PDC HINTEN

Audi A6 C6/4F

PDC hinten pipst nicht mehr , kein funktion ! Lautstärke auf Max. bei Setup trotzdem kein Ton ..
was kann das sein ????

MFG
TURAN

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich suche, wo ich was preiswerter machen lassen kann, dann starte ich meinen Browser (ich meine, wir leben ja schließlich im Internet-Zeitalter), suche Werkstätten raus und nehme als nächstes den Telefonhörer in die Hand.
Nebenbei bin ich mir sicher hier im Forum schon mehrere Preise für die PDC Nachrüstung gelesen zu haben. Die Suchfunktion sollte da eigentlich weiterhelfen.
Inwieweit dir die dort genannten Preise helfen, wenn du dann schließlich zu deinem 🙂 gehst - keine Ahnung, da eigentlich so ziemlich freie Preisgestaltung.
Geld locker habe ich auch nicht. Einfach mal in die Runde fragen ohne selbst auch nur die geringste Eigeninitiative zu ergreifen mache ich trotzdem nicht.
Und wirf mir jetzt bitte nicht vor, daß wir hier ja einfach nur keinen Bock haben zu helfen und Geld wie Heu haben. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich am Tag damit verbringe:
- Informationen per Google zu suchen und dann hier in Form eines Links zu posten
- Alte Threads auszubuddeln, weil ich mich erinnere, daß es zu einem Thema bereits einen Thread gab
- Geduldig immer wieder die selben Dinge antworte
- Teilenummern raussuche
- Stromlaufpläne vergleiche / durchforste
- Leute bei ihren Umbauten - teils telefonisch, teils wenn sie vorbeikommen unterstütze
- etc. etc.
Macht mir alles ja auch Spaß - keine Frage ... negativ soll es nun wirklich auch nicht rüberkommen.
Das generelle Stichwort ist "Eigeninitiative", worum es in diesem Fall glaube ich auch nur ging. Warum man dann gleich um sich schlagen muß (inklusive "defekte Tastatur"-Simulation) erschließt sich mir leider nicht so ganz.
Im übrigen kenne ich kein anderes Forum in diesem Sektor, welches auch nur annähernd an die Qualität der hier gegebenen Antworten oder diese unglaublich kurzen Reaktionszeiten herankommt. Das finde ich persönlich wirklich einfach nur top und man sollte das auch immer im Hinterkopf behalten. (als virtueller Vertragshändler schlägt sich dieses Forum wahrscheinlich sogar besser als so mancher nicht-Hobby und realer Vertragshändler)
Das mit dem virtuellen Vertragshändler war übringens als Spaß gemeint - daher auch der Smiley.

Kai

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hast du es bei den freundlichen reparieren lassen oder bei einer freien werkstatt?
mfg

Ja ich war beim Freundlichen.

Dann geht es noch mit den preis...dann muss ich auch mal demnächst hingehen da mein pdc auch nicht läuft...

Es hat so ca 1,5 Stunden gedauert.

Ähnliche Themen

Prima, der Thread hat wieder zum Ausgangsthema zurückgefunden.
Zwischenzeitlich dachte ich schon, er wird, wie ich das in letzter Zeit häufig feststelle, in einer immer mehr vom eigentlichen Thema wegführenden Disskussion enden.
Es geht doch Jungs, denn nur so hat auch der interessierte Leser eine Chance Antworten auf seine Fragen zu finden, insbesondere wenn er die Suchfunktion nutzt und nicht ellenlange Thread lesen muß, von denen eigentlich nur eine geringe Anzahl von Beiträgen das Thema abarbeiten.

Damit ich nicht auch noch mehr dazu beitrage, soll hier Ende sein.

Grüße in die Runde von
Driver58

Habe gestern auch mein lautsprecher vom pdc reparieren lassen hatt mir fast 150€ gekostet beim freundlichen!

mfg

Würde es auch für 100,- EUR machen. Wenn jemand Geld sparen möchte, dann kann er gerne rumkommen.
Für den Kurs ist es mir auch egal um welche Uhrzeit oder an welchem Tag 😉

Hy, kann man eigentlich die hinteren PDC sensoren ausbauen ohne die Stoßstange herunter schrauben zumüssen.

Ich habe ein S-Line Stoßstange mit Anh.vorrichtung.

DANKE

Bei mir ist es etwas anders. Bei mir piept es 3sec wenn ich in R Schalte und dann nichts mehr!
Er zeigt mir auch nichts auf dem Display an obwohl es im MMI aktiviert ist!
P:S: Bin paar Tage vorne ohne PDC gefahren! Muss ich den Fehler erst löschen oder ist irgendwas nicht korrekt?

Der Fehler muss nicht erst gelöscht werden. Es wird also wirklich etwas falsch sein 🙁

Hallo,
wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie der Ausbau des hinteren Tongebers bei einem AVANT funktioniert, dann wäre ich euch extrem dankbar;-))

schöne Grüße

Ohngry

Hat zwar nichts mit diesem Thema zu tun würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Heute morgen den Rückwärtsgang rein, Heckscheibenwischer hat sich in bewegung gesetzt und dann ging das gepiepse los!

Sind die Sensoren hinten so empfindlich das sie sogar bei Regentropfen die drüberlaufen reagieren?

Zitat:

Original geschrieben von Ohngry

Hallo,
wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie der Ausbau des hinteren Tongebers bei einem AVANT funktioniert, dann wäre ich euch extrem dankbar;-))

schöne Grüße

Ohngry

...die Frage stellt sich mir nun auch. Google hilft nicht und die Suche hier auch nicht. Wo sitzt das Dingen beim Avant ?

Zitat:

Original geschrieben von der_archivar

...die Frage stellt sich mir nun auch. Google hilft nicht und die Suche hier auch nicht. Wo sitzt das Dingen beim Avant ?

Habe gestern glatte 6 Stunden im Netz verbracht und absolut nix gefunden:-( Für die Limo findet man haufenweise Antworten, aber für den Avant sieht es echt schlecht aus.

Ich hoffe, da findet sich noch jemand, der das schonmal gemacht hat oder vielleicht sogar Bilder von diesem Ausbau hat.

Der "Piepsi" muss irgendwo hinten rechts in der Nähe des Gurtes sitzen, denn von da kommt (kam) das Piepen. Schlimmstenfalls muss man da hinten mal die ganze Verkleidung abbasteln...wofür es aber leider auch nirgendwo ne Anleitung gibt. Immerhin findet man schnell ein Bild von dem Teil, so dass man weiß, was man suchen muss.

Deine Antwort