PDC Sensoren hinten wechseln
Hallo bei mir sind 2 Sensoren defekt wenn man hinten steht der erste und der dritte nun wollte ich die auswechseln habe die 5 Schrauben am Heckdiffusor gelöst und wollte den abbauen habe einfach den nicht abbekommen kann mir jemand Helfen wie ich die am besten runter bekomme ?
Und wie ich die Hinteren Sensoren am besten wechsel?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Funeral schrieb am 8. August 2016 um 20:15:38 Uhr:
Ich habe heute den Sensor hinten Mitte rechts getauscht - hab dafür auch den Diffusor abgenommen. Ging gut. Dabei ist mir ein rostiges "Teil" am Unterboden aufgefallen (siehe Foto). Was ist denn das? Muss ich mir da Sorgen machen? Ich hätte Rostentferner, Grundierung, Zink Spray und Unterbodenschutz hier.
Wenn Du ds Gummiteil rausnimmst ist da ein grobes Gewinde drin... in Deinem Werkzeutset ist eine Abschleppöse... diese wird dort reingedreht und Du kannst jemanden Abschleppen ! 😉
Solltest Du mal reinigen und Rostschutz drauf tun... auch innen das Gewinde reinigen... dann ist es sauber falls Du es mal brauchst ! 🙂
92 Antworten
Die Teile, die ich von Ebay hatte, sowohl neu/Noname als auch "aus Neuwagen ausgebaut" haben alle nicht lange gehalten. Kann ich nicht gebrauchen.
Lasse mittlerweile alles verbaut. Löse nur noch unten ein paar Schrauben und verschramme mir dann die Unterarme.
Wie bei einem alten Ehepaar brauche ich nicht viel zu sehen, ich weiss ja wo alles ist.
Funktioniert das lösen der Stoßstange bei der limousine genau so wie beim Avant? Bei mir hat sich der Sensor hinten links verabschiedet :-(
Gruß
Roland
@ Senti
Hallo Senti,
funktioniert Dein Ebay-Sensor noch?
Hast Du evtl. noch die Ebay-Artikelnummer von Deinem Sensor? Oder den Verkäufer? Bei den ganzen Angeboten, die es da gibt bin ich etwas mißtrauisch ;-)
Vielen Dank und viele Grüße
tcbh
Ja funktioniert immer noch tadellos...hat 20 Euro ohne Versand gekostet. Verkäufer muss ich erst suchen...ist ja schon etwas her.
Ähnliche Themen
Danke schon mal für Deine Antwort! Wäre toll, wenn Du den Verkäufer noch rausfindest :-)
Für 40 € gibt es die schon lackiert in Wunschfarbe. Hält seit 1,5 Jahren. Hab bei denen bestellt und es nicht bereut.
Angebot bezieht sich auf Nordlicht blau, aber die machen den fertig in der Wunschfarbe. Einfach mal lesen im Angebot.
Ebay 20 Euro und dann mit Lackstift lackiert, seit 2 Jahren einwandfrei.
Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass hier oft problemorientiert an die Dinge herangegangen wird und die Leute dadurch von ihrem Vorhaben eher verunsichert werden.
Meine Erfahrung:
Bei mir war hinten rechts AUSSEN (!) ein Sensor defekt. Ich habe weder den Stoßfänger oder Heckdiffusor abgebaut, noch habe ich mir dir Finger abgebrochen, Arme zerkratzt oder von Innen durch die Belüftungslöcher gegriffen.
Wenn man sich das Prinzip vorher einfach mal anschaut bekommt man sowohl den Sensor als auch den Stecker problemlos abgezogen!
Von Hinten am Endrohr vorbei den Sensor ertasten, "entriegeln" und gleichzeitig von Außen drücken. Es hat keine 5 Minuten gedauert! Weder ein Hexenwerk noch große Fummelei..
Ach, ja... so einen "10 Euro-Sensor" habe ich übrigens auch verbaut. Einwandfreie Funktion und gleicher Abstrahlwinkel.
In diesem Simme.
MfG
Bezüglich Bucht-Verkäufer: ich habe von "importprofis" vier Stück vorne verbaut. Laufen gut. Artikel hieß "SENSOR EINPARKHILFE PARKSENSOR AUDI A4 8H7 B6 8HE B7 A6 4B C5 4F C6 A8 4E"
Herzlichen Dank,
Du hast mir sehr geholfen.
Freundliche Grüße Eisstrauch
Ich habe heute den Sensor hinten Mitte rechts getauscht - hab dafür auch den Diffusor abgenommen. Ging gut. Dabei ist mir ein rostiges "Teil" am Unterboden aufgefallen (siehe Foto). Was ist denn das? Muss ich mir da Sorgen machen? Ich hätte Rostentferner, Grundierung, Zink Spray und Unterbodenschutz hier.
Zitat:
@Funeral schrieb am 8. August 2016 um 20:15:38 Uhr:
Wenn Du ds Gummiteil rausnimmst ist da ein grobes Gewinde drin... in Deinem Werkzeutset ist eine Abschleppöse... diese wird dort reingedreht und Du kannst jemanden Abschleppen ! 😉
Solltest Du mal reinigen und Rostschutz drauf tun... auch innen das Gewinde reinigen... dann ist es sauber falls Du es mal brauchst ! 🙂
Vielen Dank Sentinel.
Ist Zinkspray als Rostschutz ok?
Zitat:
@Funeral schrieb am 8. August 2016 um 20:26:41 Uhr:
Vielen Dank Sentinel.
Ist Zinkspray als Rostschutz ok?
ICH würde es nicht benutzen... dafür gibt es schon bessere möglichkeiten den Anfallenden Rost zu stoppen ! (Roststopper- und danach (wenn gewünscht) wieder Wagenfarbe drüber.
Ok. Nochmal danke. Dann hole ich mir noch Roststopper und mache es richtig.