ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. PC im auto

PC im auto

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 11:53

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand mit pcs im auto erfahrung hat...

hab ein kleinen rechner den ich an meinen zukünftigen tft anschließen will...

was brauche ich da für ein netzteil...ich finde nur netzteile die eine ausgangsspannung von 15 volt haben...geht das??

oder fetzt da mein pc

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Mai 2006 um 8:10

Zitat:

es gibt keine 12v motherboards.

ein 12v, 70w pc netzteil kostet ca 60 eus...

Behaupte nichts wovon Du keine Ahnung hast.

VIA EPIA-TC10000 1000 MHz, 12 V

Daneben noch viele notebookboards.

das Netzteil ist ein step up wandeler für notebooks und ist für normale mainboards nicht verwendbar.

Du müsstest Step down wandler selber basten um 12, 5 und 3,3 V zu erzeugen.

Es ist einfacher ein barebonenetzteil mit 12V VCc einzubauen

lol? ich hab selber so ein epia m-10000 im auto gehabt, und die verwenden ein PW70a oder ähnliches netzteil , was ein 12V Netzteil ist.

das board selber wird aber NICHT direkt mit 12v gespeist, sondern vom PW transformiert

am 4. Mai 2006 um 10:47

Es gibt auch Standartnetzteile die im PC verbaut werden die man mit 12V versorgen kann. Alles nur eine Geldfrage.

Bei den Miniboards die zum Teil eh fürs Auto gedacht sind ist es ganz normal das es 12V Platinen für die Spannungsversogung gibt.

Normaler 78 Gleichspannungsbauteil geht leider nicht weil dafür die Eingangspannung fast etwas zu gering ist und die Spannung nicht gerade sauber wird. Da dann lieber in was hochwertiges investieren oder den HP-EPC nehmen und mit Notebooknetzteil betreiben, den hat bei mir der Motorstart auch nix ausgemacht, aber das Radio ging immer aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen