ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. PDC Probleme nach Grill Umbau auf RS5 Fl

PDC Probleme nach Grill Umbau auf RS5 Fl

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 10:33

Hallo zusammen...

Ich habe da ein kleines Problem bei dem ich nicht weitet komme..

Bei meinem Audi A5 Cabrio FL hab ich den orginal RS5 Grill verbaut mit den dazugehörigen orginalen Pdc Halter.Die PDC wurden vom A5 ûbernommen.Da die PDC beim Audi a5 und rs5 nicht exakt die gleichen sind ( bei der TeileNr. ist am schluss noch ein "A" zusätzlich) mussten sie 180 grad gedreht montiert werden.

Jetzt mein Problem..seit dem Umbau zeigt mir dir PDC Vorne ständig was an, auf ca einer Distanz von 1Meter. Also genauer gesagt er zeigt der Boden an.

Kann das sein das die pdc nicht einen gleichmässigen strahlungskegel haben? Oder der a5 und rs5 so unterschiedliche pdc? Oder könnte mein gewindefahrwerk das ganze verursachen?

Besten dank im voraus, grüsse aus der schweiz :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe bei den APK leider auch nichts gefunden...wie haben die anderen das denn hier gelöst?

ich habs bisher nur im vor FL gemacht

mhm....wie haben die anderen hier beim FL das Problem gelöst?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Mai 2014 um 15:04:29 Uhr:

codier das PDC STg mal um auf Coupe oder Sportback

alternativ A4

Also bei meinem FL habe ich folgendes im Komfortsteuergerät gefunden:

Image

Ist diese Codierung jetzt nur für PC zuständig? Wenn ich das zum Beispiel auf A4 umstelle, wird jetzt nur was für PC verstellt oder auch irgendwas anderes?

Zitat:

@small1980 schrieb am 13. Juli 2015 um 08:37:20 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Mai 2014 um 15:04:29 Uhr:

codier das PDC STg mal um auf Coupe oder Sportback

alternativ A4

Also bei meinem FL habe ich folgendes im Komfortsteuergerät gefunden:

das Komfortsteuergerät hat NICHTS mit dem PDC zu tun; das sitz in den Parametern vom Bordnetz Stg 09

Zitat:

@Rage6687 schrieb am 12. Mai 2014 um 12:33:32 Uhr:

Hallo zusammen...

Ich habe da ein kleines Problem bei dem ich nicht weitet komme..

Bei meinem Audi A5 Cabrio FL hab ich den orginal RS5 Grill verbaut mit den dazugehörigen orginalen Pdc Halter.Die PDC wurden vom A5 ûbernommen.Da die PDC beim Audi a5 und rs5 nicht exakt die gleichen sind ( bei der TeileNr. ist am schluss noch ein "A" zusätzlich) mussten sie 180 grad gedreht montiert werden.

Jetzt mein Problem..seit dem Umbau zeigt mir dir PDC Vorne ständig was an, auf ca einer Distanz von 1Meter. Also genauer gesagt er zeigt der Boden an.

Kann das sein das die pdc nicht einen gleichmässigen strahlungskegel haben? Oder der a5 und rs5 so unterschiedliche pdc? Oder könnte mein gewindefahrwerk das ganze verursachen?

Besten dank im voraus, grüsse aus der schweiz :)

Hallo , ich finde keine schlaue lösung bezüglich den PDC , ich habe den Orginal VFL RS5 Grill am meinen S5 rangemacht Problemos passt perfekt jedoch weiss ich nicht was ich mit den PDC sensoren machen soll da ich kein Halter finde für den Wabbengrill wie hast du das gemacht? die PDC sensoren sind Rund beim S5

@Hadis99 die Pdc Sensoren sind bei jedem andern A5 Modell auch rund....

Wenn man einen Grill kauft dann gibt's welche für Pdc und ohne. Bei denen mit, sind Pdc Halter dabei.

Anscheinend hast du einen ohne gekauft.

 

Du brauchst so etwas:

https://www.ebay.de/itm/253936381920

 

https://www.dejavucars.eu/de/10279.html

 

Musst aber selber schauen welche für Facelift und welche für das vor Facelift sind... Waren nur Beispiele wie die Halter aussehen!

Super Danke , ja leider gibts die Im Internet nur für ab 2012 .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. PDC Probleme nach Grill Umbau auf RS5 Fl