ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. PDC Fehlfunktion

PDC Fehlfunktion

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 29. April 2015 um 6:47

Hallo

Habe mit der Suche zwar ähnliches gefunden aber leider war nicht das richtige dabei!

Bei meinen Touareg funktioniert die PDC nicht. Also Fehler ausgelesen, Sensor vorne links innen defekt. Sensor erneuert, Fehler gelöscht, alle anderen Sensoren getestet, so weit so gut!

Nun ist es so das die PDC ca. 2 sec. Normal funktioniert (Led und Ton funktionieren). Danach kommen li. u. Re. Vorne und Hinten zwei rote LED und schluss. Wenn ich die PDC aus- und wieder einschalte, funktioniert sie wieder für 2 sec. Usw...

Im PDC-Fehlerspeicher ist leider kein Fehler hinterlegt! Woran könnte das liegen? Wenn das PDC Steuergerät was hätte wäre wahrscheinlich gar keine Diagnose möglich oder??

Villeicht hat Jemand eine Idee?

Danke lg

Ähnliche Themen
34 Antworten

So endlich mal dazu gekommen die ganzen Verkleidungen zu demontieren. Was soll ich sagen! Die Kabelstecker vom Steuergerät sind total Oxydiert. Dadurch ist das Steuergerät wohl hochgegangen. Jetzt bräuchte ich ein anderes Steuergerät und die beiden Stecker mit ca.10cm Kabel damit ich die anflicken kann. Irgendwie ist das wohl alles Nass geworden! Das Steuergerät hat die VW Nr. 7L0919283F oder BoschNr. 0263004109.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parksensoren komplett ohne Funktion' überführt.]

Leider hab ich nichts brauchbares gefunden. Hab nun die Oxydation so weit es geht entfernt und gereinigt. Dabei hab ich festgestellt das zwei Pins vom Steuergerät komplett weg sind! Habe nun die beiden fehlenden Pins mit einer Kabelbrücke direkt aus dem Steuergerät in den Kabelbaum gebrückt! Funzt alles wieder.

Fehler behoben. Laut Auslesegerät ist nur noch der Sensor vorne rechts defekt. Das ist ja kein Problem mehr.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parksensoren komplett ohne Funktion' überführt.]

Danke für die Rückmeldung und die info.

In der FAQ ist eine kleine Anleitung zum Parksensor wechsel.

Wüsche noch viel freude am Fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parksensoren komplett ohne Funktion' überführt.]

Aber warum war es dort nass?

Und wo sitzt das Steuergerät?

Nur aus Interesse....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parksensoren komplett ohne Funktion' überführt.]

http://sybdata.com/.../SSP-298-Der-Touareg-Elektrische-Anlage.pdf

Schaumal Seite 11.

Steuergerät für Einparkhilfe J446

im Radhaus hinten links

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Parksensoren komplett ohne Funktion' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen