ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Passen auf den CLK320cdi 19zoll Felgen? (Ohne bördeln)

Passen auf den CLK320cdi 19zoll Felgen? (Ohne bördeln)

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. März 2024 um 12:23

Moin, gibt es jemanden der VA: 12mm HA: 20mm Spurplatten montiert und Erfahrung mit 19 Zoll Felgen hat die problemlos und ohne Bördeln auf den CLK w209 passen? Ich weiß, dass 19 Zoll auch Zugelassen sind aber ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Kotflügel hinhaut. Und kaufen und ausprobieren würde ich auch gern vermeiden. Eventuell findet sich jemand der dies schon hinter sich hat.

Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das kann dir so niemand beantworten, weil es hierauf die jeweiligen Felgen und deren ET und Reifen ankommt.

Themenstarteram 19. März 2024 um 19:16

Du kommst mir recht bekannt vor hast du nicht vor 3 Jahren schonmal bei einem kommentiert der S Klasse Felgen auf seinem Clk fahren wollte? Naja aufjedenfall ich drück mich mal klarer aus. Also ich fahre momentan die Originalen R18 Styling 3 Felgen von Mercedes. Die haben vorne ne ET von 30 und hinten 37. Die aktuellen Felgen die ich im Auge habe, haben auf beiden Achsen ne ET von 30 könnte also machbar sein will aber nicht den Anfang machen am Ende verschätze ich mich da.

Frage ist grundsätzlich immer dieselbe: gibt es ein Gutachten- ist dein Fahrzeug aufgeführt- gibt es dazu noch irgendwelche Auflagen welche beachtet werden müssen?

Wenn nicht: gibt es eine vergleichbare Felge mit denselben Maßen und Et etc. MIT Gutachten für dein Fahrzeug?

Dann hat man gute Chancen es per Einzelabnahme eintragen zu lassen.

Ein Besuch beim tüv oder einem der anderen Anbieter ringt aber immer mehr.

Bei Reifen/felgenfrage macht es einfach Sinn die kompletten Infos zu nennen und nicht nur Bruchstücke. Um genau zu sein: Felgenbreite, Felgengröße und Einpresstiefe (ET). Bei Reifen sind Reifenbreite, Reifengröße und Querschnitt wichtig. Dabei ist es auch wichtig präzise Angaben zu machen, Schätzungen helfen hier nichts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Passen auf den CLK320cdi 19zoll Felgen? (Ohne bördeln)