ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Sicherheitscheck und Xenon Scheinwerfer Einstellen

VW Sicherheitscheck und Xenon Scheinwerfer Einstellen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. November 2016 um 3:53

War gestern bei den FREUNDLICHEN, Auftrag war Sicherheitscheck (Angebot inkl. Mwst. 15,-€) und Licht Einstellen (Xenon Abblendlicht).

WOW 15,-€ Check und 66,41€ Licht Einstellen.

Was glaubt ihr?? Fahre ich noch mal nach VW wenn es nicht absolut Notwendig ist??

Das ist mein erster VW, das habe ich bei noch keinem Auto in einer Vertrags-Werkstatt bezahlt.

Bin ich froh das Zottel nur 65km von mir entfernt ist :-)) War schon dreimal bei den beiden, und der Service ist um längen besser.

Gruß aus Wuppertal

Motortalk-vw-sicherheitscheck-licht-einstellen-81-41
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bin ich froh das Zottel nur 65km von mir entfernt ist :-)) War schon dreimal bei den beiden, und der Service ist um längen besser.

Gruß aus Wuppertal

Wenn man eh nur 65 KM von zottel weg wohnt und da schon dreimal war, wieso geht man(n) dann überhaupt noch woanders hin? Da sollte man in Datteln schon seinen zweiten Wohnsitz angemeldet haben, so wie unser Forenpate und der wohnt sogar noch weiter weg von Datteln.

Und wenn man(n) dann noch weiß, dass der Service dort um Längen besser ist, dann ist die Frage nach dem WARUM noch viel lauter zu stellen...:o

MfG

Jens

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Hast dir doch deine Frage selber beantwortet, sei froh das du so nah bei Zottel wohnst und nutze einfach diese Werkstatt weiter! Ich waere froh so nah, habe eine Strecke immer 650km!

Gruss

 

Zitat:

@donald_313 schrieb am 24. November 2016 um 04:53:23 Uhr:

War gestern bei den FREUNDLICHEN, Auftrag war Sicherheitscheck (Angebot inkl. Mwst. 15,-€) und Licht Einstellen (Xenon Abblendlicht).

WOW 15,-€ Check und 66,41€ Licht Einstellen.

Was glaubt ihr?? Fahre ich noch mal nach VW wenn es nicht absolut Notwendig ist??

Das ist mein erster VW, das habe ich bei noch keinem Auto in einer Vertrags-Werkstatt bezahlt.

Bin ich froh das Zottel nur 65km von mir entfernt ist :-)) War schon dreimal bei den beiden, und der Service ist um längen besser.

Gruß aus Wuppertal

Morgen

 

Mit der Mängelliste solltest du sowieso mal in Datteln vorsprechen. Nicht das sich noch mehr Probleme anhäufen.

 

Gruß

Lars

PS: Fürs Lichteinstellen, nachdem ich selber die komplette Beleuchtung ausgetauscht habe, wurde mir beim Händler um die Ecke nichts berechnet. Finde es erschreckend wie unterschiedlich die Preisgestaltung bei VW ist.

Themenstarteram 24. November 2016 um 8:15

So schlimm ist die Mängel Liste nicht. Sehr viel übertrieben. Da gehe ich nächste Woche ran. Und wenn ich nicht weiter komme. Ab nach Datteln

Das ist wahrscheinlich ein Standardtext, den sie in jede Rechnung drucken :-)

Gruss

Mark

Zitat:

@mark12345 schrieb am 24. November 2016 um 09:19:59 Uhr:

Das ist wahrscheinlich ein Standardtext, den sie in jede Rechnung drucken :-)

Gruss

Mark

Wenn dies ein Standard Rechnungstext ist, sollte Willy aber den Lehrling mit Abitur da noch mal drüber schauen lassen.

Wobei es hat ja schon das ganze Scheider-Team bedient.

Besser geht wohl nicht...

Alleine der Punkt, Bremsflüssigkeit nach Unterlagen auf Sicherheit zu checken.

Konnte man früher nicht mal den Wassergehalt messen(checken)?

- fahr das nächste mal zu jemand anderem:p

Bei meinem :) kostete das Scheinwerfereinstellen 37€.

Die Spanne scheint da ja riesig zu sein – nichts neues.

Gruß,

tottesy

Zitat:

Bin ich froh das Zottel nur 65km von mir entfernt ist :-)) War schon dreimal bei den beiden, und der Service ist um längen besser.

Gruß aus Wuppertal

Wenn man eh nur 65 KM von zottel weg wohnt und da schon dreimal war, wieso geht man(n) dann überhaupt noch woanders hin? Da sollte man in Datteln schon seinen zweiten Wohnsitz angemeldet haben, so wie unser Forenpate und der wohnt sogar noch weiter weg von Datteln.

Und wenn man(n) dann noch weiß, dass der Service dort um Längen besser ist, dann ist die Frage nach dem WARUM noch viel lauter zu stellen...:o

MfG

Jens

Der Forenpate hat nur 50 Km nach Datteln :D

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 24. November 2016 um 13:35:21 Uhr:

Der Forenpate hat nur 50 Km nach Datteln :D

LG

Udo

Wie geht das denn zusammen Udo, fährst Du nur rückwärts ?:D:D:D

Zitat:

@A346 schrieb am 21. Juni 2015 um 10:09:16 Uhr:

 

Mit einer knappen halben Stunde Fahrtzeit zu Zottel ist es bei mir aber nicht getan, brauche knapp über eine Stunde.

LG

Udo

Jens,

im Ruhrpott sind ständig Baustellen und Staus, vor allem auf den AB. Komme aber auch manchmal nach knapp 50 Minuten bei Zottel an. Schneller ist es aber nicht möglich :D

LG

Udo

Einfach verpennt.

Jedes Jahr im Oktober ist der Lichttest inkl einstellen bei fast allen Werkstätten kostenlos.

Themenstarteram 24. November 2016 um 17:45

Ja,ja. Asche auf mein Haupt. Aber darum geht es ja nicht.

Was ist hier eigentlich das Thema, kam irgendwie nicht ganz an?

Hast du noch bei keinem Auto in einer Vertragswerkstatt erlebt?

Glückwunsch, dann hast du bis jetzt eben einfach Glück gehabt, nicht in die falsche Werkstatt zu kommen. Da kann dir für noch weniger Service, noch mehr berechnet werden und du hast am Ende mehr Probleme als vorher, keine Seltenheit, leider. :(

Zottel hat keine zertifizierte VW-Niederlassung, einer der Gründe weswegen manche, selbst aus der näheren Umgebung, noch zu VW gehen, nämlich für den VW-Stempel im Serviceheft und die Mobilitätsgarantie. Bei Kleinstarbeiten ist das natürlich egal und muss jeder selbst entscheiden.

Edit:

Wenn man bedenkt was geprüft wurde (gehen wir mal davon aus es wurde wirklich alles gemacht was da steht) und sich nun in Erinnerung ruft, was VW für Stundensätze aufruft, ist dies eine völlig normale Rechnung ohne Besonderheiten, ich verstehe daher die Aufregung nicht. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Sicherheitscheck und Xenon Scheinwerfer Einstellen