ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat cc 32000 km bremsbelag und bremsscheiben hinten weg

Passat cc 32000 km bremsbelag und bremsscheiben hinten weg

VW Passat 3CC
Themenstarteram 5. August 2011 um 15:47

bei 32000 km müssen bremsscheibe und beläge hinten an meinem cc erneuert werden,vorne sind sie noch top.

hat das noch jemand?

ist das normal?

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2014 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Zabaka

... Wollte mir eigenlich nie einen VW kaufen hätte ich mich mal lieber dran halten sollen ...

Besser wäre es gewesen! Sone Schrottkarre, mussten doch tatsächlich Verschleißteile gewechselt werden...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. August 2011 um 15:51

Bei mir vorn und hinten bei 60000 km

jetzt bei 121000 vorn nur Klötze ?

Viel AB und Überland

Gruß Rainer

Themenstarteram 5. August 2011 um 15:53

mit 60000 hätte ich ja gerechnet aber net mit 30000 und komisch ist nur hinten

Da war wohl was defekt, sodass die ständig geschliffen haben. Musst du beim reparieren mal schauen. Wundert mich nur, dass es beide Seiten sind. Da wird der Fehler wohl nicht an den Bremsen direkt zu finden sein.

am 5. August 2011 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Hiab

Bei mir vorn und hinten bei 60000 km

jetzt bei 121000 vorn nur Klötze ?

Viel AB und Überland

Gruß Rainer

wobei 60.000 auch noch recht wenig finde.... allerdings scheint es normal zu sein dass die sich so schnell abnutzen.

War mitm A3 zur 15.000 inspektion ... auf meine Frage warum die Bremsen jetzt schon überprüft werden, hieß es dass schon öfter erlebt wurde, das bereits nach 15.000 die grenze fast erreicht war...

kp wie das einige schaffen,,,, hab jez 66000 runter und noch die 1. drinne,,,, wahrscheinlich bleiben die auch noch länger drinne...

Themenstarteram 5. August 2011 um 18:13

also ich muss zugeben ich bin immer schnell unterwegs und prügle meinen cc sehr,aber die scheiben haben auch riefen.die klötze hätten noch ein bischen gelaufen,aber er pfeift ständig.

Da muss ich mich leider auch einklinken.

Meiner ist jetzt ca. 44000 km gelaufen und die hinteren sind auch bald platt.

Die vorderen sehen aus als ob sie noch 50000 km halten würden.

Kann man da nicht per obd was einstellen?

Bei meinem war bei ca. 60'000 eine der hinteren Bremsen defekt:

Der innere Klotz war runter hatte sich in die Scheibe gefressen (richtige Delle von den Nieten). Von außen war nichts zu sehen (lockere 5mm ...). -> Auch noch neue Scheiben. :(

Ich vermute, dass sich die der Klotz verkeilt hatte / zusammen mit der Parkbremse irgendwas schief gegangen war. - Wenn Ihr also die Bremse kontrolliert, dann schaut euch auch den innen liegenden Klotz an. Und nicht erst nach 60'000 km ...

Servus,

Stefan

am 5. August 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von 1000ps-vs-nos

Da muss ich mich leider auch einklinken.

Meiner ist jetzt ca. 44000 km gelaufen und die hinteren sind auch bald platt.

Die vorderen sehen aus als ob sie noch 50000 km halten würden.

Kann man da nicht per obd was einstellen?

was willste denn da einstellen!? das er mehr vorne und weniger hinten bremst?!

schade dass der Passat hinten kein verschleissensor hat wie vorne.

Zitat:

schade dass der Passat hinten kein verschleissensor hat wie vorne.

Wann springt dieser Verschleißsensor genau an? Wenns zu spät ist oder wenn noch ausreichend Zeit vorhanden ist um zur Werkstatt zu fahren? Hab bei meinem CC gerade 64000 runter und hab ihn wegen TÜV in die Werkstatt gebracht. Nun teilte mir die Werkstatt telefonisch mit, dass der CC mit den verschlissenen Bremsscheiben vorn nicht durch den TÜV kommt. Darauf hin sprach ich die Sensoren an. Wofür soll ich Bremsscheiben tauschen, wenn ich Sensoren habe, die mich rechtzeitig warnen. Der Werkstattmitarbeiter wusste irgendwie nicht so recht zu antworten, meinte aber dass ich neue Scheiben benötige, um TÜV zu erhalten. Irgendwie fühle ich mich verarscht, noch funktionieren die Bremsen einwandfrei.

Wie seht ihr das? Ich wär die alten Scheiben ja noch gern so lange weiter gefahren, bis die Sensoren ein entsprechendes "Verschlissen" melden. Das ist Geldverschwendung! :-) Wofür hab ich solche Sensoren? Grrr, ich könnt durchdrehen! :-)

am 30. September 2011 um 16:48

Seit wann misst denn der Sensor die Bremsscheibe?? Der Sensor bezieht sich doch nur auf die Bremsbeläge....

Hast recht, hab 4x Scheiben geschrieben, obwohl ich die Beläge meinte. :-) Es wurden die Beläge vorn getauscht.

Gruß

Dann lass Dir die alten Beläge doch zeigen. ;)

Das ist wohl die beste Lösung um das ganze zu beurteilen. Außerdem ist nur an einem Klotz ein Sensor (meines Wissens). Wie die anderen drei aussehen weiß man daher nicht ...

War bei mir hinten auch so. Drei Beläge (noch) locker OK. Der vierte hat die Scheibe ruiniert. :(

Servus,

Stefan

Hallo scheint normal zu sein beim CC bei mir waren die hinteren Scheiben bei 46000 km platt . Wollte mir eigenlich nie einen VW kaufen hätte ich mich mal lieber dran halten sollen aber egal aus schaden wird man klug der erste und letzte VW den ich gekauft habe so einen schrott können die behalten.

Vielleicht liegt es an der Fahrweise? Ich bin kein Opa Fahrer fahre jede

Tag Autobahn und da auch was er hergibt, meine Bremse hinten hat bis 79000km mitgemacht.

So ein Schwachsinn das auf Vw zuschieben. Bremse ist und bleibt ein Verschleißteil wie bei jedem anderen Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat cc 32000 km bremsbelag und bremsscheiben hinten weg