ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. passendes Auto für meine Kriterien gesucht - bisher von Modellvielfalt überwältigt ;)

passendes Auto für meine Kriterien gesucht - bisher von Modellvielfalt überwältigt ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 15:33

Hallo liebe Motor-Talker,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Wagen für mich und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Erstmal ein wenig zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt, Student und fahre etwa 20.000 km im Jahr. Meine Fahrweise würde ich als durchschnittlich mit gelegentlich auftretender Sportlichkeit bezeichnen ;) Insgesamt bin ich etwas mehr auf der Landstraße (35 %) und der Autobahn (35 %), als in der Stadt (30 %) unterwegs. Bisher bin ich einen Audi 80 Avant B4, sowie bis heute einen BMW 318i E46 Bj. 1999 mit 118 PS gefahren. PLZ: 49477

Folgende Rahmendetails sollte mein neues Auto erfüllen:

  • Preisbereich: 2.000 € - 7.000 €
  • bevorzugte Marken: Mercedes, BMW, Audi, Subaru - aber auch für andere offen
  • solide und zuverlässig im Bezug auf Fahrstabilität, Fahrdynamik und Crashsicherheit sein (z.B. ordentliche Knautschzone)
  • stabiler & nicht anfälliger Motor
  • Schiebedach
  • Scheckheftgepflegt
  • natürlich möglichst wenig gelaufen und aus seriösem Besitz
  • Limousine oder Kombi, kein Kleinwagen