ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Codierung für Optische Anzeige ?

PDC Codierung für Optische Anzeige ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:46

Hallo,

ich weiß das es schon viele Beiträge gibt aber diese sind älter und es haben sich schon einige Dinge geändert und viele Leute haben umbauten gemacht sowie neue Erfahrungen gesammelt.

Das Steuergerät wollte die Codierung nicht annehmen!

Meine Frage ist ob ich die Optische Anzeige bei einem Steuergerät mit Index C codieren kann.

PDC ist vorn und hinten vorhanden.

Wo könnte der Fehler liegen??

Index C??

Könnte man ein STG flashen lassen?

Danke für eure Infos.

 

Beste Antwort im Thema

haha denkste... siehe Bild 3 von mir, denn das wollt er nich!

danke aber erst mal, schön und gut das hatte ich auch eingegeben aber das wollt er nicht nehmen, hab dann noch mal hin und her probiert und am Ende dann 0201016 hat funktioniert, hat sich irgendwie an der 4 für Allroad aufgehangen, naja nun ist er eben "Rest der Welt" --> Wo sind da eigentlich die Unterschiede???

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Hallo,

ich muss hier auch mal was fragen...

weiter vorn hab ich gelesen, das es ja angeblich auch bei einem Steuergerät mit Endung "F" geht.

Wenn mir jemand sagen kann genau wie und jetzt aber bitte nicht steht alles in der A6 Wiki oder so, die hab ich gelesen und ja ich hab auch mit der Eingabe herumexperimentiert ob 020xxx oder 200xxx der nimmt die Werte nicht an und das obwohl im VCDS die Info kommt 020xxx wäre hier die richtige codierung für die APS+ Anzeige, dann noch mit den Standartwerten 12345 123 bla bla bla... herumexperimentiert aber in keiner Kombination hat er das bei dem F Steuergerät genommen!

welche Einstellung und wo muss man da noch vornehmen, dass die optische Anzeige funktioniert?

Bild #205955594
Bild #205955595
Bild #205955596

0201416 wäre richtig...!!

Hab beim F schon codiert ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Tzweeen79

Hallo,

ich muss hier auch mal was fragen...

weiter vorn hab ich gelesen, das es ja angeblich auch bei einem Steuergerät mit Endung "F" geht.

Wenn mir jemand sagen kann genau wie und jetzt aber bitte nicht steht alles in der A6 Wiki oder so, die hab ich gelesen und ja ich hab auch mit der Eingabe herumexperimentiert ob 020xxx oder 200xxx der nimmt die Werte nicht an und das obwohl im VCDS die Info kommt 020xxx wäre hier die richtige codierung für die APS+ Anzeige, dann noch mit den Standartwerten 12345 123 bla bla bla... herumexperimentiert aber in keiner Kombination hat er das bei dem F Steuergerät genommen!

welche Einstellung und wo muss man da noch vornehmen, dass die optische Anzeige funktioniert?

haha denkste... siehe Bild 3 von mir, denn das wollt er nich!

danke aber erst mal, schön und gut das hatte ich auch eingegeben aber das wollt er nicht nehmen, hab dann noch mal hin und her probiert und am Ende dann 0201016 hat funktioniert, hat sich irgendwie an der 4 für Allroad aufgehangen, naja nun ist er eben "Rest der Welt" --> Wo sind da eigentlich die Unterschiede???

Hatte gestern selbiges Problem. Die Hard- und Software hat jetzt Index F, aber die Codierung 0200006 wollte er nicht annhemen (STG war gebraucht). Die vorgeschlagenen Codes für Workshop, Importeur etc. haben nicht funktioniert, auch keine anderen willkürlich gewählten Codes. Habe dann einfach nochmal das alte STG rangehangen und die 3 entspr. Codes notiert. Neues STG wieder rein und.... "Codierung akzeptiert" :)

Hallo.

Habe nur hinten Sensoren im Modelljahr 2010. Jetzt habe ich die optische Anzeige codieren lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, das in dem Anzeiger auch der Messbereich für die vorderen Sensoren abgebildet ist, obwohl ich nur hinten verbaut hab. Liegt das am Steuergerät?Bei meinem Vorfacelift war nur der Messbereich hinten abgebildet. 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von striesenjunge

Hallo.

Habe nur hinten Sensoren im Modelljahr 2010. Jetzt habe ich die optische Anzeige codieren lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, das in dem Anzeiger auch der Messbereich für die vorderen Sensoren abgebildet ist, obwohl ich nur hinten verbaut hab. Liegt das am Steuergerät?Bei meinem Vorfacelift war nur der Messbereich hinten abgebildet. 

Mfg

Dann wurde falsch codiert !? Falsches Stg ?!

4F0 910 283 A - 8 Sensoren, KEIN APS+ möglich

4F0 910 283 B - 4 Sensoren (nur hi), je nach Produktionsdatum APS+tauglich

4F0 910 283 C - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich

4F0 910 283 D - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich

4F0 910 283 E - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 F - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 G - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 H - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

Steuergerät wäre hier interessant wie schon geschrieben...

Ein Autoscan wäre natürlich "bombe";)

Moin,

kann sein, dass es am MMI 3G liegt.

Selbiges Phänomen ist ja auch beim Audi A4/A5 ;)

Gruß

Jup den Gedankengang hatte ich auch^^

Lösung gibts bisher noch keine...

Hallo, heute hat es geklappt, mein Steuergerät (....B) zu codieren (mit VCDS).:D

Meiner Modj.2010 hat auch die Abbildung für die vorderen Sensoren.

hi hat zufällig einer eins davon zu verkaufen mit kabel für die limo

4F0 910 283 D - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich

4F0 910 283 F - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Hallo, heute hat es geklappt, mein Steuergerät (....B) zu codieren (mit VCDS).:D

Meiner Modj.2010 hat auch die Abbildung für die vorderen Sensoren.

Und mit welchem Code im Endeffekt ?

Gruß

EDIT:

Bei mir hab ich das Problem auch das er die Codierung nicht annimmt, jedoch kann ich nichtmal sehen welches STG genau es ist auf dem Bild obern ist ja zum Beispiel richtig zusehen das es ein...4F0 910 283 F... ist doch bei mir steht dort nur 4F0 910 283 und dann rechts in Bauteil Parkhilfe 4-Kan H Ist das das ? :confused:

^^

Hi,

ja das ist die Teilenummer und leider nicht kompatibel für APS Plus:4F0 910 283 deshalb lässt es sich auch nicht codieren..

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

^^

Hi,

ja das ist die Teilenummer und leider nicht kompatibel für APS Plus:4F0 910 283 deshalb lässt es sich auch nicht codieren..

Danke für die Antwort! Aber das ist ja echt blöde.. Wo finde ich das stg eigentlich und was würde ein anderes kosten?

Mfg

Hi,

APS Plus fähige Steuergerät kosten auch bei Ebay um die 80-120€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Codierung für Optische Anzeige ?