ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Normaler Audi A6 mit 4.2 FSI ?

Normaler Audi A6 mit 4.2 FSI ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. November 2014 um 19:12

Hallo Leute :)

Ich hab da mal ne frage, die mich schon länger plagt!

Und zwar habe ich mal so beobachtet das es den normalen A6 auch mit dem 4.2 V8 gibt. Also das 4F Modell meine ich.

Aber bei Audi auf der Homepage konnte man den nie mit V8 konfiguriere! Genauso wie das Aktuelle S5 Facelift Modell.

Den gibt es ja normal nur mit dem V6 TFSI im Konfigurator.

Aber ich habe den S5 Facelift jetzt bei Mobile mit dem 4.2 FSI gesehen.

Wie kommt das man diese Modell über den Konfi. nicht mit V8 ausstatten kann aber, es diese Variante trotzdem gibt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

da würde ich dir mal glatt die Wikipedia nahe legen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S5

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A6_C6

edit: sicher das es ein FL war und kein umgebauter?

Ein S5 FL mit 4.2 Motor gibt es nicht das war es nur ein umgebauter... Den A6 4F gab es schon immer mit dem 4.2, größere gibt's nur ab S6 der den 5.2 hat oder RS6 5.0 BiTFSI. Den 4F kann man schon seit einiger Zeit nicht mehr konfigurieren;)

Themenstarteram 25. November 2014 um 19:35

Hallo :-)

Also das man den 4F nicht mehr Konfigurieren kann, ist mir klar!

Mir ging es nur darum das man die Modelle im Konfi nie mit V8 auswählen konnte die es aber dann wohl doch so zu kaufen gab.

Und bei den S5 FL bin ich mir ganz sicher! Den habe ich bei Mobile gesehn. Der hatte den 4.2 FSI drin!

Der hatte auch nicht viel km runter so an die 45tkm ca.

Ich meine wenn das ein Umbau war, wer Baut solch ein Audi auf V8 um, gibt so viel Geld dafür aus um den dann kurz darauf wieder zu verkaufen?

Zitat:

@Raphiiman schrieb am 25. November 2014 um 20:35:37 Uhr:

Hallo :-)

Also das man den 4F nicht mehr Konfigurieren kann, ist mir klar!

Mir ging es nur darum das man die Modelle im Konfi nie mit V8 auswählen konnte die es aber dann wohl doch so zu kaufen gab.

Und bei den S5 FL bin ich mir ganz sicher! Den habe ich bei Mobile gesehn. Der hatte den 4.2 FSI drin!

Der hatte auch nicht viel km runter so an die 45tkm ca.

Ich meine wenn das ein Umbau war, wer Baut solch ein Audi auf V8 um, gibt so viel Geld dafür aus um den dann kurz darauf wieder zu verkaufen?

Vielleicht hat derjenige den VFL auf FL umgebaut?

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 25. November 2014 um 21:03:44 Uhr:

Zitat:

@Raphiiman schrieb am 25. November 2014 um 20:35:37 Uhr:

Hallo :-)

Also das man den 4F nicht mehr Konfigurieren kann, ist mir klar!

Mir ging es nur darum das man die Modelle im Konfi nie mit V8 auswählen konnte die es aber dann wohl doch so zu kaufen gab.

Und bei den S5 FL bin ich mir ganz sicher! Den habe ich bei Mobile gesehn. Der hatte den 4.2 FSI drin!

Der hatte auch nicht viel km runter so an die 45tkm ca.

Ich meine wenn das ein Umbau war, wer Baut solch ein Audi auf V8 um, gibt so viel Geld dafür aus um den dann kurz darauf wieder zu verkaufen?

Vielleicht hat derjenige den VFL auf FL umgebaut?

Genau so war es auch meinerseits gemeint:) poste mal doch den Link zum S5 einen S5 mit V8 als FL gab es nie!

Wir brauchen unbedingt ein Museum für alte Auto-Konfiguratoren. Am besten mit "Time-slider", um in die Vergangenheit einzutauchen. Dass wär doch mal ne App, da würde der geneigte Autofreund gern den Gegenwert von 3Ausgaben ams investieren.

Zitat:

@systemad schrieb am 25. November 2014 um 23:05:18 Uhr:

Wir brauchen unbedingt ein Museum für alte Auto-Konfiguratoren. Am besten mit "Time-slider", um in die Vergangenheit einzutauchen. Dass wär doch mal ne App, da würde der geneigte Autofreund gern den Gegenwert von 3Ausgaben ams investieren.

Ich würde sogar ein Abo abschließen ich wollte schon immer wieder ein 4F konfigurieren wie ich es noch vor 4 Jahren gemacht habe aus jux:)

Den 4F gab es sehr wohl mit V8. Zunächst als 4.2 MPI mit 335 PS dann als 4.2 FSI mit 350 PS. Die Maschine wurde sogar im Facelift als Top-Benziner angeboten bis sie 2010 herum aus dem Programm genommen wurde. Von da an war der 3.0 TFSI der Top-Benziner.

Ich kenne die Daten ziemlich genau, weil ich damals viel Zeit mit dem Konfigurator verbracht habe :D

Zitat:

@Avalon999 schrieb am 26. November 2014 um 16:41:39 Uhr:

Den 4F gab es sehr wohl mit V8. Zunächst als 4.2 MPI mit 335 PS dann als 4.2 FSI mit 350 PS. Die Maschine wurde sogar im Facelift als Top-Benziner angeboten bis sie 2010 herum aus dem Programm genommen wurde. Von da an war der 3.0 TFSI der Top-Benziner.

