ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt S6 Diffusor in normale Heckschürze (kein S-Line) ?

Passt S6 Diffusor in normale Heckschürze (kein S-Line) ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:18

Auch wenn die Frage eventuell in etwa 38976 Threads zum Thema Auspuffblenden schon beantwortet sein sollte........

Bitte kurze Info da die Sufu hier ziemlich auf Abwege führt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Beim VFL A6 ja.

Es gibt aber unterschiedliche S6 Diffusoren, abhängig davon ob du Avant oder Limo hast.

Ich hab hier noch eine vom Avant herum liegen. Wusste das damals aber nicht bzgl Limo und Avant. Bei meiner Limo passt er definitiv mal nicht rauf......

Teilenummer ist: 4F0 807 521 C für C6 s-line Avant TDI

ola das ist der s-line Diffusor. Dafür benötigt man die S-line Heckstange. Sorry, mein Fehler.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:01

Danke Topshooter, also bei mir (Limo VFL) passts

@Superprager: Macht nix, hab eh ne Limo ;)

Noch einer die Teilenummer für Limo VFL nicht Carbon und ohne Ackerhaken ?

sry gelöscht. Waren die falschen Nummern.

@superprager

beim VFL Modell gab es keinen unterschied zwischen normal/S-Line/S6. War alles eins, erst beim FL gibt es unterschiede.

aha ok. Naja trotzdem. Der Diffusor den ich daheim habe passt halt nur auf nen Avant. Finde ich schon arg. In wie weit unterscheiden sich die Stangen vom Avant zur Limo?

am 23. Juli 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von superprager

aha ok. Naja trotzdem. Der Diffusor den ich daheim habe passt halt nur auf nen Avant. Finde ich schon arg. In wie weit unterscheiden sich die Stangen vom Avant zur Limo?

wieviel willst du für den diffusor haben?

pff keine Ahnung. Ich hab ihn um 70 gekauft und um 150 in meiner Wagenfarbe (Atlasgrau metallic) lackieren lassen. Mach mir einfach nen Preis. Das Teil verstaubt sowieso nur bei mir in der Garage.......

am 30. April 2010 um 14:10

Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Hast du den Diffusor noch ?? Hab ich das richtig verstanden, daß egal ob S-Line oder normal der S6 Diffusor in die Stoßstange paßt ?? Ich fahr nämlich einen VFL A6 Lim. mit S-Line und hatte mir überlegt, ob ich mir einen S6 Diffusor reinbauen lasse mit Kombination der Porsche-Endrohre. Das geht ??

Gruß

Rudi

Ja du hast richtig verstanden, beim VFL passt alles rein vom VFL da es dort keinen Unterschied bei den Stoßstangen zwischen Normal/S-Line/S6 gab.

Mit dem angebotenem Diffusor kannst du dennoch nichts anfangen, da der von einem Avant ist und du eine Limo hast.

Die Teile (Limo/Avant) sind wiederum NICHT kompatibel.

Ich pusch mal auf, möchte jetzt kein Extra Thread eröffnen, ich finde meine Frage passt hier gut rein.

Wie ich das verstanden habe ist es irrelevant beim VFL welchen Diffusor ich draufklatsche.

Nur ich habe zurzeit ein A6 Avant 4f Facelift, ich möchte den S6 Diffusor draufhaun, ich habe aber

echt keine Lust mir noch eine S-Line Stoßstange zu kaufen, zu lackieren und über 1.000 € auszugeben um auf 4 Endrohre zu kommen.

Ist das nicht irgendwie möglich den S6 Diffusor drauf zu kriegen, auf das normale Audi-Paket

ohne S-Line? Oder fehlt da Material beim Diffusor oder ist sogar zuviel drauf.

Diese Frage konnte ich mir im ganzen Forum nach Tagelanger suche per SuFu, Google und Co. NICHT beantworten.

Ich hoffe da gibt es einige Experten unter euch die mir nen Tipp geben könnten, weil ich habe ein günstiges Angebot bekommen, bezüglich der Porsche Endrohre.

Gruß

Sandzo33

Ich push mal hier auf, weil ich auf eine Antwort angewiesen bin, Audi Kundendienst konnte mir nicht helfen,lt. Abt müsste ich sogar die Heckstoßstange vom Vorfacelift anbringen um einen gescheiten Diffusor zu montieren für 2 Endrohre, also:

Ist ein Downgrade von FL auf VFL Heckstoßstange, ohne weiteres möglich?

Ist es ohne weiteres möglich vom FL normal auf FL s line zu kommen?

Ich bitte um ne Antwort, habe einen A6 4f Facelift Avant.

Könnte jemand mit S6 Diffusor mir einen gefallen tun und den äußeren Steg messen? Ich muss wissen wie Breit der schmale Streifen zwischen Endrohr und Stoßstange (Richtung Heckklappe) und wie breit der Steg zwischen Endrohr und Stoßstange (Richtung außen / Kotflügel) ist. Hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Will meinen normalen Diffusor anpassen, gibt eine A6 / S6 / RS6 Kombination... daher etwas kompliziert ^^

Gibt den S6 Diffusor für den VFL Avant denn auch mit Agrarhaken Vorbereitung? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt S6 Diffusor in normale Heckschürze (kein S-Line) ?