ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ferrari California GT als neuer 997 Turbo Cabrio Konkurrent ?

Ferrari California GT als neuer 997 Turbo Cabrio Konkurrent ?

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 9:37

Preise: ab 160.000 Euro

Daten:

4.3 L V8, 454PS (0-100 ca. 3.9 sec)

7-Gang Doppelkupplungsgetriebe (Weltpremiere)

Heckantrieb

2+ Sitzer (hinteren 2 Notsitze dazubestellbar)

Gewicht: ca. 1650kg

elektr. faltbares Aluminiumdach

Aluminiumkarosserie

Carbon Ceramic Bremsen

CO-2 Ausstoss: 310g / km

Hier ein paar Bilder ( sieht sogar relativ unprollig aus :) ):

 

Beste Antwort im Thema

Tja, also ich muss sagen:

 

LECKER WÄGELSCHEN!!  :cool:

 

Gruß


Konni

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 9:38

....

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 9:38

.....

am 13. Mai 2008 um 9:50

Ist denn nun jedes Automobil ein Konkurrent, sobald es die 0-100 unter 4 Sec. schafft?!

Komisches Porsche Forum

Tja, also ich muss sagen:

 

LECKER WÄGELSCHEN!!  :cool:

 

Gruß


Konni

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 9:57

Naja, die Werksangaben von Ferrari diesbezüglich (Beschleunigung und V-Max) sind eh wie immer, drücken wirs mal so aus: eher etwas fraglich.

Ansonsten hat Ferrari da ein relativ schmuckes Design hingelegt, wie ich finde. Im Gegensatz zum Nissan GT-R Vorwerk-Staubsauger-Design. Man muss ja auch mal auf die Konkurrenz eingehen :)

Vom Preis, der Performance und der Alltagstauglichkeit her stochert er schon im Turbo C Revier.

am 13. Mai 2008 um 9:59

Aus gegebenem Anlass würde mich mal die Anzahl derer, die sich im Porscheforum tummeln und einen 911 fahren, interessieren:D

Zum Ferrari: Finde den F430 ästhetischer.

Gruß

der 430er is echt geiler

am 13. Mai 2008 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Aus gegebenem Anlass würde mich mal die Anzahl derer, die sich im Porscheforum tummeln und einen 911 fahren, interessieren:D

Hehe, "Kölner Geier" ! ;)

Berechtigte Anmerkung/Frage. Hier tummeln sich in

letzter Zeit mehr Quartettspieler & XBox-Junkies.

Aber XF-Coupe, turbo996, einige andere (und ich ;))

sind schon "echt"...

Zum Fezza - hübsch isser. Wie viele Italiener.

Sonst sehe ich das wie William (gut für die Ohren

aus 1974):

http://www.zshare.net/audio/11952299c8b6f94b/

Jetzt gibt's erstmal Gänsebrust-Carpaccio. ;)

Gruss

von Einem, der dank VLN weiß, daß selbst _9_

Minuten NS-Rundenzeit schon schnell sind...

am 13. Mai 2008 um 11:46

Bitte nicht schon wieder so ein "Ätschibätschi, ich kenn da ein Auto, das ist schneller/billiger/hübscher/besser als der 911"-Thread!!

:rolleyes::confused:

grüße

Ich schätze mal, dass der Wagen sie Cabrioversion des Ferrari Dino wird. Dass Ferrari gleich 2 völlig neue Fahrzeuge entwickelt glaube ich irgendwie nicht.

Ist auf jeden Fall schick, der Wagen.:) Der Frontgrill weckt Erinnerungen an alte Ferraris. Nur die Anordnung der Auspuffe ist nicht so mein Geschmack.

Dennoch, ein Ferrari ist kein Porsche Konkurrent, und ein Porsche ist kein Ferrari Konkurrent. Da treffen hat persönlicher Geschmack und Lebenseinstellungen auf einander und nicht "Gut" und "Besser".

Naja, ein gutes hat der Wagen auf jeden Fall: Er wird weit weniger Hyperhypernorespectporschekillerkiddies ins Forum locken als andere Autos.:D

Wieso 7 - Gang DSG Weltpremiere, bei Ferrari vermutlich, denn so viel ich weiss bereits im Golf TDi + Tsi verbaut.

 

G.

 

Airforce I

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

 

Zum Ferrari: Finde den F430 ästhetischer.

Das sehe ich unbenommen genauso. Trotzdem hab' ich 'ne Sperre. Ich brauch was Billiges im Unterhalt, qualitativ Hochwertiges, Ausgereiftes und Alltagstaugliches. :-)

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

Ist denn nun jedes Automobil ein Konkurrent, sobald es die 0-100 unter 4 Sec. schafft?!

Komisches Porsche Forum

leider gibt es ja kein Ferrari Unterforum.... aber zum Thema, das ist ja mal ein kommender Klassiker aber ich denke ganz anders positioniert wie ein 911er. einem Ferrari traue ich die Alltagstauglichkeit eines Porsche nicht zu und damit ist das etwas für Leute die das Auto nicht brauchen oder eben autos zum anschauen kaufen.

lg

peter

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Rüdiger75

Ist denn nun jedes Automobil ein Konkurrent, sobald es die 0-100 unter 4 Sec. schafft?!

Komisches Porsche Forum

leider gibt es ja kein Ferrari Unterforum.... aber zum Thema, das ist ja mal ein kommender Klassiker aber ich denke ganz anders positioniert wie ein 911er.

lg

peter

Das ist ja auch der Grund, warum ich das hier mal gespostet habe.

Natürlich ist das ein Porscheforum und ich bin selbst Porscheaddict, aber Ich denke wir sind generell alle Sportwagenenthusiasten und deswegen kann man sich auch mal angucken, was die Konkurrenz so macht, ohne gleich in Anti-Porsche Allüren a la GT-R zu verfallen.

Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen, dass er dies für nen Ferrari wohl ist.

Übrigens hat dieser 149er/California jetzt genauso wie die zukünftigen 911er (facelift) Modelle einen DI - Motor, der Motor-Block stammt übrigens aus dem F430.

zum 7-Gang DSG Getriebe und Weltpremiere:

Original Kommentar:

"...the Ferrari California has the world’s first seven-speed transaxle 'box."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ferrari California GT als neuer 997 Turbo Cabrio Konkurrent ?