ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Parksensor vorne dauerhaft aktivieren und Nebelscheinwerfer deaktivieren

Parksensor vorne dauerhaft aktivieren und Nebelscheinwerfer deaktivieren

Kia XCeed
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 15:11

Hallo zusammen,

 

haben seit Freitag unseren XCeed XDition 1.4 und sind sehr happy.

 

Was uns sehr bald aufgefallen ist, sind die mit dem TFL gekoppelten Nebelscheinwerfer sowie die nicht aktivierten Parksensoren vorne.

 

Wisst ihr, ob man die Sensoren vorne dauerhaft aktivieren kann? Ich will eigentlich nicht immer dran denken müssen, die zu aktivieren wenn ich irgendwo einparke.

 

Und die immer aktivierten Nebelscheinwerfer find ich auch eher weniger sinnvoll, wenn man ja schon das TFL hat.

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Immer aktivierte NSW ?! :-)

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 15:34

Zitat:

@Martin.Sche schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:31:07 Uhr:

Immer aktivierte NSW ?! :-)

Wenn das Licht auf Automatik gestellt ist, leucht ja das TFL ganz normal. Aber die Nebelscheinwerfer vorne unten halt auch.

Der Schalter sollte so stehen... dann sind die Nebelscheinwerfer auch nicht an. ;)

NebelScheinw
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 15:57

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:41:48 Uhr:

Der Schalter sollte so stehen... dann sind die Nebelscheinwerfer auch nicht an. ;)

So steht’s bei uns und die NSW sind trotzdem an :D

Dann nochmal nach oben und sie gehen aus. :-)

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 16:05

Zitat:

@markos schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:03:09 Uhr:

Dann nochmal nach oben und sie gehen aus. :-)

Ich soll den kleinen Schalter auf das NSW Symbol stellen? Und dann sind die aus? Ich probiers morgen aus, aber Sinn macht das Ganze ja dann eigentlich nicht :D

Der federt zurück. Ich habe auch am Anfang blöd geschaut. ;-)

Das mit den Parksensoren dauerhaft an wird leider nicht funktionieren, da nicht vorgesehen. Sobald du in den Rückwärtsgang schaltest, gehen die vorderen auch an und bleiben solange aktiv, bist du eine bestimtme Geschwindikeit (ich glaube 15km/h) erreicht hast. Ansonsten hilft nur die Taste manuell zu drücken..

Zitat:

@Jonny_1989 schrieb am 12. Okt. 2020 um 17:11:37 Uhr:

Wisst ihr, ob man die Sensoren vorne dauerhaft aktivieren kann? Ich will eigentlich nicht immer dran denken müssen, die zu aktivieren wenn ich irgendwo einparke.

Nein...stell dir mal vor du steckst im Stop and Go Verkehr und die Dinger fangen ständig an zu pipsen wenn du deinem Vordermann aufschließt

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 16:13

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:12:30 Uhr:

Zitat:

@Jonny_1989 schrieb am 12. Okt. 2020 um 17:11:37 Uhr:

Wisst ihr, ob man die Sensoren vorne dauerhaft aktivieren kann? Ich will eigentlich nicht immer dran denken müssen, die zu aktivieren wenn ich irgendwo einparke.

Nein...stell dir mal vor du steckst im Stop and Go Verkehr und die Dinger fangen ständig an zu pipsen wenn du deinem Vordermann aufschließt

Ein berechtigter Einwand :D

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 16:14

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:12:15 Uhr:

Das mit den Parksensoren dauerhaft an wird leider nicht funktionieren, da nicht vorgesehen. Sobald du in den Rückwärtsgang schaltest, gehen die vorderen auch an und bleiben solange aktiv, bist du eine bestimtme Geschwindikeit (ich glaube 15km/h) erreicht hast. Ansonsten hilft nur die Taste manuell zu drücken..

Alles klar. Danke :)

Ihr habt alle Recht mit den Antworten zu den Parksensoren, hier der Auszug aus dem Handbuch dazu. Die Nebelscheinwerfer dürfen nicht leuchten, wenn man sie nicht selbst aktiviert. Deshalb finde ich es komisch, dass sie leuchten und ausgeschaltet werden müssen. Sie dürfen ja nur unter gewissen Bedingungen leuchten.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:12:30 Uhr:

Nein...stell dir mal vor du steckst im Stop and Go Verkehr und die Dinger fangen ständig an zu pipsen wenn du deinem Vordermann aufschließt

Bei mir im Audi piepst da gar nichts, die sind immer an und ich liebe die Funktion ;). Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Stop and Go selten unter 1 m Abstand halte. Man muss ja auch bei Bedarf die Spur wechseln können :D

am 12. Oktober 2020 um 16:42

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:12:30 Uhr:

Zitat:

@Jonny_1989 schrieb am 12. Okt. 2020 um 17:11:37 Uhr:

Wisst ihr, ob man die Sensoren vorne dauerhaft aktivieren kann? Ich will eigentlich nicht immer dran denken müssen, die zu aktivieren wenn ich irgendwo einparke.

Nein...stell dir mal vor du steckst im Stop and Go Verkehr und die Dinger fangen ständig an zu pipsen wenn du deinem Vordermann aufschließt

Bei meinem alten KIA waren die Dinger auch immer an und die haben quasi nie gepiept. So dicht fährt man nicht auf, ansonsten bekommt man Wischwasser vom Vordermann ab. Ich finde es schon blöd den Knopf immer vorher betätigen zu müssen wenn ich vorwärts einparken muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Parksensor vorne dauerhaft aktivieren und Nebelscheinwerfer deaktivieren