ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. PDC lauter stellen ?

PDC lauter stellen ?

BMW 3er
Themenstarteram 13. April 2009 um 12:26

Hallo,

hab ein Problem mit meiner PDC. Leider ist sie so extrem leise, dass mein bei normaler Lautstärke im Radio sie sehr schlecht hören kann.

Im Idrive hab ich leider nix gefunden und in der Betriebsanleitung steht auch nichts drin.

Kann mir jemand helfen ?

mfg

Sven

Ähnliche Themen
37 Antworten

Navi Business oder Pro? Neues (FL) oder altes (vFL)?

Themenstarteram 13. April 2009 um 13:24

navi pro...

vor FL...

Themenstarteram 14. April 2009 um 5:32

hat keiner einen anhaltspunkt für mich ? :-(

Versuch doch mal, während das PDC angeschalten ist die Lautstärke Taste nach oben zu regeln, vielleicht geht das!

Beim navigieren geht das so, sobald die Stimme kommt Lautstärke nach oben regeln und die Navistimme wird lauter! Habs beim PDC noch nicht versucht!

Hi,

du kannst da nichts eingestellen. Das kann nur der :). Ab dem FL kann man da selbst Hand anlegen.

Gruß

am 14. April 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hi,

du kannst da nichts eingestellen. Das kann nur der :). Ab dem FL kann man da selbst Hand anlegen.

Gruß

Wohl aber nur bei Navi Professional. Habe das "Business" und ich habe keine Möglichkeit zum Einstellen der PDC-Lautstärke gefunden.

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hi,

du kannst da nichts eingestellen. Das kann nur der :). Ab dem FL kann man da selbst Hand anlegen.

Gruß

Wohl aber nur bei Navi Professional. Habe das "Business" und ich habe keine Möglichkeit zum Einstellen der PDC-Lautstärke gefunden.

Viele Grüße

Stefan

Möglich. Ich habe vergessen, in Betracht zu ziehen, dass es auch noch Fahrzeuge ohne Navi Prof gibt. ;)

am 14. April 2009 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

 

Möglich. Ich habe vergessen, in Betracht zu ziehen, dass es auch noch Fahrzeuge ohne Navi Prof gibt. ;)

Sogar sehr viele-nur nicht hier im Forum ;)

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

 

Möglich. Ich habe vergessen, in Betracht zu ziehen, dass es auch noch Fahrzeuge ohne Navi Prof gibt. ;)

Sogar sehr viele-nur nicht hier im Forum ;)

Du hast ja recht. ;) Wenn man es selber hat, stellt man sich jedes Cockpit auch mit dem großen Bildschirm in der Mitte vor.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Hi,

 

du kannst da nichts eingestellen. Das kann nur der :). Ab dem FL kann man da selbst Hand anlegen.

 

Gruß

Wohl aber nur bei Navi Professional. Habe das "Business" und ich habe keine Möglichkeit zum Einstellen der PDC-Lautstärke gefunden.

 

Viele Grüße

Stefan

Also im nav. Buissenes FL hab ich ne Option gefunden zum einstellen. (ziemlich versteckt)

 

Im VFL ohne Navi kann man es im Radio Prof. einstellen.

 

gretz

 

am 14. April 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Also im nav. Buissenes FL hab ich ne Option gefunden zum einstellen. (ziemlich versteckt)

...

Und in welchem Menü?

Danke im voraus!

Mmh, beim VFL kann man das im Radio Prof einstellen, aber mit den Navis nicht? Das ist ja eine sehr feine Sache, habe nen VFL und nen Navi Business drinnen und find es irgendwie unhübsch das man das nicht selber einstellen kann. Vor allem sind so einige andere Warnhinweise auch etwas ärgerlich. Den "Achtung, Fahrzeug vor wegrollen sichern" Meldung ist bei mir nach dem Umrüsten auf das Alpine System unerträglich laut geworden.

Gerade auf dem Garagenhof zieh ich nur die Handbremse an und schalte in den Leerlauf... nach dem öffnen der Tür geh ich immer in Deckung und hoffe das keiner aus dem Haus stürmt weil man denken könnte der Wagen schreit förmlich nach Hilfe.

Viele Grüße aus Bremen

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 14. April 2009 um 12:34:39 Uhr:

Zitat:

......

Also im nav. Buissenes FL hab ich ne Option gefunden zum einstellen. (ziemlich versteckt)

Im VFL ohne Navi kann man es im Radio Prof. einstellen.

gretz

Kann man die PDC Lautstärke beim Facelift mit Navi Business wirklich einstellen? Ich finde keine Möglichkeit...

Du schaltest die Automatik auf N und ziehst die Handbremse, warum???

Mach die Musik laut, dann wird auch das Piepsen lauter:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen