Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. PDC spinnt nach Sensor tausch

PDC spinnt nach Sensor tausch

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 9:59

Hallo ich fahre einen Audi a4 b7 avant und hatte bis vor kurzem das Problem das mein PDC garnicht funktioniert weshalb ich den kaputten ausgetauscht habe. jetzt funktionieren sie alle wieder doch er die sensoren bekommen falsche sinale also sie piepsen obwohl alles frei ist.

hat jemand eine ahnung was dass sein könnte oder ob man die sensoren anlernen kann

Ähnliche Themen
21 Antworten

@opaaudi

Trotzdem zu teuer für ein bissl Ultraschall.

 

Und dann ist der für 120€ auch immer noch unlackiert.

 

EDIT: 121,90 + 7,90€ Versand.

Ich hätte es ja auch gleich mit dazu Schreiben können, es sollte halt ein Beispiel sein das man OE Teile hier und da auch noch günstiger bekommt als beim :-) vor Ort.

"online-teile" welchen Du als Screenshot Angehängt hast nimmt i.d.R. Aufschläge, dort sind keine Listenpreise wie lokal geführt.

 

____

 

Der aus dem eBay Link ist ein OE Teil für 122€ Versandfrei, bei AHW mit Versand 130€

Das sind immer noch gute 40-50€ gespart gegenüber dem lokalen Händler.

 

Ich persönlich würde aber auch aufgrund des Preises zum Valeo oder Hella Sensor aus dem Zubehör Shop greifen.

Muss der neue Sensor eigentlich lackiert werden, kann man die kappe bzw.dem kopf nicht tauschen, sieht zumindest so aus wie gesteckt !?

Vielleicht ist auch nur die Lackschicht etwas zu dick geraten. Passiert auch immer wieder mal gerne.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 3. April 2023 um 00:39:32 Uhr:

Ich hätte es ja auch gleich mit dazu Schreiben können, es sollte halt ein Beispiel sein das man OE Teile hier und da auch noch günstiger bekommt als beim :-) vor Ort.

"online-teile" welchen Du als Screenshot Angehängt hast nimmt i.d.R. Aufschläge, dort sind keine Listenpreise wie lokal geführt.

 

____

 

Der aus dem eBay Link ist ein OE Teil für 122€ Versandfrei, bei AHW mit Versand 130€

Das sind immer noch gute 40-50€ gespart gegenüber dem lokalen Händler.

 

Ich persönlich würde aber auch aufgrund des Preises zum Valeo oder Hella Sensor aus dem Zubehör Shop greifen.

Muss der neue Sensor eigentlich lackiert werden, kann man die kappe bzw.dem kopf nicht tauschen, sieht zumindest so aus wie gesteckt !?

Preis angefragt aktuell 169€ beim Freundlichen hier.

 

Kopf tauschen?

 

Müsste man mal prüfen!!

 

Sind Original- und Ersatzteilkopf identisch?

Finde auf den ersten Blick sieht der Hella/Valeo von der Form her nicht so viel anders aus.

Bild 1 Audi

Bild 2 Valeo

Bild 3 Hella mit geradem Anschluss

Bild 4 Hella mit Schrägen Anschluss

Bin mir nicht Sicher wo der aus Bild 3 Verbaut wird, der aus Bild 4 sollte für hinten beim B7 passen, sieht da etwas anders aus auf der Seite wo der Stecker Anschluss Abgerundet ist.

 

Müsste man natürlich auch Gucken was da Verbaut ist....

Audi
Valeo
Hella
+1

Der aus Bild3 Hella mit 90Gradanschluss passt beim

A4B6 8H hinten an den Seiten.

Hinten mitte ist 45Grad gewinkelt.

Vorne hab ich noch nicht abgebaut.

B7 rundum gewinkelt, Index D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. PDC spinnt nach Sensor tausch