ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parksensor eingedrückt

Parksensor eingedrückt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. November 2023 um 12:55

Hallo,

anderen Schaden konnte ich nicht entdecken, aber Auto ist nicht ganz sauber.

Irgendwie ist der Sensor vorne eingedrückt. Aber nicht runtergefallen. Kann man das von außen selbst reparieren? Piept die ganze Zeit.

Parksensor eingedrückt
Ähnliche Themen
5 Antworten

Stoßfänger abbauen und mit einem guten 2K Kleber ankleben.Oder mit einem Lötkolben verschweißen.

Themenstarteram 30. November 2023 um 14:12

Ok Danke. Kann ich nicht selbst.

Hi,

die Sensoren sind nur ganz leicht eingeclipt. Mit Chance kommt man von unten ran und kann den einfach wieder einclipsen.

Wg. Wetter aber nur in Garage oder Selbsthilfewerkstatt mit Bühne.

Hatte ich kürzlich auch, aber leider da die Verkabelung durch einen Aufprall am Heck beschädigt/durch war, musste doch die Stoßstange ab. Auch das ging überraschend relativ einfach, ca. 30 Min. Auf YouTube gibt es div. Videos, wenn die wirklich ab muss.

Werkstatt braucht 1-2 Stunden, Sensor bei VW über 100,- , im Netz 12,- -15,- , falls der def. ist.

Ich würds erstmal versuchen von unten zu schauen, viel Glück.

Hast Du mal mit ´ner Taschenlampe von unten geleuchtet, dann siehst Du vielleicht, ob Du irgendwie an den Sensor drankommst?

Und/oder: Von außen mit Klebeband oder Saugnäpfchen wieder in Position ziehen und notfalls erstmal verklebt so lassen, wenn es dann nicht mehr piept.

Im Parkhaus oder auf irgendeinem überdachten Parkplatz ist es auch trocken genug.

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 7:31

Zitat:

@manneg57 schrieb am 1. Dezember 2023 um 00:08:02 Uhr:

Hi,

die Sensoren sind nur ganz leicht eingeclipt. Mit Chance kommt man von unten ran und kann den einfach wieder einclipsen.

Wg. Wetter aber nur in Garage oder Selbsthilfewerkstatt mit Bühne.

Hatte ich kürzlich auch, aber leider da die Verkabelung durch einen Aufprall am Heck beschädigt/durch war, musste doch die Stoßstange ab. Auch das ging überraschend relativ einfach, ca. 30 Min. Auf YouTube gibt es div. Videos, wenn die wirklich ab muss.

Werkstatt braucht 1-2 Stunden, Sensor bei VW über 100,- , im Netz 12,- -15,- , falls der def. ist.

Ich würds erstmal versuchen von unten zu schauen, viel Glück.

Hab ich gesehen. Danke. Aber bei den Temperaturen ist mir das zu kalt und am Ende bricht mir was beim Ausklipsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen