ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen

Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen

VW Passat B8
Themenstarteram 28. März 2016 um 18:39

Welche Neuerungen bringt das kommende 2017er Modelljahr im Passat B8. Ich habe leider nicht viel dazu gefunden. Wer hat mehr Infos?

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2016 um 6:51

ich dachte hier geht es um die Neurungen zum MJ 2017....

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten

Ach da kommt doch kein Qualm raus. Wenn der Motor nach ein paar Minuten halbwegs warm ist, sieht man da nix mehr :D

Mein Freundlicher hat mir gesagt dass der Modellwechsel von KW22 auf KW23 geschoben wurde.

Neue Farben bekannt? Wenn ich mir etwas wünschen dürfte - Sandgold raus und lightbrown vom b 7 wieder rein. Und dann noch ein helleres Grau und ein schönes Grün.

Zitat:

@seashell schrieb am 27. April 2016 um 21:48:15 Uhr:

Neue Farben bekannt? Wenn ich mir etwas wünschen dürfte - Sandgold raus und lightbrown vom b 7 wieder rein. Und dann noch ein helleres Grau und ein schönes Grün.

grün geht gar nicht und blau ist keine Farbe sondern ein Zustand

Ambientbeleuchtung "plus" ist für 500,-€ im Konfigurator. Und der 190PS Diesel wird auf dem Bild mit den Trapezblenden dargestellt.

Zitat:

@destille schrieb am 28. April 2016 um 06:27:17 Uhr:

Ambientbeleuchtung "plus" ist für 500,-€ im Konfigurator. Und der 190PS Diesel wird auf dem Bild mit den Trapezblenden dargestellt.

... dann geht diese Ambiente+ und das Top-Paket aber erst seit gestern Abend zu konfigurieren. Habe es gestern vormittag probiert, da ging es noch nicht!

Was ich auf die Schnelle als Neuerungen entdeckt habe:

- Trapezblenden beim 190 PS

- Top Paket 1.980,-€

- Ambiente Plus 500,-€

- R-Line Ex- und Interieur 3.090,-€

Ja das Toppaket ist neu. Auch brauch man jetzt kein Navi mehr für das AID, es reicht das Composition Media.

am 28. April 2016 um 5:40

- Active Info Display geht mit Composition Media zu bestellen - wirkt etwas merkwürdig, könnte aber analog Tiguan so passen.

- Der Aufpreis der "Ambientebeleuchtung Plus" ist schon dezent happig, wenn man bedenkt, dass es sich mehr oder weniger um die Leisten im Amaturenbrett und im Dachhimmel mehr handelt. Ich meine noch, dass der Cup Holder Beleuchtet ist. Ich hätte es dennoch bestellt. :) Ich habe mir hier zu schon vor lägerer Zeit die Leisten angsehen. Theoretisch dürfte einer Nachrüstung nichts im Wege stehen, denn schon seit MJ 2016 sind diese in den Stücklisten gepflegt.

- R-Line Ext. & Int. gab es doch so vorher schon, denn das habe ich so in Kombination bestellt und erhalten.

- 18" Monterey als Winterräder mit V-Index (mein persönlicher Favorit -> hier werde ich meine WR wohl gegen tauschen).

Alles im Allem ärgere ich mir nur über die Winterräder. :( Aber das lässt sich glücklicherweise am ehesten und einfachsten Tauschen. :)

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 28. April 2016 um 07:40:50 Uhr:

- Active Info Display geht mit Composition Media zu bestellen - wirkt etwas merkwürdig, könnte aber analog Tiguan so passen.

- Der Aufpreis der "Ambientebeleuchtung Plus" ist schon dezent happig, wenn man bedenkt, dass es sich mehr oder weniger um die Leisten im Amaturenbrett und im Dachhimmel mehr handelt. Ich meine noch, dass der Cup Holder Beleuchtet ist. Ich hätte es dennoch bestellt. :) Ich habe mir hier zu schon vor lägerer Zeit die Leisten angsehen. Theoretisch dürfte einer Nachrüstung nichts im Wege stehen, denn schon seit MJ 2016 sind diese in den Stücklisten gepflegt.

- R-Line Ext. & Int. gab es doch so vorher schon, denn das habe ich so in Kombination bestellt und erhalten.

- 18" Monterey als Winterräder mit V-Index (mein persönlicher Favorit -> hier werde ich meine WR wohl gegen tauschen).

Alles im Allem ärgere ich mir nur über die Winterräder. :( Aber das lässt sich glücklicherweise am ehesten und einfachsten Tauschen. :)

... lt. Prospekt ist der Zuziehgriff am Cupholder-Rollo beleuchtet.

am 28. April 2016 um 5:53

Genau, den meine ich... :) Danke. Da kam ich nicht mehr drauf, wie der hieß. :D Dieser ist auch schon länger als ET zu beziehen, ebenso die Leisten im Amaturenbrett. Was fehlte: die Beleuchtung im Dachhimmel. Nun kommt die Quizfrage: nachrüstende oder nicht? ;) Ich glaube, ich werde dem bei Zeiten mal versuchen auf den Grund zu gehen. :)

am 28. April 2016 um 6:14

Und bei Ambientebeleuchtung Plus kein Brillenfach mehr

am 28. April 2016 um 6:28

Ich muss ja gestehen, dass die "normale" Dachbeleuchtung etwas schöner aussieht. :) Das aber bestimmt nur so lange, wie sie ausgeschaltet ist. Wir warten mal auf die ersten Bilder und Berichte.

Das Fahrerassistenzpaket entfällt laut Konfigurator.

am 28. April 2016 um 6:41

Dafür gibt es jetzt bei den Handschaltern das FA Plus. Das ist doch mal was! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Modelljahr 2017 Neuerungen