PDC defekt

BMW 5er E39

Mein PDC ist defekt - ohne äußere Einwirkungen!
Was kann der Grund sein?

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avtolübitel

Klick
Habe bei diesem Verkäufer schon 2 Sensoren gekauft. Schneller Versand und kompetenter Service. Ich denke Mal er wird noch ein neues Angebot einstellen.

Bei diesem Verkäufer hatte ich auch gekauft. Der zugesandte Sensor funktionierte bei mir aber nicht. Entweder er war auch defekt, oder es wurde ein falscher geliefert.

Mal sehen ob mit der Gelderstattung alles klappt...

Hast du den Sensor auch an einer anderen Stelle getestet? Bei mir war nämlich ein Sensor defekt UND Kabel zum defekten Sensor gerissen. Dass das Kabel angerissen war, habe ich zuerst gar nicht gemerkt, dachte der gekaufte Sensor ist kaputt. Dann aber Kabel gefklickt und seitdem tut's. *Klopf aufs Holz*

Tag auch,

ich glaube mein PDC hat jetzt auch einen laufen. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein schriller Piepton. Kann mich erinnern dass, das Piepen " PDC inaktiv" heißt.
Kömisch ist dass, das Piepen manchmal durchgehend ist und dann wieder ungleichmaßig. Manchmal ist auch kein Schrilles dauerpiepen zu hören es ist wie normal bloss dass kein Sensor reagiert. Habe hier gerade gelesen dass wenn ein Sensor kaputt ist alle nicht gehen, kann das sein? Habe schon öfter gelesen dass mal nur einer nicht funktionierte. Muss undediingt ein Sensor kaputt sein, oder auch etwas anderes. Wie bekomm ich das raus?

Auch das ungleichmäßige Piepsen deutet auf einen defekten Sensor hin.

M.f.G.

Ich

Ähnliche Themen

Wieder Planänderung gestern Abend und vorhin ging es wieder normal, zwischendurch wiedermal nicht werde daraus nicht schlau.

kommt bei mir vor wenn es extrem heiss draussen ist...sowie bei starkem regenfall 😕

aber nur selten....und nach kurzer zeit gehen die auch wieder

Moin,
zum prüfen der PDC´s Auto rundrum "frei" abstellen.
Jeden PDC mit der Hand abdecken und horchen ob er sich meldet, wenn keine regung dann Defekt.

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

kommt bei mir vor wenn es extrem heiss draussen ist...sowie bei starkem regenfall 😕

aber nur selten....und nach kurzer zeit gehen die auch wieder

Ist bei mir glaub ich auch der Fall. Momentan geht alles wieder normal. Seltsam.😕

So nun geht es wieder nicht. Habe in einem anderen Tread gelesen das sie ein leichtes klick-Geräusch machen wenn sie gehen. Das habe ich heut ausprobiert und siehe da, sie klicken wirklich ausser der Eine der klickt nur ganz leicht und kaum hörbar. Ich denke der ist defekt den erst kommt ein lautes Dauerpiepen dan gar nichts mehr (weder schrilles Piepen noch das normale PDC Signal) wenn ich dann mit dem Finger an den vermeindlichen Sensor schnippe geht es wieder normal. So nun die Frage woher weiß ich welchen Sensortyp ich brauch? Mein dicker ist BJ. 6.99.

hi!

schreib mir per PN deine VIN (letzte 7 ziffern der fahrzeug-ID-Nummer)! 😉

ich helf dir gern weiter, bin nun aus dem urlaub zurück 😁

mfg

morgen 😉

so jetzt hats mich auch am ars*** glaub ich 😁 tagsüber gehts nicht, da kommt dann dauerton. vor ca.20min also morgens gehts, son scheiss, konnte aber feststellen das vorne, rechts-innen der sensor nicht mehr "klackert" zumindest nicht ständig wie ich sehe.

teilt noch jemand meine meinung? 😁

mfg

Hallo!

bei mir sind 2 pdc Sensoren kaputt 1xlinks und 1xrechts außen und jetzt habe ich bei eBay gefunden: http://cgi.ebay.de/...egoryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und möchte den gerne bestellen, meine Frage: passt überhaupt der Sensor bei meinem Auto rein???? Sind die alle gleich???
Ich habe m-packet

Danke im Voraus

MFG BMW_FAHRER

die HÄTTEN gepasst 😉 wie meinst du ob die alle gleich sind?

hinten sind alle 4 gleich..sind nämlich solche wie im angebot...vorne sind es andere denn vorne sind sie L-förmig

mfg

alles klar, jetzt weiß ich bescheid
danke

LOL das muss so ne Art Virus sein, jetzt geht mein PDC auch net. Komisch mal gehts dann geht wieder nicht. Laut Diagnosegerät vorne links mitte und wenn ich den Dauerton hab dann pieps hinten ganz laut.

Omg....meisst morgens beim losfahren geht es nicht......scheissendregg 😁

Deine Antwort