich noch keine Erfahrung habe suche ich nette speziallisten, die mir weiterhelfen.
Ich habe pdc hinten und habe auch sie Optische anzeige auf meinem MMI3g+. Da ich vorne keine Sensoren montiert habe, habe ich direkt an der Fahrzeugfront einen Balken...

Ich möchte Vorne PDC verbauen und hinten eine Kamera haben.

Was benötige ich für ein Steuergerät? Ich habe ein S-Line fahrwerk; S-Line Lenkrad und die S-Line Sitze und die ganzen Embleme am Auto. Benötige ich das Steuergerät mit dem Index M für s-line??? Oder kann ich auch ein anderes 8Kanal PDC Steuergerät benutzen A; C; E; G ? für vorne?

Und zur Kamera? Ist das ein anderes Steuergerät?
Benötige ich überhaupt ein steuergerät oder kann ich mir einfach von der Rückwärtsleuchte strom klauen und die kamera versorgen und die kamera an das mmi anschließen? hat das mmi oder das display vom navi ein video-in für eine Kennzeichenkamera?

Liebe Grüße Benny

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. August 2014 um 08:09:33 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von supertheo

in deinem Bordnetz!
Fahrerfussraum

hi,

ich weiß aber nicht ob die orte sich geändert haben.

Zitat:

@derenny schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:39:34 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. August 2014 um 08:09:33 Uhr:

in deinem Bordnetz!
Fahrerfussraum

hi,
ich weiß aber nicht ob die orte sich geändert haben.

Facelift hat das PDC im Bordnetz

vor FL hinten rechts

Zitat:

@derenny schrieb am 22. Oktober 2014 um 23:32:50 Uhr:

Hallo ich bin neu hier und habe mir einen A4 B8 BJ 2010 gekauft.
Da ich noch keine Erfahrung habe suche ich nette speziallisten, die mir weiterhelfen.
Ich habe pdc hinten und habe auch sie Optische anzeige auf meinem MMI3g+. Da ich vorne keine Sensoren montiert habe, habe ich direkt an der Fahrzeugfront einen Balken...

Ich möchte Vorne PDC verbauen und hinten eine Kamera haben.

Was benötige ich für ein Steuergerät? Ich habe ein S-Line fahrwerk; S-Line Lenkrad und die S-Line Sitze und die ganzen Embleme am Auto. Benötige ich das Steuergerät mit dem Index M für s-line??? Oder kann ich auch ein anderes 8Kanal PDC Steuergerät benutzen A; C; E; G ? für vorne?

Und zur Kamera? Ist das ein anderes Steuergerät?
Benötige ich überhaupt ein steuergerät oder kann ich mir einfach von der Rückwärtsleuchte strom klauen und die kamera versorgen und die kamera an das mmi anschließen? hat das mmi oder das display vom navi ein video-in für eine Kennzeichenkamera?

Liebe Grüße Benny

die Kamera benötigt ein eigenes Stg

genau so wie das PDC System

http://www.motor-talk.de/.../...era-am-a4-a5-a7-a6-4g-a8-t3836288.html

Danke Scotty18.Und welches Steuergerät benötige ich für das pdc? Welchen Index für das 8 Kanal? Benötige ich das "M" weil ich das s-line Fahrwerk habe und das Lenkrad und die embleme und die Sitze?
Mit freundlichen Grüßen

ob sLine oder nicht Sline ist egal; es funktionieren soweit alle 8Kanal Steuergeräte bei dir

http://www.motor-talk.de/.../...cht-pdc-vorne-hinten-t3113533.html?...

alle 8Kanal lassen sich auf Index AA hochflashen.

Deine Antwort