ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Dummy

PDC Dummy

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 13:40

:p In der Gefahr gleicht gesteinigt zu werden oder an den Marterpfahl genagelt zu werden: :p

In der Suche habe ich nichts passendes gefunden, in den größeren Marktplätzen (Bucht/Amz...) will mein Suchbegriff auch nicht auftauchen..

Ich baue momentan auf S6-Front um (LEDs unterhalb im Neblergrill).

Stoßstange, habe ich bereits (aus einem Unfallwagen), LEDs und Neblergrill auch, nun bastel ich schon fleißig. Nun ist's ja so, dass die Front bereits die PDC-Löcher (inkl. Halterung an der Rückseite) hat, ich aber nicht die Summe ausgeben möchte, um vorne auch PDC nachzurüsten. (4x Sensoren, Kabelbaum, Schalter in den Innenraum...)

Gibt es Dummies für diesen Fall? Also Attrappen, die man lackieren kann? Oder wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir günstig/umsonst defekte besorgen muss, die ich dann einbauen und lackieren könnte? Wo würde man diese finden? Oben genannte Quellen haben auch keine defekten (warum auch? :rolleyes:)

Danke für alle hilfreichen Kommentare, und ja: ich spare!! Also bitte keine "warum machst du nicht gleich original, oder warum kaufst nicht gleich S6"

Ähnliche Themen
14 Antworten

die sensoren kosten neu auch nicht die welt, und irgendwann wenn du wieder geld hast wirst du die PDC vorne nachrüsten.

dann spar jetzt nicht wegen 10€ und hol jetzt schonmal die richtigen sensoren.

sonst lackierst du 2x, und wirst dich ärgern.

....die Suche gibt nichts her.... :D

Ist auch schwer wenn man nicht weiß was man reinschreiben soll... (genaue Bezeichnung)

ICh hatte letztens schonh einem User geschrieben er soll sich alte (defekte) besorgen und die vorderen Kappen dann einkleben.... echte Dummy`s gibt es wohl nicht !

Du könntest beim :) mal nach defekten fragen... oder in ebay suchen...

mfg Senti

Von Dummy's habe ich bis jetzt noch nichts gehört, aber wenn du dir jetzt eh welche einbaust, würde ich mal darüber nachdenken nicht gleich nachzurüsten!

Da hättest du doch den schweren Teil schon hinter dir.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Du könntest beim :) mal nach defekten fragen.....

mfg Senti

Der Sentinel hat's mal wieder;)

Wir haben die damals auch vom :) geholt, als wir den A4 umgebaut haben.

Hat uns nichts gekostet, mußten nur ca. 2 Wochen warten bis er 4 zusammen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Du könntest beim :) mal nach defekten fragen.....

mfg Senti

Der Sentinel hat's mal wieder;)

Wir haben die damals auch vom :) geholt, als wir den A4 umgebaut haben.

Hat uns nichts gekostet, mußten nur ca. 2 Wochen warten bis er 4 zusammen hatte.

*Selber Schultern klopft* booh bin ich gut... heute !* ;)

Ich muss eh gleich runter... und werde meinen mal sagen er soll paar sammeln.... Gab ja hier noch jemanden der welche suchte.

mfg Senti

Jetzt such ich schon kaputte Teile...:rolleyes:

Irgendwie riecht's hier komisch :D

Aber ist schon gut das viel hier vernünftig antworten. Und auch gut helfen.

Danke @ all

in einem der bekannten autoteile onlineshops habe ich einen sensor zu 13 euro gesehen, ich selbst habe einen über ebay für 25 gekauft. neu natürlich, vermutlich aber nicht original audi. er tuts aber.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 10:44

Danke für eure Antworten. Also mit Original-Teilenummer vergleichbare gibts scheinbar ab EUR 25,-/Stück.

Mein :) möchte knapp 70,- für EINEN originalen. Kabelbaum hätte ich noch nicht unter 50,- gefunden (bis ganz hinter in den Kofferaum, oder?) Dann noch die Geschichte mit dem Knopf in den Innenraum.. Und dann noch: Wann brauch ich mal die PSC noch vorne eigentlich? :cool:

Ist mir bis jetzt noch nie abgegangen. Ich bleib bei der "Dummy-Variante", danke den Tips beim :) nachzufragen!!

Gruß,

EDIT: Sollte natürlich PDC heißen (Handys Rechtschreibkorrektur)

nimm billige, kann ja ruhig nachbau sein, die sollen doch eh nur als dummys fungieren

Wo ihr grad dabei seid euch steinigen zu lassen! Ich probiers jetzt auch mal...

Hatte dasselbe Problem. Hab mir dann quasi zum überbrücken vier blaue Plastikschraubverschlüsse von 0,5 Liter Tetra- Paks lackiert. Die Teile passen wie dafür gemacht in die Bohrungen! Besser als mit Löchern in der Stoßstange rumzufahren :p

am 24. Juli 2013 um 10:42

Wieso nicht Abdeckschrauben lackieren und festmachen?

http://www.betec-tools.de/.../index.php?...

Saludos,

Blasi

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

Wieso nicht Abdeckschrauben lackieren und festmachen?

http://www.betec-tools.de/.../index.php?...

Saludos,

Blasi

Guter Tip ! :)

Ich habe 2 defekte Sensoren hier....

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 11:23

Hallo nochmal. Nocht böse gemeint, aber es sollte schon nach Audi aussehen! Einen defekten Sensor hatte ich selbst, drei hab ich vom Audi-Vertrieb bekommen - geschenkt. Das war ein super Tip! Danke nochmals!

Zitat:

Original geschrieben von special85

Hallo nochmal. Nocht böse gemeint, aber es sollte schon nach Audi aussehen! Einen defekten Sensor hatte ich selbst, drei hab ich vom Audi-Vertrieb bekommen - geschenkt. Das war ein super Tip! Danke nochmals!

Dann werde ich die beiden defekten bei ebay einstellen... für 20,- Euro/Stck ! :D :D :D

...es steht jeden Tag..... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen