ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passen die Felgen ,Bitte helfen

Passen die Felgen ,Bitte helfen

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 12. November 2023 um 20:52

Hallo wollte fragen ob diese Felgen passen ich kann es nirgends wo finden wie Mann sich informiert darüber, leider habe ich den Fehler schon gemacht und die schon gekauft

Ich fahre nen 2004 c200 cdi Kombi

Sind es Originale Felgen ?

Türkei ??

Felge
Daten
Daten
+1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Denke nicht das die drauf dürfen. Sind ja vom 205, ET 49 ist zu viel, auf den 203 gehört ET31 bis maximal ET 39 wenn ich mich Recht erinnere.

Wieso kauft man Felgen ohne zu wissen ob die passen?

Bei PN kann ich die Bedienungsanleitung per PDF senden. Da steht einiges drin.

Schau erst mal in deinen Kfz-Schein. Da sollte drin stehen was zulässig ist.

Fehlpost......gelöscht

Dazu kommt noch, das der W205 und der W203 verschiedene Radschrauben haben. M14 zu M12 meines Wissens.

Zitat:

@Rhenania schrieb am 13. November 2023 um 12:05:12 Uhr:

Dazu kommt noch, das der W205 und der W203 verschiedene Radschrauben haben. M14 zu M12 meines Wissens.

Das ist richtig, genau. Da sehe ich keine Möglichkeit das TÜV konform bzw. (viel wichtiger) SICHER zu montieren. Wenns AMG Räder sind: weiterverkaufen, für den 203 gibts etliche günstige ALUs auch 18" bei kleinanzeigen usw.

Passende Radschrauben gibt es dafür.

Wenns mechanisch passt, mit Einzelabnahme versuchen.

Aber ob sich das lohnt?

Zitat:

Passende Radschrauben gibt es dafür.

Einfach nach "Radschraube M12 R14" googeln...

Moin.

 

Meine Brabus Felgen haben auch 14 er Bohrungen und sind mit 12er Schrauben mit 14 er Kopf befestigt. Steht auch genauso im Gutachten.

 

Durch den Kugelkopf wird es ja zentriert ;)

 

Gruß Tom

Was nicht passt wird passend gemacht.

Zitat:

@tomstaff schrieb am 15. November 2023 um 16:07:31 Uhr:

Moin.

 

Meine Brabus Felgen haben auch 14 er Bohrungen und sind mit 12er Schrauben mit 14 er Kopf befestigt. Steht auch genauso im Gutachten.

 

Durch den Kugelkopf wird es ja zentriert ;)

 

Gruß Tom

Wow, das sieht bestimmt nicht schlecht aus, hast du da Bilder? Ich hab noch die ausgelieferten 17" Mischräder drauf. Die stehen dem Eleganten gut, doch er liegt ja etwas höher als der Avantgarde.

VA 8,5x18 Reifen 225

HA 9,5x18 Reifen 245

 

Nächstes Jahr werden die hinteren durch 255 er getauscht. :D

 

Gruß Tom

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Erst muß man mal probieren, ob die Felgen mit dieser hohen Einpresstiefe überhaupt am Bremssattel vorbei gehen.

Wenn nicht geht es mit Spurplatten weiter. Dann braucht es eine Traglastbescheinigung des Herstellers, in diesem Fall AMG. Irgentwelche Schrauben um die Felgen auf Auto zu bringen, muß erst mal ein Gutachter entscheiden. Normalerweise werden bei Alufelgen das mitgelieferte Befestigungsset oder die originalen Serienschrauben verwendet. Wenn das alles erledigt ist, muß ein Prüfer das abnehmen was nicht unbedingt sicher ist.

Laut Dekra kostet das um die 200 Euro ( Stand vor 3 Monaten).

Haupt sich dieser Aufwand lohnt ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Passen die Felgen ,Bitte helfen