ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parkkarte in Mittelkonsole gefallen...Hilfe!

Parkkarte in Mittelkonsole gefallen...Hilfe!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 11:39

Hallo liebe Community...

...kaum ist mein neues Baby (Golf VII/7 Variant) da, ist mir auch schon das erste Missgeschick passiert!:(

Mir ist meine Parkkarte von der Firma in das Rollfach der Mittelkonsole gefallen! (siehe Pfeil beigefügtes Foto) Bild ist natürlich nicht das Echte :).

Natürlich kann ich eine Neue bekommen, jedoch möchte ich diese entfernen, damit nicht irgendwann evtl. das Fach klemmt!

Hat jemand eine Idee, ob und wie ich da ran komme, ohne dass die Werkstatt die Mittelkonsole ausbauen muss?

Ich wäre über Hilfe und konstruktive Vorschläge wirklich sehr sehr dankbar!

Grüße aus Göppingen

Beste Antwort im Thema

Und an welcher Stelle soll gelacht werden? :mad:

Na ja, die "Kleinen" haben Ferien und Langeweile...

rudi88

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Also ohne die ganze Mittelkonsole auszubauen wirst du da keinen Erfolg haben glaube ich. Merkt man die Karte denn wenn du das Fach auf und zu machst? Auf dem Foto sieht das so aus, als könnte die Karte unter das Ablagefach der Mittelarmlehne gefallen sein, und da dürfte sie eigentlich nicht stören. Falls es mal der Fall sein sollte, kannst du dich da ja immernoch drum kümmern, aber ich würde das erstmal so lassen solange es keine Einschränkungen gibt :)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 11:49

Ich merke das nicht nein! Die Karte ist recht stabil und auch laminiert...Kaputt gehen kann sie vermutlich nicht! Hätte das im neuen Auto nur eben gerne direkt "beseitigt".

Irgendwann klemmt es dann....und dann denkt man da auch nimmer dran.

Also dann kommst du um den Ausbau nicht herum. ist ja alles geschlossen. Vielleicht ists auch schon mit dem Ausbau der MAL getan, aber ohne Schrauberei kommste da nicht voran.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 11:53

Vielleicht hat ja noch jemand eine grandiose Idee :).

Ich werd heut abend mal mein Glück versuchen!

Vllt. kommt ja noch der ein oder andere Tipp und ich komm einfach ran ;)

...ich hoffe nun mal auf die Macht des Forums :D

am 8. Januar 2014 um 12:09

ähnliche karte, loch rein, feste angelschnur rein, auf karte vorne und hinten doppelklebeband u d rein damit. vielleicht rausfischbar..:)

Zunächst einmal ne kleine Beruhigung. Die ganze Mittelkonsole muss dazu nicht ausgebaut werden. Wohl aber das Teil, in welchem der Rollo sitzt (Da sitzen auch Schaltsack und die ganzen Schalter mit drin). Dieser Einsatz kann separat ausgebaut werden. Ist aber nicht ganz ohne, dieses Teil auszubauen. Das sollte schon jemand mit ein wenig Schraubererfahrung machen.

Ansonsten mal probieren, ob du in diesem Bereich seitlich unter die Mittelkonsole fassen kannst. Vielleicht kannst du sie ertasten...mit vieeeel Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Speedyboy00

Mir ist meine Parkkarte von der Firma in das Rollfach der Mittelkonsole gefallen! Hat jemand eine Idee, ob und wie ich da ran komme, ohne dass die Werkstatt die Mittelkonsole ausbauen muss?

Das Fach lässt sich ganz einfach öffnen: Einfach den Rolldeckel am silbernen Griff nach hinten ziehen und schon hast du Zugriff auf das Fach.:D;)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 14:11

Ach für das ist der Rollo gedacht :).

...Hahaha :P!

Natürlich nicht in das Fach, sondern dorthin wo der "Rollo" verschwindet!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von Speedyboy00

Mir ist meine Parkkarte von der Firma in das Rollfach der Mittelkonsole gefallen! Hat jemand eine Idee, ob und wie ich da ran komme, ohne dass die Werkstatt die Mittelkonsole ausbauen muss?

Das Fach lässt sich ganz einfach öffnen: Einfach den Rolldeckel am silbernen Griff nach hinten ziehen und schon hast du Zugriff auf das Fach.:D;)

Mir ist dort eine Visitenkarte reingerutscht aber bis jetzt macht sie sich nicht bemerkbar. Rumbasteln werde ich deswegen nicht extra, vermutlich wird sie keine Probleme bereiten, und wenn doch, kann man sich immer noch damit beschäftigen.

am 16. August 2015 um 9:30

Hallo zusammen,

WIE kann man das Rollo ausbauen. Welche Schrauben sind dafür zu entfernen?

Lieben Dank

am 16. August 2015 um 9:58

Hier mal eine Anleitung in Bildern:

Der Ersteller dieser Anleitung war wohl ein Schelm :D. In der Anleitung unter dem ersten Bild links will er gar ein Teil (Leiste) "wegschenken".

Und ich dachte immer, der Bastler oder Monteur müsste kreativ selbst entscheiden, welches Teil ihm schlussendlich beim Zusammenbau fehlt und unauffindbar ist ;).

Guter Start in den Montagmorgen :D, dieser Schreibfehler hat mir definitiv gefallen.

Einfach mal mithilfe eines Krans das Auto "auf den Kopf schwenken" und ein wenig dran rütteln (am Auto), dann sollte die Karte schon von alleine rausfallen. :D

Und an welcher Stelle soll gelacht werden? :mad:

Na ja, die "Kleinen" haben Ferien und Langeweile...

rudi88

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Parkkarte in Mittelkonsole gefallen...Hilfe!