ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Parkdistance Lautstärke einstellen

Parkdistance Lautstärke einstellen

Themenstarteram 22. September 2010 um 8:25

Moin Moin,

ich benötige mal Hilfe, um die Lautstärke der Parkdistance einzustellen. Vorne fliegen einem die Ohren Weg und hinten wirds mit Tinitus schwer zu hören. Ich habe bereits alle Menüs durchgesehen und nichts gefunden. Beim A 6 konnte ich sogar die Tonfrequenz ändern. Habe auch in der sufu nichts gefunden.

Vielen Dank.

Gruß

Jojo

Beste Antwort im Thema

Ein wichtiger Hinweis von Peso! Denn:

Flackerten da nicht Bildschirm und Schreibtischlampe? Bewegte sich nicht dort ein Schatten? Und wieso kannst du plötzlich den Hauch deines Atems sehen?

Er ist nah – er ist schnell – er ist gnadenlos.

Er ist

****** T H E * C L O S E R ******

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Technisch ist das am Phaeton nicht möglich.

Abhilfe würde vorne das Tragen von Ohrstöpseln helfen und hinten ein Hörgerät.

Themenstarteram 22. September 2010 um 10:12

Warum haben das die Ingenieure nicht vorher bedacht, dass nicht alle Chauffeure schwerhörig im vorderen und besthörend am Hinterkopf sind????

Einen Vorteil hat die Lautstärke vorne ja, trotz startendem Jets fährt man nicht mehr gegen die Hangarwand....

Man kann das Abstandsradar ausschalten. Dann piept es auch nicht mehr. ;)

Ich kann dein Problem nur in sofern verstehen, dass der Phaeton so leise ist und dir deshalb die Parkdistance soviel lauter vorkommt als im Audi.

Mich nervt auch jede Minute der Sprung des Minutenzeigers in der Quarzuhr. Man hört sie bei laufender Maschine. Schrecklich ist das.

Themenstarteram 22. September 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Rechtskurve

Ich kann dein Problem nur in sofern verstehen, dass der Phaeton so leise ist und dir deshalb die Parkdistance soviel lauter vorkommt als im Audi.

Mich nervt auch jede Minute der Sprung des Minutenzeigers in der Quarzuhr. Man hört sie bei laufender Maschine. Schrecklich ist das.

leider ist die Parkdistance vorne so laut, dass es in den Ohren wehtut. Vielleicht sollte ich immer 10 Meter Abstand in Parkplätzen zum nächsten Hinderniss halten.....

Für den hinteren Bereich ist sie sehr leise eingestellt, vor allem, wenn es erst vorne und dann in einer engen Parklücke hinten piept....

Themenstarteram 22. September 2010 um 13:30

...meine Freundin hält sich sogar immer die Ohren zu, wenn es vorne piept...

Würde meine Frau sich so verhalten, dann würde ich ihr sagen, daß sie eine hysterische Zippe ist und gleich aussteigen darf.

Liebe Leute,

wo bleibt hier der Technikbezug ??

peso

Ein wichtiger Hinweis von Peso! Denn:

Flackerten da nicht Bildschirm und Schreibtischlampe? Bewegte sich nicht dort ein Schatten? Und wieso kannst du plötzlich den Hauch deines Atems sehen?

Er ist nah – er ist schnell – er ist gnadenlos.

Er ist

****** T H E * C L O S E R ******

am 22. September 2010 um 15:19

Hallo alle

Es kann ja gut sein das da ein Fehler vorliegt und der Piiiiip Ton zu laut ist. Ich finde ihn im Phaeton sehr angenehm zurückhaltend.

Im Toyota Prius III piepst es wie Wahnsinnig ...

Und zudem ist der Phaeton halt für "reifere Herren" entwickelt worden.

Mein Sohn hört Pfeifgeräusche ... naja die hörte ich früher auch mal..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Rechtskurve

Technisch ist das am Phaeton nicht möglich.

Wirklich nicht?! Beim Touran kann das per Steuergerät nachjustiert werden......

Versuch es mal damit. Es war definitiv möglich, nur in welchen Jahrgängen kann ich dir nicht sagen. Um welches BJ geht es überhaupt?

am 22. September 2010 um 17:42

Schon wieder was dazugelernt ..

Vielleicht war der Vorbesitzer schwerhörig und hat es lauter stellen lassen.

Gruss

@irreraudifreak

Nach den zum Teil sehr konträren Kommentaren schlage ich Dir vor, Dich mit einem zweiten Phaeton(Besitzer) kurz zu schließen und eine Gegen-Hörprobe zu machen. Evtl. findest Du Kontakt über das Forum oder über Deine Werkstatt.

 

Es gibt grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du und Deine Frau seit gegenüber dem Gepiepse (über-) sensibilisiert und reagiert jetzt etwas heftig auf die Warntöne. Dann kann man wohl nicht viel machen.
  2. Oder es zeigt sich bei dem Vergleich ein deutlicher Unterschied in der Piepslautstärke beider Phaetone. Dann liegt wohl ein Defekt vor, den man reparieren sollte.

 

Hasel

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Parkdistance Lautstärke einstellen