ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt S6 Diffusor in normale Heckschürze (kein S-Line) ?

Passt S6 Diffusor in normale Heckschürze (kein S-Line) ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2009 um 12:18

Auch wenn die Frage eventuell in etwa 38976 Threads zum Thema Auspuffblenden schon beantwortet sein sollte........

Bitte kurze Info da die Sufu hier ziemlich auf Abwege führt.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenheinz

Gibt den S6 Diffusor für den VFL Avant denn auch mit Agrarhaken Vorbereitung? :)

Ja.

Passt der S6 Diffusor evtl. durch kleine Abänderung an die FL-Heckschürze mit "Ohne S-Line"?

Screenshot-2015-02-05-18-49-40
am 5. Februar 2015 um 18:40

Nur mit den gleichen Änderungen wie der S-Line... (sehr aufwändig)

Schade, mit größeren Abänderungen ist es dann leider nichts für mich.

Gibt's einfach keinen Diffusion für meinen der mir gefällt :(

am 5. Februar 2015 um 18:50

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 5. Februar 2015 um 19:44:20 Uhr:

Schade, mit größeren Abänderungen ist es dann leider nichts für mich.

Gibt's einfach keinen Diffusion für meinen der mir gefällt :(

Stoßstange weg, S-Line dran, und fertig...

Geht doch anscheinend nicht so leicht, wurde doch hier im threat geschrieben, dafür wären noch mehr umbauten von Nöten.

Das Problem ist, es gibt zur Zeit keine (oder selten) S- Line Stoßstange in der Bucht. Hab jetzt zwei Monate gesucht. Einmal zu spät:( und der Rest zu teuer oder zu doll beschädigt.

Hab jetzt eine neue gekauft und Samstag kommt sie dran:D

am 5. Februar 2015 um 19:38

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 5. Februar 2015 um 19:52:13 Uhr:

Geht doch anscheinend nicht so leicht, wurde doch hier im threat geschrieben, dafür wären noch mehr umbauten von Nöten.

Hinten muß nur Stoßstange und dann halt der gewünschte Diffusor getauscht werden...

S6 FL Diffusor passt an die FL Standard Stoßstange;) auch ohne basteln:) hab ich schon selbst probiert an einem 4F vom Kollegen... Man braucht nur etwas Muskelkraft und Gute Nerven

Zitat:

@Ibomu schrieb am 5. Februar 2015 um 20:54:53 Uhr:

S6 FL Diffusor passt an die FL Standard Stoßstange;) auch ohne basteln:) hab ich schon selbst probiert an einem 4F vom Kollegen... Man braucht nur etwas Muskelkraft und Gute Nerven

Und was genau wird dann mit Muskelkraft bearbeitet damit diese passt?

Du weißt ja, in der bucht gibt es ein S6 Diffusor der auch an die Standard FL Heckschürze passt (Plug und Play), aber diese ist ohne diese Rillen, und somit optisch nicht so der Reiser (abgesehen von dem merkwürdigen Silbernen lackierten etwas).

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 5. Februar 2015 um 22:07:35 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 5. Februar 2015 um 20:54:53 Uhr:

S6 FL Diffusor passt an die FL Standard Stoßstange;) auch ohne basteln:) hab ich schon selbst probiert an einem 4F vom Kollegen... Man braucht nur etwas Muskelkraft und Gute Nerven

Und was genau wird dann mit Muskelkraft bearbeitet damit diese passt?

Du weißt ja, in der bucht gibt es ein S6 Diffusor der auch an die Standard FL Heckschürze passt (Plug und Play), aber diese ist ohne diese Rillen, und somit optisch nicht so der Reiser (abgesehen von dem merkwürdigen Silbernen lackierten etwas).

Muss nur mit einem Heißluftföhn an den Seiten gebogen werden... Hab ich mir von einem 4F aus Mobile angeschaut und hatte den Besitzer angeschrieben und der meinte nur Biegen und schon passts... Befestigung muss man selber machen weil die Löcher nicht mehr Passen an den Ecken.

Im Anhang eine Standard Stoßstange mit dem S6 FL Diffusor

Image

Wenn es NUR BIEGEN ist, dann wage ich es evtl. mit dem Kauf eines S6 Diffusor, und hoffe er passt dann an meine Heckschürze ohne S-Line ran.

Muss ich mir noch überlegen, genauso mit den Endrohre, ob 4 Rohr vom Porsche / S6 oder vom RS6 die Ovale zu diesen ich eher tendiere! ;)

Clips vom Diffusor musst du auch Verlängern da er sonst runterhängt... War bei mir so der Fall ich Habs verlängert aber man kanns auch mit Karroseriekleber fixieren von innen:)

Hhmmmm, muss ich mir echt überlegen ob ich mir das antun soll! ;) Vielleicht wirds doch der abgeänderte S6 Diffusor für die Standard Schürze (mir fehlt der Händler Name jetzt nicht ein) und gut ist! ;)

Jetzt warte ich erst mal gespannt auf meine gepullvert 5 segmentspeichen Felgen :D

Ich würd den Angepassten nehmen... Denn man muss echt ein gutes Händchen dafür haben um es Perfekt hinzukriegen bevor es einem Am Ende doch nicht gefällt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt S6 Diffusor in normale Heckschürze (kein S-Line) ?