ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gutachten oder Abe FÜR amg Felgen

Gutachten oder Abe FÜR amg Felgen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:12

hallo undszwar habe ich ein problem ich möchte auf mein w203 amg felgen mit der größe 8x18 9x18 mit den reifen235/40ZR18 265/35ZR 18 draufmachen nur finde ich nirgends wo ein gutachten und meine benz niederlassung soll auch nichts davon haben wer könnte mir helfen hat jemand zufällig villeicht ein gutachten für die felgen die felgen nr sind VA hwa 129 401 01 02 Ha hwa 210 401 02 02

Beste Antwort im Thema

Die Reifen und Felgen sind nicht von AMG/MB frei gegeben für den W203 also bleibt Dir nur eine Einzelabnahme.

Ich denke auch das die Reifen für hinten etwas zu breit sein werden also wirst Du um Karosseriearbeiten nicht herum kommen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

logisch das du da nichts findest die felgen sind auch nicht auf der freigabeliste für den W203

benutz mal die suchfunktion im bezug auf räder und reifen/felgen

da wirst du schon ne menge finden was dich ein wenig weiter bringt

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=695601

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:18

habe ich aber ich finde nur gutachten für w210 und w208 würde des der tüv akzeptieren oder brauche ich unbeding welche für w203

Die Reifen und Felgen sind nicht von AMG/MB frei gegeben für den W203 also bleibt Dir nur eine Einzelabnahme.

Ich denke auch das die Reifen für hinten etwas zu breit sein werden also wirst Du um Karosseriearbeiten nicht herum kommen.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:25

ok was kostet das ca hast du ein plan und brauch ich dann kein vergleichs gutachten oder so was ähnliches

tja entweder du schmeißt den tüv mit papierkram zu den du zu den felgen suchst im bezug in freigängigkeit maßhaltigkeit traglast usw... oder du nimmst mal so 100-150 euro und schländerst zur TüV hauptstelle in deiner nähe wo ein prüf- Ing. eine sogenannte einzelabnahme (§21 stvzo) durchfürt

liegt alles im ermessen des TüV-Prüfer's

also viel GLÜCK!!!

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:30

hmm ok danke des heißt also ich werde für den w203 kein gutachten finden oder was

Richtig

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:33

und falls ich die verkaufen wollen würde was wären die noch wert ca

Welche ET haben die Felgen?

Wenn die Reifen und Felgen nirgends angehen dann kannst du es ja mal versuchen einfach hin fahren und freundlich fragen ganz unverbindlich

von Carlsson gibt es 10x 18er die mit einem 255er und sogar 265er Reifen ein Gutachten haben für den W203 habe aber bisher nicht gefunden was da alles gemacht werden muss da man kein Gutachten direkt runter laden kann.

Wegen Verkaufen da kommt es auch darauf an wie alt die Felgen und Reifen sind aber da kann man sich an ebay orientieren für wie viel vergleichbare Felgen weg gehen.

Kommt ja auch auf das Design an.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Welche ET haben die Felgen?

Wenn die Reifen und Felgen nirgends angehen dann kannst du es ja mal versuchen einfach hin fahren und freundlich fragen ganz unverbindlich

von Carlsson gibt es 10x 18er die mit einem 255er und sogar 265er Reifen ein Gutachten haben für den W203 habe aber bisher nicht gefunden was da alles gemacht werden muss da man kein Gutachten direkt runter laden kann.

Wegen Verkaufen da kommt es auch darauf an wie alt die Felgen und Reifen sind aber da kann man sich an ebay orientieren für wie viel vergleichbare Felgen weg gehen.

Kommt ja auch auf das Design an.

hmm ok vorne 31 und hinten 35 naja ich versuchs mal

Zitat:

Original geschrieben von osman6489

und falls ich die verkaufen wollen würde was wären die noch wert ca

.... zumindest sollte man vorher noch bekannt geben auf was geboten werden soll. 4 LM-Felgen ohne Bild und ABE sind nicht eben der Bringer :D

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von osman6489

und falls ich die verkaufen wollen würde was wären die noch wert ca

.... zumindest sollte man vorher noch bekannt geben auf was geboten werden soll. 4 LM-Felgen ohne Bild und ABE sind nicht eben der Bringer :D

sind die amg styling 1 felgen falls jemand interese hat einfach mal ein preis vorschlagen

Zitat:

Original geschrieben von osman6489

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

 

.... zumindest sollte man vorher noch bekannt geben auf was geboten werden soll. 4 LM-Felgen ohne Bild und ABE sind nicht eben der Bringer :D

sind die amg styling 1 felgen falls jemand interese hat einfach mal ein preis vorschlagen

achso diena allesklar is noch watvonner felgeüber oder planblank vonner bkante poliert? bild istnicht mehr wichtig bei dem alter ist eh allesklar

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von osman6489

 

 

sind die amg styling 1 felgen falls jemand interese hat einfach mal ein preis vorschlagen

achso diena allesklar is noch watvonner felgeüber oder planblank vonner bkante poliert? bild istnicht mehr wichtig bei dem alter ist eh allesklar

vorne sind noch fast ca 7mm drauf und hinten noch ca 4,5mm haben fast eine bordstein dellen oder so aber auf den vordern felgen wurden die kanten glaub ich über poliert oder weil da blättert der lack ab aber nicht ganz auf einer 4-5 cm und auf der anderen 2-3cm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gutachten oder Abe FÜR amg Felgen