ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. An Alle 3er Fahrer mit Lackierung Saphirschwarz und PDC

An Alle 3er Fahrer mit Lackierung Saphirschwarz und PDC

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:06

Hallo!

Nachdem ich heute mein Auto von BMW abgeholt hab und die Sonne schräg auf die Front schien ist mir aufgefallen, dass meine Parksensoren richtig dunkelrot leuchten und gar nicht zum Lack passten. Daraufhin habe ich mal den Serviceberater gefragt, ob das normal sei und er sagte mir, dass bei sehr dunklen Lackierungen die Parksensoren nicht lackiert werden, damit sie besser funktionieren.

Jetzt meine Frage: Stimmt das? Habt ich bei euren schwarzen Autos auch unlackierte Sensoren? Weil ich hab mir dann mal die anderen Autos auf dem Hof angeschaut (leider war kein Schwarzes dabei) und die hatten alle die Sensoren in Wagenfarbe lackiert.

Würde mich über ein paar Antworten freuen, weil es sah im Sonnenlicht echt blöd aus ein schwarzes Auto mit dunkelroten PDC Sensoren.

Beste Antwort im Thema

Neueste Auskunft meines Freundlichen - Die nicht lackierten Sensoren wurden vor der Modellpflege im Herbst verbaut und können nachträglich nicht lackiert werden. Sollte ein Sensor kaputt gehen, müßten alle vier gegen die Neuen ausgetauscht werden. Die neuen Modelle sind alle mit Sensoren anderer Bauart bestückt die jetzt lackiert sind. Diese Sensoren sehen auch anders aus. Der Aufwand des Austausches ist mir aber zu hoch, so werde ich mit den unlackierten Sensoren auch sehr gut weiterleben. That's live by BMW.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo !

Also meine Frau und ich haben Beide saphirschwarz und eine Überprüfung soeben bei beiden Fahrzeugen ergab, dass die Sensoren ebenfalls schwarz sind.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

 

Gruss Jens

Da muss ich von meinem Schätzchen gegenteiliges berichten: Bei mir sind die PDC-Sensoren auch dunkelrot. Ich finde aber, dass der Kontrast zum saphirschwarz selbst bei direktem Sonnenlicht kaum auffällt. Mich hats nie gestört.

Ach ja: E90 330d EZ:04/06

Hi,

habe auch saphirschwarz und meine Sensoren sind auch nicht lackiert. Dachte BMW will sich bei schwarzen Autos die Lackierkosten sparen.

LG

Radair

Na Super. Wenn ich meinen im Januar abhole werde ich gleich mal einen Blick auf die Sensoren werfen.

sensoren und rahmen (rundherum um den sensor, wie eine schmale beilagscheibe) haben den gleichen lack wie an der karosserie -> saphirschwarz.

fahrzeug allerdings e60 530i bj 08/2003

grüße

am 12. September 2007 um 20:10

Hallo :)

Das ist ja geil :D damit Sie besser funktionieren ...ich glaube der gute Mann hatte einfach keine Lust auf Erklärungen .

Meine sind definitiv in Wagenfarbe (475 Saphirschwarz-met.) lackiert ,wie eigentlich alle beim E90..und jaa sie funktionieren perfekt.

Also dunkelrot geht ja mal gar nicht ,schaue Dir doch mal bei einem BMW Händler die Fahrzeuge an ,mit Sicherheit sind die Sensoren dort alle in Wagenfarbe .

Haste denn evtl. neue Sensoren bekommen ? aber auch dann dürften die nicht rötlich schimmern ,unlackiert sind die nämlich schwarz matt.

Ich als oller "Oberflächenbeschichtungstechniker" :rolleyes:habe bestimmt schon über 50 solcher Sensoren lackiert ,meist BMW aber auch VW Teile.. . dabei handelt es sich um original Ersatzteile von BMW oder VW, die sind dann unlackiert schwarz matt.

Also schaue Dir mal an den Fahrzeugen vom Händler die Sensoren an und dann fragste den Service Berater !! nochmal warum die bei den anderen Fahrzeugen alle lackiert sind ,dann wird er Dir wohl erzählen das Du ein Spezialsondermodell hast .

Huch gerade gelesen > Du hast Dir die Fahrzeuge ja schon angeschaut .

...ne.... ne da lass Dir mal nix erzählen ,die gehören definitiv in Wagenfarbe, wenn er Dir was anderes erzählen will ,dann soll er Dir das mal schriftlich geben ,das die bei Schwarz unlackiert sind, um besser zu funktionieren...irgendwie schon lächerlich... wie verzweifelt muss der gewesen sein :D

NOCH NIE GEHÖRT SOWAS ...und ich habe ja nun echt schon viele von den Dingern lackiert ,wenns da irgendeine Vorschrift geben würde , dann würde ich das mit Sicherheit auch wissen....

 

MfG Dirk

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt :)

Bei unserem E93 sind sie auch dunkelrot... aber das fällt nicht wirklich auf. Hat Bmw wohl wieder den Rotstift angesetzt?:confused:

Themenstarteram 12. September 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Bei unserem E93 sind sie auch dunkelrot... aber das fällt nicht wirklich auf. Hat Bmw wohl wieder den Rotstift angesetzt?:confused:

Also mir ist es halt, genauso wie dir, auch nicht aufgefallen. Heute fiel es halt nur vorne deutlich auf, weil BMW den Wagen frisch gewaschen hatte und die Sonne direkt schräg auf die Frontschürze schien (Abendsonne) und da hatte ich mich halt schon etwas gewundert. Aber wenn das bei dir auch so ist, dann wird das wohl LEIDER seine Richtigkeit haben.

Das ist ja sehr interessant. Mein E92 hat sie schwarz. In Wagenfarbe halt. Sehr sehr komisch! Würde mich wirklich mal interessieren, woran das liegt.

Bei mir ist alles komplett schwarz....

Gruß

Andi

Bei mir sind die Dinger auch schwarz. Kann auch sein das wenn die Sensoren nicht lackiert sind, sie vielleicht bei manchen Modellen durch nachbestellung oderso nachträglich ab Werk eingebaut wurden?

@Alle, bei denen die Sensoren rot sind:

Welches Baujahr/Modelljahr/Erstzulassung habt ihr? Wäre interessant zu wissen, ob BMW die Sensoren bei den jüngeren Modellen nicht mehr lackiert! Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß da quasi zufällig ein Wagen mit lackierten Parksensoren und dann wieder einer ohne vom Band läuft.

also ich bekomme meinen e92 im Januar, was ist eigentlich der Unterschied zwischen schwarz Uni und saphire schwarz?

welches würdet ihr nemen?

gruss decko.

P. S. hoffe das meine dann auch lackiert sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von decko

also ich bekomme meinen e92 im Januar, was ist eigentlich der Unterschied zwischen schwarz Uni und saphire schwarz?

welches würdet ihr nemen?

gruss decko.

P. S. hoffe das meine dann auch lackiert sind ;)

schwarz uni ist nur schwarz. saphir ist metallicschwarz. Ich habe mich für metallic entschieden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. An Alle 3er Fahrer mit Lackierung Saphirschwarz und PDC