ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Parklicht links Fehler

Parklicht links Fehler

Opel Astra J
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 17:02

Hab seit ein paar Tagen sporadisch "Parklicht links Fehler" im Infodisplay stehen.

Alle leuchten i.O.

Kennt jemand diesen Bug? Gibts abhilfe?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei mir kam die letzten Tage zweimal die Meldung "Code 20" (hab nur das kleine Display, bedeutet Abblendlicht links Fehler), aber auch bei mir sind alle Lampen intakt. Die Meldung ging aber immer gleich (ca. 1-2 Sekunden) von selbst wieder weg. Werde das erstmal weiter beobachten.

Ich würde einfach mal die Glühlampe wechseln, auch wenn die alte Lampe noch funktioniert, oder zumindest erst mal den Lampenstecker kontrollieren und mehrmals abziehen und wieder aufstecken.

Eventuell ist damit schon der Fehler behoben ...

Da verabschiedet sich deine Lampe, dauert ein wenig noch, dann ist sie endgültig kaputt

Gutes Thema dann kann ich hier mal fragen:

 

Mein Astra J hat anscheinend gar kein Parklicht!

Kann das sein oder stimmt dann was nicht?

 

( zündung aus, Schlüssel ab, Auto zu, Blinker links oder rechts)

geht aber nix!

Zündung aus, Blinker hoch oder runter-> Bestätigungston, dann erst Schlüssel ab ...

Zitat:

@siggi s. schrieb am 4. Januar 2015 um 12:43:24 Uhr:

Zündung aus, Blinker hoch oder runter-> Bestätigungston, dann erst Schlüssel ab ...

danke ich probier es mal

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 19:17

Zitat:

@siggi s. schrieb am 4. Januar 2015 um 07:11:17 Uhr:

Ich würde einfach mal die Glühlampe wechseln, auch wenn die alte Lampe noch funktioniert, oder zumindest erst mal den Lampenstecker kontrollieren und mehrmals abziehen und wieder aufstecken.

Eventuell ist damit schon der Fehler behoben ...

aha, soll das das also so ne art frühwarnung sein?! :D

dann wart ich aber lieber bis sie wirklich durch ist und ersätze dann beide hinten.

vorne kann ja dann nicht gemeint sein, da LED TFL.

am 27. März 2016 um 20:25

Muss das hier nochmal hochpushen.

Habe den gleichen Fehler..naja fast zumindest.. denn nicht links sondern rechts :D

Nun Liegt der Fehler immer wieder an, sobald das Licht aktiv wird.. also genauer gesagt wenn Abblendlicht eingeschaltet wird oder wenn ich rüchwärts ausparkiere.

Jedenfalls leuchten alle Lampen weiterhin... das Ganze geht aber schon seit etwa 2-3Wochen so.

Zur Info... AFL+ mit LED TFL... geändert wurde Kennzeichenbeleuchtung.. OSram cool blue intense(Glühlampe W5W) vor etwa 5 Wochen.

Entweder ich bin blind oder zu blöd die Parklichter ausfindig zu machen.... für mich kommen nur die H7 Funzeln vorn im Scheinwerfer in Frage. Hinten hat man ja nur Nebelschlussleuchte, die beiden Begrenzungsleuchten, Bremsleuchten, Rüchwärtsleuchte, beide Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung.

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 27. März 2016 um 22:25:42 Uhr:

Entweder ich bin blind oder zu blöd die Parklichter ausfindig zu machen....

Ich bin auch zu blind/blöd. Von mir wurde nichts geändert.

Als ich die Meldung rechts hatte, hatte ich mal das Lampenchassis und die Birne draußen. Birne OK, wieder alles eingebaut und Meldung war weg.

Meldung "rechts" kam jetzt schon lange nicht mehr.

Macht mir so den Eindruck als wenn da in der FW ein Überwachungsparameter zu scharf eingestellt ist.

am 28. März 2016 um 15:10

Sooo nun habe ich den Fehler gefunden :D

Wusste nicht, das der J hinten jeweils 2 W5W Birnen für das Begrenzungslicht hat... naja ebend Parklicht genannt. :rolleyes:

Zumindest ist es mir nie richtig aufgefallen, erst heute, als ich genauer beide Rücklichter verglichen hatte. Die Birne zur Fahrzeugmitte war durch. :)

Weiss jemand, ob die CBIs in Grösse W5W optisch das Licht verändern, wenn man diese in die Parklichter/Begrenzungslichter montiert? Bei mir um der Ecke gibt esdie originalen Osram und ebend die cool blue intense zu fast gleichem Preis.

Hast dann lila Rückleuchten ... :D

Ich habe da auch schon einen Vorschlag für das Seitendesign.

Nein siggi, ich bin völlig nüchtern ;)

Noch ... :D

Stimmt ich könnte mal wieder zum Rachenputzer "Gr. Storica Nera" greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen