ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Paul Walker stirbt in einem GT

Paul Walker stirbt in einem GT

Porsche
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 19:47
Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Matthew

Paul war ein drittklassiger Schauspieler und bestenfalls B-Promi in den Staaten...

Noch ein bisschen was zum Topic ...

Wenn man sich mal anschaut, was überall auf der Welt unternommen wird, um diesem Mann zu gedenken, dann bin ich nicht sicher, ob der Mann im besten Fall tatsächlich als B-Promi durchgehen soll, oder ist hier jemand der Meinung, dass die allesamt nicht wissen, was sie tun ...?

In der Schweiz bspw. wollte ein FB-User mit ein paar Dutzend Autos konvoilike Abschied von Paul Walker nehmen ... gekommen sind 8'000 Menschen in 4'000 Fahrzeugen, musste alles abgebrochen werden, da ein gigantischer Verkehrskollaps drohte.

Ich will mich hier nicht über schauspielerische Leistungen von James Dean oder Paul Walker auslassen, Gott bewahre, aber was seit dem Tod von Walker alles abgegangen ist, entspricht ganz sicher nicht der hier teils vorherrschenden Meinung über die Bedeutung dieses Mannes.

Die F&F-Reihe traf eine ganze Generation von Petrol Heads mitten ins Herz. Natürlich, hier im Porsche Forum würde ich jedem ins Gesicht sagen, dass ich ein grosser Bewunderer Aki Kaurismäkis Werke bin und Matti Pellonpää ganz sicher einer der herausragendsten Darsteller seiner Zeit war, bestenfalls mit Michel Serrault oder, aus der aktuellen Generation, Philip Seymour Hoffmann zu vergleichen, oder wer sonst noch mittels Google zu finden und zu ehren ist.

Wenn aber das Licht hier ausgeht und ich niemandem mehr was beweisen möchte, dann gebe ich gerne zu, dass ich Paul Walkers Filme gerne gesehen habe. Nicht nur die Carmovies, er hat da durchaus auch andere Filme gedreht, und er wirkte auf mich stets authentisch bei dem, was er da so tat, wenn er spielte. Wenn er denn überhaupt gross spielen musste. Und dass er privat offenbar kein Arsch war und diesen dafür ziemlich in der Hose hatte, macht ihn mir noch sympathischer.

Salut

Alfan

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

James Dean starb mit 24 und war ein kommender Superstar.. Paul Walker starb mit 40 auf dem Beifahrersitz und spielte in einer drittklassigen Filmreihe mit, deren Fortsetzung uns mit etwas Glück erspart bleibt.

Es tut mir leid dass er starb, aber Parallelen sehe ich nicht wirklich.

Paul war ein drittklassiger Schauspieler und bestenfalls B-Promi in den Staaten. Hört sich vielleicht hart an, aber an eine Legende wie James Dean wird er niemals heran kommen. Ist eigentlich ne Schande JAMES DEAN im selben Atemzug mit Paul Walker zu nennen.

James Dean war er nicht wirklich, aber dennoch mochte ich ihn als Schauspieler. Im Gegensatz zu lulesi oute ich mich auch, dass ich die Filme gerne gesehe habe.

Eine coole Kombi aus basslastiger Musik, heiße Kurven, schnelle Autos und coole Typen - dazu noch ein paar special Effects und fertig. Natürlich war die Handlung etwas flacher, aber was soll es! Für einen Samstabend auf der Couch genau richtig.

Ich habe schon auf einen solchen Thread seit gestern gewartet: Ist der GT ein rollender Sarg? Wie konnte es dazu kommen? Ich denke ein Supersportler sollte in der Regel nur dort schnell bewegt werden wo er hingehört - auf die Rennstrecke. Dort sind Bodenwellen oder sonstig böse Überraschungen halt seltener und wenn man abfliegt, dann steht da keine Ampel oder ein Baum rum der die Kiste in 2 Stücke reißt.

Glaubt man den ersten Berichten war der GT zu schnell unterwegs.

Ich glaube im Übrigen nicht, dass er morgens aufgestanden ist nach dem Motto "live fast, die young!"

Tragisch finde ich am ehesten, dass er eine 15 jährige Tochter hinterlässt.

Die Franzosen geilen sich auf:

Lenkwelle gebrochen. Von wegen Porsche und Zuverlässig.

Dass 2/3 wenn nicht 75% aller jemals gebauten Porsche heute noch fahren, das übersieht gerne die neiderfüllte Baguettenation.

Bleibt abzuwarten was wirklich die Unfallursache war, sofern sie sich nachvollziehen lässt.

Meiner Frau ist vor 10 Jahren die Lenkwelle in einem Scénic gebrochen, als sie einen verschlafenen Peugeot 106 überholt hat. Gab keinen Unfall, da die Strecke gerade war. So zerbechlich sind Baguettes. Bei Renault war der Konstruktionsfehler bekannt nur hatten die nicht den Ar... in der Hose die Fahrzeuge zurückzurufen.

Der erste und letzte Franzose den wir gekauft hatten

war doch zu erwarten, dass es ein bashing gab/gibt.

beide insassen hatten eine rennlizens (der fahrer -also nicht walker) war sogar erfolgreich im porsche cup unterwegs (meine ich).

zudem hatte der fahrer eine tuningfirma und den gt wohl als jüngstes pferd im stall. für mich wäre eine naheliegende erklärung, dass die beiden einfach die kiste mal rausbeschleunigt haben und dabei dann doch zu schnell für eine offene straße waren....aber das ist alles spekulatius.

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Die Franzosen geilen sich auf:

Lenkwelle gebrochen. Von wegen Porsche und Zuverlässig.

Dass 2/3 wenn nicht 75% aller jemals gebauten Porsche heute noch fahren, das übersieht gerne die neiderfüllte Baguettenation.

Bleibt abzuwarten was wirklich die Unfallursache war, sofern sie sich nachvollziehen lässt.

Meiner Frau ist vor 10 Jahren die Lenkwelle in einem Scénic gebrochen, als sie einen verschlafenen Peugeot 106 überholt hat. Gab keinen Unfall, da die Strecke gerade war. So zerbechlich sind Baguettes. Bei Renault war der Konstruktionsfehler bekannt nur hatten die nicht den Ar... in der Hose die Fahrzeuge zurückzurufen.

Der erste und letzte Franzose den wir gekauft hatten

Ich kann deine Wut in diesem Augenblick gut verstehen und sie ist auch absolut menschlich. Du darfst aber nicht vergessen dass wir in einer globalisierten Welt leben, in der die Inovationen im Automobilbau zunehmend von Zuliefern geleistet werden und nicht mehr von den "Herstellern" selber. Schau dir mal an welche Inovationen alleine Bosch und Continental in den letzten Jahren auf den Markt gebracht haben. Es kann also gut sein dass in deinem französichen Auto mehr Technik aus Deutschland verbaut ist, als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

Du meinst wie die Motoren im Mini? :D

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Du meinst wie die Motoren im Mini? :D

Diese Motoren werden bald auch in BMWs verschiedenster Baureihen eingesetzt. Das ist gelebte Globalisierung. Negativbeispiele wird man immer finden können, wenn man lang genug danach sucht.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Wie konnte es dazu kommen?

http://www.spiegel.de/.../...ysiert-crash-mit-porsche-gt-a-936997.html

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Wie konnte es dazu kommen?

http://www.spiegel.de/.../...ysiert-crash-mit-porsche-gt-a-936997.html

Originalzitat des Unfallforschers:

"Das halte ich für sehr spekulativ. Moderne Lenkungen sind grundsätzlich so aufgebaut, dass eine gewisse Lenkfähigkeit immer noch gegeben ist, selbst wenn Hydraulikprobleme auftreten. Bei einem so hochwertigen Auto glaube ich nicht an einen technischen Defekt. Aber auch darüber würden die Steuergeräte Auskunft geben. "

Wenn ich hier mal die Blöd.online zitieren darf:

Zitat:

In einer 70er-Zone auf der Hercules Street waren die Männer mit mindestens 162 Stundenkilometern unterwegs

Manchmal sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auch zur eigenen Sicherheit...

Thema GT-Bashing:

Die Kiste wurde beim Seitenaufprall an einer Laterne/Baum in 2 Stücke gerissen. Einen Seitenaufprall bei dem Tempo überleben die wenigsten (Autos und Menschen).

Zudem wäre die Frage ob die 162 km/h die Aufprallgeschwindigkeit waren oder die Geschwindkigkeit zum Zeitpunkt unmittelbar vor dem Abflug.

am 4. Dezember 2013 um 11:06

Wo zum Geier komme die mindestens 162 km/h her? Haben die da gelasert? Vll waren es auch 159,7838383847313308 km/h...:o

am 4. Dezember 2013 um 11:08

162kmh sind ziemlich genau 100 Meilen pro Stunde - ergo wird im Originalzitat wahrscheinlich was von "mindestens 100 Meilen" gestanden haben..

man muß erstmal abwarten was herauskommt.

Wenn man 500m vor dem Ziel mit so einem Tempo unterwegs ist und dort 45meilen erlaubt sind ist das unverantwortlich und rücksichtslos gegenüber anderen Mitmenschen. Wenn man sich selbst umbringen möchte, bitte, aber nicht ohne jede Rücksicht.

Mir tut seine Familie, Frau und Kind leid.

Ob die Filmue nun gut oder schlecht waren ist ein anderes Thema, für mich allerletzte Gülle, da laß ich lieber aus und spar mir die Stromkosten und mache was anderes.

Wie kann man sich ein franz. Auto oder eine Reisschleuder kaufen als Deutscher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Paul Walker stirbt in einem GT