ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC EDELSTAHLAUSPUFFANLAGE für TSI

Passat CC EDELSTAHLAUSPUFFANLAGE für TSI

VW Passat B6/3C

Hallo miteinander, ich möchte mir für meinen Passat CC 1.8TSI eine Edelstahlauspuffanlage kaufen.

Gedacht habe ich an Gruppe A also ab Kat eventuell würde ich aber auch einen Sportkat einsetzen.

Nun ist meine Frage ob jemand schon Erfahrung hat mit so einer Anlage bei so einem Motor (1.8TSI) hat, denn vom Hören-Sagen weiss ich das eben Turbomotoren nicht sehr "laut" werden. Will ja nicht viel Geld für wenig Ergebniss ausgeben.

Falls es Erfahrung eurerseits gibt, dann bitte um eure Tipps und Meinungen. Es gibt auch nicht viele Hersteller die für denn CC eine Anlage anbieten. Bitte daher auch um Hersteller die eben eine Anlage für den CC haben.

Der Sound der originalen Auspussanlage auf dem 1.8 TSI CC ist ja praktisch lautlos, bei dem gutan alten K.I.T.T. gab es auch den "Silentmode" und genau in diesem Mode fahre ich permanent :) ...kleiner Scherz.

DANKE VORAB

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi,

ich empfehle dir eine Einzelanfertigung.

Im Stand wirst du keinen Unterschied hören, aber dafür mehr beim Gasgeben.

Meine Anfertigung bringt sogar 10 Ps Mehrleistung auf dem Prüfstand.

Aber einen Haken hat es dennoch, der Preis.

Mit einer billigen vorangefertigten Anlage wirst du keinen schönen Sound erreichen.

Falls du länger mit deinem Passat fahren möchtest, dann lass dir eine machen. Es lohnt sich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

Hi,

ich empfehle dir eine Einzelanfertigung.

Im Stand wirst du keinen Unterschied hören, aber dafür mehr beim Gasgeben.

Meine Anfertigung bringt sogar 10 Ps Mehrleistung auf dem Prüfstand.

Aber einen Haken hat es dennoch, der Preis.

Mit einer billigen vorangefertigten Anlage wirst du keinen schönen Sound erreichen.

Falls du länger mit deinem Passat fahren möchtest, dann lass dir eine machen. Es lohnt sich.

Gruß

Danke für deine Antwort.

Meinst du wirklich dass ich bei der vorgefertigten ANlage keinen Unterscheid merken werde? Was ist denn der Unterschied zwischen Einzelangefertigten und Vorgerfertigten Anlagen dass sich der Sound verbessert?

Kannst du mir auch sagen welche Firmen dies in der Nähe von Bodensee (Lindau) machen?

Bei einer Einzelanfertigung ist es so, dass du den Sound und die Optik selber entscheiden kannst.

Bei den meisten vorgefertigten Anlagen hast du einen unschönen Sound und zu hohen Abgasgegendruck, was dem Motor nicht gut tut.

Hab jetzt im Internet nichts in deiner nähe gefunden, aber wo du in Bayern fahren kannst ist Kerscher-Tuning oder SMK-Tuning.

Schade, dass du nicht aus NRW kommst, hier gibt es En Masse an Tuningfirmen.

Gruß

Hi,

ich hab zwar nen 3c aber auch ne angefertigte Anlage beim 1,8l TSI. Schau mal im Link in meiner SIG da is nen Video.

Hatte denn sonst kaum Leute denn selben Wunsch wie ich? Es kann auch was anderes als die Auspuffanlage sein, um dem Passat CC einen geilen Spund zu entlocken!

ich habe eine aga von fox ab kat und eine downpipe von turboperformance montiert. soundtechnisch kann ich mich nicht beschweren und auch leistungstechnisch passt es. kann also die aussagen hier nicht nachvollziehen, daß agas von "der stange" nix sind. das ist übertrieben, es gibt halt solche und solche.

Wieviel möchtest du für eine Anlage ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

Wieviel möchtest du für eine Anlage ausgeben?

Also 1000.- Euronen sind schon drin.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

ich habe eine aga von fox ab kat und eine downpipe von turboperformance montiert. soundtechnisch kann ich mich nicht beschweren und auch leistungstechnisch passt es. kann also die aussagen hier nicht nachvollziehen, daß agas von "der stange" nix sind. das ist übertrieben, es gibt halt solche und solche.

Laut beiden Pages bieten die nichts von dir erwähnten Teile für denn CC an. Dies ist für den 3C eventuell anders.

Zitat:

Original geschrieben von BISCAN

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

ich habe eine aga von fox ab kat und eine downpipe von turboperformance montiert. soundtechnisch kann ich mich nicht beschweren und auch leistungstechnisch passt es. kann also die aussagen hier nicht nachvollziehen, daß agas von "der stange" nix sind. das ist übertrieben, es gibt halt solche und solche.

Laut beiden Pages bieten die nichts von dir erwähnten Teile für denn CC an. Dies ist für den 3C eventuell anders.

esd von fox

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?... (ich hab einen ganz normalen am 3c mit links zwei 80er rohren, gibt es leider nicht für den cc wie`s aussieht)

msd von fox

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?... (hat mehrere motoren im gutachten, nicht nur tdi, einfach mal bei fox anfragen)

ich bin mit meiner fox aga zufrieden, verarbeitung und passform sind einwandfrei gewesen und auch vom sound her passt es (liegt natürlich auch an der downpipe)

bzgl. der downpipe einfach mal bei turboperformance in ulm bei martin murr per mail anfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von BISCAN

 

Laut beiden Pages bieten die nichts von dir erwähnten Teile für denn CC an. Dies ist für den 3C eventuell anders.

esd von fox

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?... (ich hab einen ganz normalen am 3c mit links zwei 80er rohren, gibt es leider nicht für den cc wie`s aussieht)

msd von fox

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?... (hat mehrere motoren im gutachten, nicht nur tdi, einfach mal bei fox anfragen)

ich bin mit meiner fox aga zufrieden, verarbeitung und passform sind einwandfrei gewesen und auch vom sound her passt es (liegt natürlich auch an der downpipe)

bzgl. der downpipe einfach mal bei turboperformance in ulm bei martin murr per mail anfragen.

Ulmd das wäre super denn in der nähe von Ulmd. Danke für den Tipp erstmal!

Zitat:

Original geschrieben von BISCAN

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

 

esd von fox

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?... (ich hab einen ganz normalen am 3c mit links zwei 80er rohren, gibt es leider nicht für den cc wie`s aussieht)

msd von fox

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/product_info.php?... (hat mehrere motoren im gutachten, nicht nur tdi, einfach mal bei fox anfragen)

ich bin mit meiner fox aga zufrieden, verarbeitung und passform sind einwandfrei gewesen und auch vom sound her passt es (liegt natürlich auch an der downpipe)

bzgl. der downpipe einfach mal bei turboperformance in ulm bei martin murr per mail anfragen.

Ulmd das wäre super denn in der nähe von Ulmd. Danke für den Tipp erstmal!

wenn du in der nähe bist, dann kannst du jederzeit vorbei kommen und probe hören bei mir, einfach per pm melden.

In meiner Heimatstadt Chemnitz / Sachsen ist die Firma Enco.

Das ist keine Nasenbohrerbude.... Siehe Referenzen!

Dort hat sich ein Kumpel von mir an den 3,6er CC eine Edelstahlauspuffanlage (Sonderanfertigung) von vorn bis hinten anfertigen lassen.

Zum Freundschaftspreis von 850€

Klang: MEGAHAMMER!!!

Wenn man den CC nicht sieht denkt man es kommt ein Porsche, AMG oder M.

Ich habe die Tage mal für mein CC angefragt und da kostet der Spaß 750€ ohne Eintragung.

Ist dann ab Krümmer bis hinten. Klang und Endrohe werden vom Kunden bestimmt. Natürlich komplett Edelstahl.

Die Anlagen werden bei ENCO so gefertig das diese für jeden selbst wieder zurück gerüstet werden können.

Ich denke ich werde das mal mit in Angriff nehmen....

Fahr auf jedenfall zum Tuner und lass dir eine anfertigen.

Ich habe für meine mit 4 Endrohre 1500 Euro bei Individual-Exhaust machen lassen. Innerhalb von 7 Stunden war sie fertig und habe noch einen Leihwagen dazubekommen.

Den rechten Ausschnitt hat der Chef selber angefertigt und war in 10 Minuten fertig. Ich muss sagen, dass hat er perfekt gemacht.

Kannst die Endrohre aussuchen und natürlich den Klang.

Bei meiner ist es so, dass man im Innenraum nur bei Vollgas was hört.

Das würde ich dir eher empfehlen, da einem bei langer Fahrt sonst das brummen irgendwann auf die nerven gehen würde. Wie gesagt, man kann den Sound selber wählen.

Mir war die Leistung (10 Ps Mehrleistung auf dem Prüfstand) wichtiger als der Sound, aber ich kann dir sagen, dass sich der Klang tiefer und sauber anhören wird.

Bei einem Turbomotor, wie du ihn hast, wirst du aber im Stand keinen unterschied merken. Keine Sorgen, dass ist normal.

Bei Kerscher bezahlst du 1250 Euro.

In meinem Profil sind auch Bilder von meinem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC EDELSTAHLAUSPUFFANLAGE für TSI