Ich kenne die Daten ziemlich genau, weil ich damals viel Zeit mit dem Konfigurator verbracht habe :D

Das streitet ja keiner ab. Fakt ist, den S5 FL gabs als V8 nicht mehr.

Naja das der 4.2 FSI der Top Benziner war lass ich mal so im Raum stehen, Teuer war er aufjedenfall:D:D(ungerechtfertigt da der 3.0er schneller und aufjedenfall besser ist)

am 26. November 2014 um 18:35

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. November 2014 um 19:17:22 Uhr:

Naja das der 4.2 FSI der Top Benziner war lass ich mal so im Raum stehen, Teuer war er aufjedenfall:D:D(ungerechtfertigt da der 3.0er schneller und aufjedenfall besser ist)

An den 4,2FSI kommt der 3,0T niemals ran, mag sein, das er ähnlich vorwärts geht, aber V8 ist V8, und weniger Sprit braucht er auch...

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. November 2014 um 19:17:22 Uhr:

Naja das der 4.2 FSI der Top Benziner war lass ich mal so im Raum stehen, Teuer war er aufjedenfall:D:D(ungerechtfertigt da der 3.0er schneller und aufjedenfall besser ist)

Puhh... Wollen wir wetten?:D

Zitat:

@TDI-PD-Element schrieb am 26. November 2014 um 19:48:37 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. November 2014 um 19:17:22 Uhr:

Naja das der 4.2 FSI der Top Benziner war lass ich mal so im Raum stehen, Teuer war er aufjedenfall:D:D(ungerechtfertigt da der 3.0er schneller und aufjedenfall besser ist)

Puhh... Wollen wir wetten?:D

Gerne:) du kannst die Wette noch bis zum nächsten Jahr einlösen da bald der 4.0 TFSI vor der Tür steht und da ist der 4.2er wie ein Fiat als Gegner;)

Der 3.0T kommt von Sound nicht an den 4.2 das ist klar ist ja auch n V8. Sauger bleibt Sauger und Kompressor bleibt Kompressor aus dem man 520 Pferde Rauskitzeln kann für einschmalen Taler ,beim 4.2 ist es um einiges teurer und zeitintensiver... Ich hätte mehr Auswahl gehabt damals wenn ich den 4.2 mit in meine Wunschliste reingenommen hätte aber er reizt mich nicht und fährt sich wie eine Schlaftablette(im 4E getestet) deswegen ist es gewollt der V6T geworden und hab es bis heute nicht bereut und jeden Werksmäßigen 4.2 macht er sowieso nass:p

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. November 2014 um 20:00:26 Uhr:

Zitat:

@TDI-PD-Element schrieb am 26. November 2014 um 19:48:37 Uhr:

 

Puhh... Wollen wir wetten?:D

Gerne:) du kannst die Wette noch bis zum nächsten Jahr einlösen da bald der 4.0 TFSI vor der Tür steht und da ist der 4.2er wie ein Fiat als Gegner;)

Der 3.0T kommt von Sound nicht an den 4.2 das ist klar ist ja auch n V8. Sauger bleibt Sauger und Kompressor bleibt Kompressor aus dem man 520 Pferde Rauskitzeln kann für einschmalen Taler ,beim 4.2 ist es um einiges teurer und zeitintensiver... Ich hätte mehr Auswahl gehabt damals wenn ich den 4.2 mit in meine Wunschliste reingenommen hätte aber er reizt mich nicht und fährt sich wie eine Schlaftablette(im 4E getestet) deswegen ist es gewollt der V6T geworden und hab es bis heute nicht bereut und jeden Werksmäßigen 4.2 macht er sowieso nass:p

Ich sagte dir schon einmal, dass du einen 4E nicht mit dem 4F vergleichen kannst. Und ein Serien 3 Liter TFSI ist vom Datenblatt her genauso schnell auf 100 wie der 4.2er FSI. Und ab 100 oder von mir aus auch 200 wird es beim 6-Zylinder einfach dünn. Das heißt nicht, dass er nicht geht, aber da fehlt dann einfach Hubraum und da kann auch ein Kompressor pumpen wie er will... Irgendwann ist der max. Wirkungsgrad erreicht.

Aber wie ich dir bereits auch sagte, ist deiner nicht mehr Serie, da du angeblich die 290 knackst. Digitaltacho, wenn nicht gechippt, hört bei ca. 272 auf, was GPS 250Km/H entspricht. Von daher hinken deine vergleiche.

Und 520 PS für einen schmalen Kurs, die zeig mir mal. Gut... Schmaler Kurs ist ne Ansichtssache, aber renomierte Tuner bieten gängige Umbauten und das meinst du ja damit, mit max 430PS an. Da legt man aber auch schon seine 6-7 Scheine ohne TÜV hin. Und die restlichen 100PS? Wo kommen die denn her?

Aber wenn du deinem A6 die Standardsoftware und alle Serienteile verbaust, können wir gern testen. Aber selbst jetzt lehn ich mich aus dem Fenster und würde es auf einen Versuch ankommen lassen, wobei meiner nicht mehr Serie ist...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Normaler Audi A6 mit 4.2 FSI ?